Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Schutzwesten

  • 99 Antworten
  • 35378 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Schutzwesten
« am: 29. März 2012, 10:17:42 »
Wir durften Hyllings Fellsattel mal testen und waren ebenfalls sehr begeistert :dops:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/8244700/1280_3162313561623063.jpg


Oh, sehr fein! :dops:
Sag mal, bist du auch ein Mit-Weste-Reiter? Sieht so aus?

« Letzte Änderung: 29. März 2012, 12:51:30 von Bettina »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Schutzwesten
« Antwort #1 am: 29. März 2012, 11:36:40 »
 :nick: da ich mir bei einem Sturz von einem Großpferd mal nen Wirbelbruch zugezogen habe. Ist aber schon ne Weile her.
Anfangs hab ich die dann immer und überall getragen..aber bei so nem Verlasspferd wie Ásta wird man mit der Zeit nachlässig :rotw: auf jeden Fall trag ich sie aber, wenn wir mit anderen zusammen ausreiten und allgemein, wenn ich auf fremden Pferden reite.

« Letzte Änderung: 29. März 2012, 11:39:21 von Melli »
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Schutzwesten
« Antwort #2 am: 29. März 2012, 11:46:17 »
Ich trag meine auch immer beim Ausreiten. :nick: :five:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Schutzwesten
« Antwort #3 am: 29. März 2012, 11:52:56 »
Ich trag meine Weste IMMER auf meinem Chaospferd  :nick:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Schutzwesten
« Antwort #4 am: 29. März 2012, 12:27:28 »
Wenn ich demnächst irgendwann reiten kann, will ich auch eine WEste.
Aber die sind sooo teuer.  :P
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Schutzwesten
« Antwort #5 am: 29. März 2012, 12:44:40 »
Dafür aber ihr Geld wert!!!!  :nick:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Schutzwesten
« Antwort #6 am: 29. März 2012, 12:46:07 »
Findest du? Meine (ich hab eine in Stufe 3) hat mich 70 EUR gekostet. Und angesichts dessen, wie ich sie schon ausprobiert habe :pfeif:, sind das für mich 70 EUR, die sich lohnen. :nick:
Was ich nicht kaufen würde, weil mir das Geld zu schade dafür wäre, wäre so ein Rückenpanzer. Das Geld (wenns auch weniger ist, als für ne Weste) kann man sich meiner Ansicht (!) nach sparen. Die häufigsten Verletzungen bei Reitern betreffen wohl Rippen und Schulterblätter, von daher will ich auch genau das geschützt haben.

(Soll ich mal nen Westen-Thread aufmachen? :nixweiss:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Schutzwesten
« Antwort #7 am: 29. März 2012, 12:47:02 »
(Soll ich mal nen Westen-Thread aufmachen? :nixweiss:)

 :nick:
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Schutzwesten
« Antwort #8 am: 29. März 2012, 12:49:07 »
Okay, Moment, dann trenn ich das hier mal ab. :thup:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1778 Beiträge
Re:Schutzwesten
« Antwort #9 am: 29. März 2012, 12:58:51 »
Ich hab keine Ahnung, welche Stufe meine hat, aber ist auch für Geländeritte (no na ...) und hat glaub ich 170 Euronen gekostet.
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Schutzwesten
« Antwort #10 am: 29. März 2012, 13:00:10 »
tuts mal posten, was ihr für modelle habts (fotos!!!!!) und wies mit komfort aussieht.
hab mich noch nicht dazu überwinden können, mir sowas zuzulegen - fühl mich doch sehr eingeklemmt bei vielen (zumindest die alten modelle, die ich kenne)
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Schutzwesten
« Antwort #11 am: 29. März 2012, 13:05:04 »
Bei den ersten Versuchen mit Merlan und nun mit ihm Gelände trage ich auch Weste.

Meine hat so gute 100 Euro gekostent (Marke guck ich mal nach)  - einen hübschen Rollstuhl krieg ich nicht für den Kurs  ;)
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Schutzwesten
« Antwort #12 am: 29. März 2012, 13:07:31 »
170 EUR? :shock: Okay, das ist schon ne Hausnummer mehr als meine. ;)

Meine ist von Harrys Horse, hier kann man die sehen: Klick. Kostet wie man sieht 75 EUR, ich habs damals glaub ich für 65 bekommen, weil die Besitzerin von dem Shop immer so lieb ist und Rabatte gibt. :cheese:
Das ist eine Level 3. :nick: Die Level 2 sind bissl leichter, Level 1 kann man sich, finde ich, auch sparen. Die sieht man auch sehr selten wo in Katalogen, ich nehme an, die haben keinen arg hohen Absatz. :nixweiss:

Foto, wo ich sie an hab, kommt gleich. :nick:

So bin ich mit meiner super zufrieden. Die passt sich nach ein paar Min durch die Körperwärme an mich an (weswegen es empfehlenswert ist, das Teil im Winter daheim zu lagern, wenn keine beheizte Sattelkammer vorhanden ist ;)) und stört mich dann überhaupt nicht.
Wichtig ist, soweit ich weiß, dass sie hinten ausreichend über den LWS-Bereich geht, ohne freilich beim Im-Sattel-sitzen zu stören. (Wenn sie das tut, ist aber vielleicht auch die Sitzfläche vom Sattel zu klein?)
Ich denke, bei solchen Westen ist es am gschicktesten, mal welche zur Probe zu tragen für ein viertel Stünderl oder so. (Hab ich damals im Geschäft auf anraten der Verkäuferin so gemacht: Weste angezogen, bissl weiter geshoppt, dann nochmal gekuckt.) Ein bisschen ist es sicher auch Gewöhnungssache. :nick:

Einzig negativ bei meiner fällt mir auf: Wenn ich gar zu lätschad auf dem Pferd rumhänge, ist sie ein bisschen unbequem. Aber gut... gscheid hinsetzen sollte ich mich ja sowieso, von daher... :pfeif:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Schutzwesten
« Antwort #13 am: 29. März 2012, 13:08:25 »
Ich hab mir vor kurzem eine zugelegt vom HKM, für 80€ ist auch Stufe 3. Hatte sie bisher nicht auf dem Pferd an, aber beim Spazieren und auch beim Putzen, und fühl mich persönlich ganz wohl damit. Allerdings muss auch die Größe wirklich passen, hatte erst ne Nummer zu groß an im Laden und hab mich damit gefühlt wie ein Betonklotz  :rotw: Mal gucken wie sie sich beim Reiten macht...

Vielleicht auch nochmal interessant: http://www.sicherheit-beim-reiten.de/Sicherheitswesten-Kauf

Foto könnt ich heute abend machen  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Schutzwesten
« Antwort #14 am: 29. März 2012, 13:12:08 »
danke für die ausführlichen angaben. keine ahnung, ob ich mich dauerhoft mit so einem modell (wie zb bettinas) wohlfühlen würde? fand da vergleichbare modelle immer irgendwie "steif", aber muss man wohl ein zeiterl probetragen.

bisher konnt ich mich noch am besten mit sowas hier (vor vielen jahren mal im reitsportgeschäft angehabt) anfreunden, die hat aber "nur" level 2. http://www.kraemer-pferdesport.de/Tipperary-Sicherheitsweste-RideRite.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=340061&ci=247441

preis ist eigentlich sekundär - gesundheit geht vor - und bei einem jungpferd sicher kein schaden.

sind die schutzwesten generell so verstellbar innerhalb einer größe, dass man sie auch über einer winterjacke tragen kann? edit: das stand jetzt eh im link von noothe. sollte also möglich sein. 8)

« Letzte Änderung: 29. März 2012, 13:15:56 von cännsi »
  • Gespeichert