Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 147245 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #375 am: 20. Januar 2023, 08:19:44 »
Können ja. Wollen? Ich vermute eher nicht..  :cheese:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Pferdemädchen
  • ***
  • Mitglied
  • 354 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #376 am: 04. September 2023, 23:21:49 »
Was hat denn die Emminatasche, was die vorgeschlagenen Alternativen nicht haben?  :)
Liebe Grüße, vermouth

A secret makes a woman woman.
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #377 am: 05. September 2023, 08:30:32 »
Was hat denn die Emminatasche, was die vorgeschlagenen Alternativen nicht haben?  :)
Die individuelle Gestaltbarkeit  :nick:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #378 am: 04. Oktober 2023, 13:53:25 »
Zitat
Tja, nun ist auch meine dritte Emmina-Tasche hinüber  :-\ Diesmal ist die Metallspange kaputt, sie bleibt nicht mehr offen.
Einfach die Metallspange bei Emmina nachbestellen. Hab das jetzt auch schon 2x gemacht, weil die Tasche an sich nachwievor hält. Sie gibt dir auch ne kleine Anleitung dazu, wie man die einbaut  :cheer:. Das kriegst du locker hin, bist ja handwerklich begabt!
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #379 am: 04. Oktober 2023, 14:09:37 »
Bei meiner war der Stoff schon ziemlich durch. Ich plante eigentlich, die Spange weiter zu verwenden und einfach aus Stoff einen Beutel zu nähen. Ganz simpel, denn mehr als ein Fach für die Leckerchen brauche ich nicht. Aber bevor der Stoff ganz kaputt war, brach die Spange.
Immerhin nett, dass sie vor dem Nähen eines neuen Beutels putt ging!  :lol:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 237 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #380 am: 29. Februar 2024, 20:05:04 »
Ich hab in den Sauren Apfel gebissen und mir das Umhängkübeldings von Shawna Karrasch aus den USA bestellt. Das war natürlich im Hinblick auf die Versandkosten maximalst unvernünftig, aber erste Tests deuten darauf hin, dass es das Geld tatsächlich wert gewesen sein könnte. :tuete:
Es ist soooo praktisch, Pferdenasen passen nicht hinein (Mininasen theoretisch schon, aber dafür trägt man es zu hoch), man kann es beim Laufen oder wenn Höflichkeit noch ausbaufähig ist, bequem mit dem Unterarm abdecken, einfach unter der Wasserleitung auswaschen und es ist groß genug, dass wir auch längere Ausflüge machen können, ohne dass uns das Futter ausgeht. Außerdem, und da hatte ich arge Bedenken, trägt es sich unheimlich gut und bequem. Ist mir mittlerweile viel lieber als ein Stoffbeutel, der in der Bewegung flappt und wippt. Bin echt begeistert, das löst alle unsere Leckerli-Transportprobleme.
LG
Susanne
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 435 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #381 am: 29. Februar 2024, 23:15:26 »
Das sieht ja spannend aus! Hast du schon probiert, ob man damit auch galoppieren oder sogar springen kann (ich meine vom Boden, nicht reiten), ohne dass das Futter raushüpft? Das ist bei mir gerade die größte Schwierigkeit bei meinen großen, offenen (Stoff-)Futtertaschen und derzeit überlege ich, ob ich für deren Nachfolge vielleicht irgendwas basteln könnte, was das Problem löst. An sowas kübelartiges habe ich dabei bisher noch gar nicht gedacht, aber das ist eine tolle Idee. Vielleicht könnte man ja auch so etwas wie ein schweres Stück Stoff oder Leder als Deckel verwenden.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 294 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #382 am: 01. März 2024, 23:41:05 »
Hat zufällig noch jemand die Tage den FacebookPost von der Tasche von Empowered Equines gesehen?
Meint ihr die kann etwas? Alllerdings schrecken mich da für " mal ausprobieren" die shipping costs ab...

https://www.etsy.com/de/listing/1672468188/flexibler-leckerlibeutel?etsrc=sdt
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #383 am: 02. März 2024, 07:20:35 »
Huch, die spricht mich optisch ja echt nicht an  :nein:  :rotw:

Aber sie hat mich an die trainer´s pouch aus Silikon erinnert, die ich mal bei instagram bei Discocavallo gesehen habe, die von denen wohl auch vertrieben wird:
Link dahin

Da gibt es auch einen Onlineshop direkt zu:
Shop

Finde ich optisch jetzt auch nicht grandios, aber ist sicherlich funktional!  :nick:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #384 am: 02. März 2024, 09:35:57 »
Danke Sonja, nach der Tasche hatte ich gerade gesucht.  :)
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 48 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #385 am: 04. März 2024, 13:43:47 »
Ich habe die von Sonnieh verlinkte Trainer´s pouch. sogar 2x, einmal die große Variante fürs Pferd und die kleine für den Hund

positiv:
-sie ist wirklich gut zu reinigen
-man kann gut reingreifen
-sie ist Pferdenasen-sicher
-sie ist gut zu tragen

negativ:
-sobald mehr Bewegung im Spiel ist (joggen, traben,...), fallen zumindest alle von mir verwendeten Leckerlie aus der Tasche raus (außer sie sind feucht, dann kleben sie ein bisschen an der Tasche und hüpfen nicht ganz so schnell raus) und
-sie ist auch ziemlich laut, wenn man pelletartige Leckerlie verwendet.

Sollte jemand Interesse daran haben, würde ich meine (beide) eventuell abgeben.
Herzliche Grüße, Ulla
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 294 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #386 am: 04. März 2024, 18:54:09 »
Huch, die spricht mich optisch ja echt nicht an  :nein:  :rotw:


ja hüüüüüpsch ist die nicht - ich frage mich nur ob dafür vll praktisch? :cheese:


Sollte jemand Interesse daran haben, würde ich meine (beide) eventuell abgeben.

Ich melde Interesse an! Soll ich dir eine Nachricht schreiben?
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #387 am: 04. März 2024, 20:16:25 »
Lieben Dank Ulla für deinen Erfahrungsbericht. :keks:
Hätte echt nicht gedacht, dass bei der Tasche die Leckerlis raushüpfen!
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 237 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #388 am: 07. März 2024, 13:04:56 »
Das sieht ja spannend aus! Hast du schon probiert, ob man damit auch galoppieren oder sogar springen kann (ich meine vom Boden, nicht reiten), ohne dass das Futter raushüpft? Das ist bei mir gerade die größte Schwierigkeit bei meinen großen, offenen (Stoff-)Futtertaschen und derzeit überlege ich, ob ich für deren Nachfolge vielleicht irgendwas basteln könnte, was das Problem löst. An sowas kübelartiges habe ich dabei bisher noch gar nicht gedacht, aber das ist eine tolle Idee. Vielleicht könnte man ja auch so etwas wie ein schweres Stück Stoff oder Leder als Deckel verwenden.

Das sollte gehen, die Öffnung ist so schmal, dass man sie mit dem Unterarm komplett abdecken kann. Es ist auch ein Deckel dabei, aber der ist wie bei einer Tupperdose und für schnelles auf/zu eher nix.
An sich liegt das Futter ziemlich stabil, weil das Teil eher schmal und hoch ist. Wenn man nicht ganz voll füllt, hüpft da eher nichts über den Rand.
LG
Susanne
  • Gespeichert