Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Trainer - Ausbildung

  • 147 Antworten
  • 53813 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #135 am: 23. März 2015, 18:02:39 »
Naja, und danach muss man regelmäßig Fortbildungen machen. Finde ich ansich ja gut, aber es dürfen nur Kurse sein, die die Organisatoren vorschlagen. Und du musst regelmäßig diese Lizenzgebühr zahlen.
Wir haben vom ÖKV jedenfalls nicht viele positive Stimmen zu der Ausbildung gehört.

Ich hab den normalen SVÖ-Kursleiter gemacht (mit Prüfung) und voriges Jahr dann den SVÖ Breitensport-Kursleiter. Hat mit Clickertraining nur insofern etwas zu tun, als es in der Ausbildung irgendwo erwähnt wird. Irgendwann werde ich noch den ÖKV-Trainer machen und eventuell den Obedience-Trainer. Diese Kurse zahlt mir unser Hundeverein, dafür verpflichte ich mich halt auch Unterricht für den Verein zu geben.
Für den ÖKV-Trainer muss man glaube ich 200 Unterrichtsstunden gemacht haben. Das muss jemand bestätigen. Ich kann die locker nachweisen, immerhin stehen ich ja schon seit einigen Jahren jeden Samstag am Hundeplatz.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #136 am: 23. März 2015, 18:04:20 »
Ich denk auch dass der Bedarf einfach da ist,  und es inzwischen die ersten Leute so weit gebracht haben,  dass sie auch eine ernste Ausbildung mit "Namen" anbieten können.  Am Ende ist es ja trotzdem eine recht kleine Welt,  wo man bei so gut wie jedem Seminar auf die selben Leute trifft...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #137 am: 23. März 2015, 18:06:39 »
Jap genau - da habe ich aber schon einige gesehen die ich absolut okay finde :nixweiss: Ist aber auch schon ein paar Monate her. Alle Seminare vom VAK zum Beispiel und die sind wirklich top.

Mit dem SVÖ kann ich halt absolut nichts anfangen :nixweiss: Da war ich früher in der Hundeschule bis BGH 1, aber wirklich was anfangen konnte ich mit "dem System" nichts - aber ich denke da gibt es innerhalb der Hundeschulen auch Unterschiede.

Absolut - der Name macht schon viel aus. Wenn ich sage ich habe die Ausbildung bei XY gemacht und kein Mensch kennt denjenigen hab ichs schon mal ne Ecke schwerer... Mal ganz pragmatisch gesehen.
  • Gespeichert

Tibrita
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #138 am: 23. April 2015, 09:13:30 »
An alle, die schon mal zu Kursen auf dem Scheuerhof waren: Könnt ihr mir was zum Übernachten empfehlen?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #139 am: 23. April 2015, 10:14:25 »
Das Weingut Becker, wenn du es irgendwie schaffst noch ein freies Zimmer zu bekommen! Wenn ich könnte würde Frau Becker von mir 10 Sterne bekommen oder so  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3629 Beiträge
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #140 am: 23. April 2015, 10:17:44 »
Das war bei mir voll, Frau Becker hatte mir dann ein anderes Weingut im Nachbarort vermittelt, der Name fällt mir aber nicht mehr ein.  :rotw:

Das war aber auch toll! Ein sehr schönes Zimmer und liebevolles Frühstück! Also am besten wirklich bei Frau Becker fragen.  :cheese:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #141 am: 23. April 2015, 10:20:44 »
Ja auf jeden Fall :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Tibrita
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #142 am: 23. April 2015, 16:13:03 »
Cool, lieben Dank, Weingut hört sich gut an :cheese: :rotwein:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #143 am: 23. April 2015, 18:04:24 »
Die machen auch sehr leckeren Wein :nick: Ich würd aber bald anrufen, zu den Hühnermodulen ist oft ausgebucht.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #144 am: 20. Mai 2015, 15:34:04 »
Hier gibt es noch mehr Informationen zum Hühnermodul 1 in Österreich: http://www.wimeti.at/wi-me-ti-bildungswerkstatt/aktuelle-workshops-seminare/hc-seminartermine-kosten/
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 535 Beiträge
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #145 am: 12. Juli 2017, 11:44:53 »
Dieses Jahr startet auf Hof Steigerwald der Trainingsspezialist Pferd.
Der erste Durchgang ist so gut wie ausgebucht, aber wir werden Anfang 2018 direkt eine zweite Runde starten.

Liebe Grüße von Linda&Aron

"Training is simple, but not easy." Bob Bailey
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #146 am: 08. September 2018, 21:37:39 »
Könntet ihr nochmal überlegen wie eure Übernachtungsmöglichkeit hieß? das wäre toll. bin jetzt im September auf dem Scheuerhof. bei Frau Becker klappt es leider nicht  :'(
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Trainer - Ausbildung
« Antwort #147 am: 08. September 2018, 22:41:28 »
Ich war leider immer nur bei Frau Becker :shy:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert