Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wortkonditionierung

  • 23 Antworten
  • 7320 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Wortkonditionierung
« Antwort #15 am: 22. November 2011, 13:27:23 »
ganz ehrlich? Ich würd das nicht machen, ohne eigenen Verdienst udn nur auf den Freund verlassen... Niemals.
Und so wirklich einen Gefallen tust du dem Pferd auch nicht, wenn du es nicht richtig finanzieren kannst. Es sind ja nicht nur die großen Tierarztrechnunge, es ist mal hier der Sattler, mal dort ein Osteopath, hier mal wieder ein Gebrauchsgegenstand, das Mineralfutter, Reitunterricht usw. usf.
Das ist schade und traurig, aber ich würde warten bis ich mit eigenem Einkommen das Pferd uach wirklich bezahlen kann.
Ich kann mir auch denken, dass einem so sehr schnell der Spaß dran vergehen kann wenn man sich damit in nen finanzielen Abgrund stürzen muss...
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Wortkonditionierung
« Antwort #16 am: 22. November 2011, 13:32:05 »
Erstmal: eigentlich bin ich der totale Vernunftmensch, der hundertmal durchrechnet, ob das auch sicher so passt, und ob genug Reserven da sind für wenn und aber usw. ....

Aber: gibt es vielleicht irgendwelche Verwandtschaft (Großeltern, Eltern, Tanten/Onkels), die Dir in dem Fall das Geld leihen würden? Und wo Du auch weisst, dass es okay ist, wenn Du das Geld eine ganze Weile lang schuldig bleibst? Man weiss ja leider auch nicht, wie es nach dem Studium weiter geht, teilweise kommt da ja nochmal eine fiese Durststrecke. Deshalb müssten die Leute, die Dir das Geld leihen (oder gegebenenfalls "nur" für aussergewöhnliche Kosten, wie Krankheiten, leihen) schon auch wirklich darauf verzichten können und es nicht in 5 Jahren oder so dringend wieder brauchen. (Auch, wenn der eigentliche Plan wäre, es innerhalb weniger Jahre wieder zurück zu zahlen, man weiss halt nie, wie es kommt).

Edith gibt Stefanie vollkommen recht, für mich wäre es eben nur dann eine Option, wenn ich sicher wüsste, über einen bestimmten Verwandten die Planungssicherheit zu haben, das Pferd unter allen Umständen finanzieren zu können.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Wortkonditionierung
« Antwort #17 am: 22. November 2011, 13:41:53 »
1. Also, meine Mutter hat mir schon zugesagt, das sie mir finanziel helfen würde, wenn Arztkosten oder so aufkommen, soweit es ihr halt möglich ist.
2. der aktuelle Besitzer würde mir dann finanziel auch aushelfen.
3. Hab ich schon einen zukünftigen sicheren Job. Mach so ein duales Studium, da bin ich verpflichtet nach dem Studium mindestens 2 Jahre hier zu arbeiten und mein Chef hat mich noch letzte Woche gefragt, ob ich auch interesse hätte, damit er mir den Platz frei hält.

Ach, es ist nicht leicht...ich verstehe die Vernunftsachen vollkommen und kann sie auch gut nachvollziehen...aber irgendwie mach ich mir ständig gedanken und kann nicht loslassen, vielleicht doch das Risiko einzugehen.

Also die laufenden kosten sind schon miteinberechnet, wie Hufschmied/Zahnarzt/Osteopath/Reitstunden und so.
Von meinem freund würde ich die Stallmiete leihen und ich selber spar dann 50€ monatlich weg für die anderen Sachen und würd dann die andere RB weiterhin als RB behalten, die mir dann auch noch 75€ monatlich zahlen würde.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Wortkonditionierung
« Antwort #18 am: 22. November 2011, 13:53:01 »
ich weiß an sowas mag man nicht denken, was wenn dein Freund als Zahlungsquelle aus irgendnem Grund ausfällt?
Da wäre mir eine engere Verwandschaft schon lieber (mir persönlich würd nicht mal Ehe ausreichen, und ich bin mit meinem Freund auch schon 10 Jahre zusammen, Pferd ist aber auch immer ein bißchen ein Reizthema - frisst viel Zeit und Geld - und dann noch die finanzielle Abhängikgkeit dazu, auch wenns nur ein paar Jahre sind..), also eine die nicht aufkündbar ist  ;)

Ich will dir ja nicht grundsätzlich abraten. Ich würd mein Pony für nix und niemand hergeben wollen. ABER es ist halt schon viel Geld und viel Zeit.

Wie lang studierst du noch?
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wortkonditionierung
« Antwort #19 am: 22. November 2011, 13:59:06 »
Mal sehen, wie die Wort-Konditionierung da drauf hier so ist: :btt:
 :grinwech:
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Wortkonditionierung
« Antwort #20 am: 22. November 2011, 13:59:46 »
ich studiere noch bis März 2013
sprich, wenn ich ihn im Januar nehmen würde, dann wären es noch 15Monate.

Um die Zeit geht es mir nicht...die hab ich jetzt auch, da der Besitzer nicht mehr in den Stall gekommen ist, da hab ich mich schon um Gismo gekümmert als wärs mein eigenes Pferd.
Also vom Zeitaufwand, weiß ich auf was ich mich einlasse.

ach, immer dieses Hin und Her zwischen Vernunft und Herz....
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Wortkonditionierung
« Antwort #21 am: 22. November 2011, 14:00:31 »
ja, wir sind schon voll vom Thema abgekommen  :rotw:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:Wortkonditionierung
« Antwort #22 am: 22. November 2011, 14:00:41 »
Manni, Du hast ja so recht!  :verneig: :tuete:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wortkonditionierung
« Antwort #23 am: 22. November 2011, 14:05:30 »
"feeein" :keks:
  • Gespeichert