Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kappzaum - welcher?

  • 523 Antworten
  • 207197 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #300 am: 25. September 2013, 22:21:41 »
Ja ich denk das ist auch so der größte Unterschied, weil der LK grundsätzlich so aufgebaut ist, dass "normale" Pferdemenschen das damit gut aufgebaut bekommen   :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #301 am: 25. September 2013, 22:29:23 »
ah okay ;-)
d.h. es wird dann eher individuell mit clicker gearbeitet, nicht standardmäßig?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21558 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #302 am: 25. September 2013, 22:40:05 »
Genau  :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #303 am: 25. September 2013, 22:55:08 »
Wie ist nochmal die meinung zu de, hü-hott lederkappzaum ?  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #304 am: 25. September 2013, 23:19:08 »
es kommt drauf an was man damit tun möchte  :cheese:
ich hab auch einen seit zwanzig Jahren... aber für den LK ist er eben nicht soo gut geeignet :nixweiss:
zumindest wenn man nicht ganz feine Pferde hat.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #305 am: 27. September 2013, 23:12:39 »
Also ich hab einen schweren lederkappzaum mit Eisen an den Ringen. Der sitzt bombenfest und passt perfekt. Zum logieren und auch doppellonge echt super.
Für die langzügelarbeit ist er zu schwammig.
Nun Überlegung: entweder neuen dünneren kaufen (wie zum Beispiel der speziell für isis ausm kr♥mer) oder beim langzügel einfach auf gebiss umsteigen?!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #306 am: 28. September 2013, 00:44:23 »
gebiss würde ich wegen des langen übertragungsweges nicht nehmen - wie wär`s mit halfter?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #307 am: 28. September 2013, 07:13:45 »
Ja das ist auch der Gedanke der mich davon abhält.
Halfter rutschen mir zuviel im Gesicht rum - ich denke auch dass da sogar mein kappzaum besser überträgt es ich will ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 681
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #308 am: 04. Oktober 2013, 11:09:14 »
Hat einer schon Erfahrungen mit dem Kappzaum von Barefoot gemacht (oder etwas gehört)? Der scheint noch recht neu zu sein und man findet noch gar nichts drüber beim Googeln.

Das ist er, Offizielle BF-Seite ist gerade down:
http://www.hoofsteps.de/epages/62135091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62135091/Products/contour_physio_kopfstück/SubProducts/contour_physio_kopfstück-0002

Suche seit Monaten nach einem KZ, mit dem man am besten auch den LK irgendwann machen könnte, aber Loesdau, Krämer, Sabro haben nicht gepasst. Mein Pferd hat eine seltsame Größe, dass die alle an ihre Grenzen stoßen. Unter denen mit den vielen Riemen hab ich ihn kaum noch gesehen, einer (glaub es war der L Profi) kam bei ihm weniger als 1cm vom Auge zum liegen. Und die Naseneisen...  :gaa:
Finde die Idee mit dem runden Verbindungsstück für Backen- u. kehlriemen garnicht übel. Meint ihr, dass da eine erhöhte Gefahr für's Verrutschen besteht?
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #309 am: 04. Oktober 2013, 11:23:05 »
Ich bin nach wie vor mit meinem reinen Lederkappzaum total zufrieden.

Den kann man eigentlich auf so ziemlich jedes Pferd legen. Ich hab einen mit Gamaschenriemen: da rutscht auch nichts ins Auge, wenn ein Pferd doch mal scheut und da rein springt.

Die brauchen halt so ein wenig Zeit wenn Sie neu sind, dass das Leder erst mal weich wird. Wenn man die regelmäßig benutzt geht das aber schnell und dann passen die eigentlich sehr gut.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4685 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #310 am: 04. Oktober 2013, 11:31:34 »
Ich krieg einen zum Geburtstag und sollte mich bald mal entscheiden  :cheese:
Ich glaub ich bestell mal den von Loesdau zum testen..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #311 am: 04. Oktober 2013, 11:41:51 »
Hat einer schon Erfahrungen mit dem Kappzaum von Barefoot gemacht (oder etwas gehört)? Der scheint noch recht neu zu sein und man findet noch gar nichts drüber beim Googeln.

Das ist er, Offizielle BF-Seite ist gerade down:
http://www.hoofsteps.de/epages/62135091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62135091/Products/contour_physio_kopfstück/SubProducts/contour_physio_kopfstück-0002

Suche seit Monaten nach einem KZ, mit dem man am besten auch den LK irgendwann machen könnte, aber Loesdau, Krämer, Sabro haben nicht gepasst. Mein Pferd hat eine seltsame Größe, dass die alle an ihre Grenzen stoßen. Unter denen mit den vielen Riemen hab ich ihn kaum noch gesehen, einer (glaub es war der L Profi) kam bei ihm weniger als 1cm vom Auge zum liegen. Und die Naseneisen...  :gaa:
Finde die Idee mit dem runden Verbindungsstück für Backen- u. kehlriemen garnicht übel. Meint ihr, dass da eine erhöhte Gefahr für's Verrutschen besteht?

Wenn bei Euch Größenprobleme bestehen könnte die Sattlerei Koch einen auf Maß anfertigen!

  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #312 am: 04. Oktober 2013, 12:04:36 »
Der von Barefoot sieht wirklich interessant aus!
Aber ist das denn ein echtes Cavesson, was die da haben? :juck:

EDIT: Nein, wohl nicht: "In den Innenkern wurde ein biegsamer Draht eingebaut, der sich perfekt an die Pferdenase anpassen lässt, so dass Hilfen präzise und nicht schwammig ankommen."

Das klingt ja schon testenswert ... *hmmm*

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 297
*

Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #313 am: 04. Oktober 2013, 12:11:52 »
Ich hab nur da mit dem Preis nicht so wirklich kapiert!

Denn wenn man so das Foto anschaut denkt man die Gebissriemen sind mit dabei, werden aber unten auch zusätzlich angeboten!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Kappzaum - welcher?
« Antwort #314 am: 04. Oktober 2013, 13:30:02 »
Der Link ist nur das Kopfstück ... (Dann ist es preislich vielleicht doch nicht so interessant. :P)
  • Gespeichert