Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurland-Bücher gesucht

  • 10 Antworten
  • 7371 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yalasa
*

Kurland-Bücher gesucht
« am: 13. März 2016, 10:07:42 »
Hallo!

Ich habe das Buch "Pferdetraining mit dem Clicker" so gut wie ausgelesen ... bin total begeistert.  :)
Nun möchte ich mir gerne auch die anderen Bücher kaufen. Bin nur unsicher welches das richtige Buch für uns ist zum weitermachen. Mit reiten ist es ja derzeit nicht so bei uns, deswegen interessieren mich vor allem die Boden-Übungen. Scheinbar sind aber im "Riding Book" auch einige davon ...
Ist es sinnvoll gleich den Online-Kurs zu machen, oder benötige ich für diesen doch vorher die Bücher?

Im Forum hab ich gelesen, dass mal eine Übersetzung des Riding Books geplant war, gibt es da vielleicht schon etwas?
Und zu guter Letzt, hat vielleicht jemand das "Step by Step" oder das "Riding Book" abzugeben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße Sabine

« Letzte Änderung: 13. März 2016, 10:28:47 von Muriel »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Bücher gesucht
« Antwort #1 am: 13. März 2016, 10:27:31 »
Zitat
Im Forum hab ich gelesen, dass mal eine Übersetzung des Riding Books geplant war, gibt es da vielleicht schon etwas?

das ist leider im Anfangsstadium hängengeblieben  :roll: :P
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #2 am: 13. März 2016, 10:29:07 »
ich hab Deinen Titel mal etwas angepasst, ich hoffe das ist ok so.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Yalasa
*

Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #3 am: 13. März 2016, 10:30:54 »
Kein Problem, vielen Dank.
Och das ist sehr schade.  :(
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #4 am: 13. März 2016, 10:35:26 »
ja, wenn ich mal viel Zeit übrig habe und alle anderen dringlicheren Sachen abgeschlossen sind, mache ich damit weiter.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #5 am: 13. März 2016, 14:16:26 »
Ist es sinnvoll gleich den Online-Kurs zu machen, oder benötige ich für diesen doch vorher die Bücher?

Meiner Meinung nach kannst du den Kurs auch ohne die Bücher anfangen (habe ich auch gemacht)

Alexandra verweist zwar ab und zu auf die Bücher, aber der Kurs geht deutlich mehr in's Detail. Die Bücher zeigen mehr an "was" machbar ist und der Kurs des "wie" und überlässt das "was" = die Weiterführung der basisübungen dem Schüler.

Wenn es dir mehr darum geht, was mit clickertraining möglich ist, sind die Bücher eine gute Sache. Willst du mehr über die Theorie hinter clickertraining wissen, bringt dich der Kurs enorm weiter, aber du wirst dort keine Patentlösungen finden, sondern zum selbst denken angeregt
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

Yalasa
*

Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #6 am: 18. März 2016, 13:24:55 »
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich jetzt für den Online-Kurs entschieden. Bin schon sehr gespannt und werde mich durcharbeiten.

Wünsche euch allen ein Schönes Wochenende  :cheese:

lg Sabine
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 998
*

Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #7 am: 14. Mai 2016, 14:27:30 »
Das hört sich interessant an!
Kannst du mir bitte mal einen Link zum Onlinekurs schicken?!?
Danke!!
  • Gespeichert

Yalasa
*

Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #8 am: 14. Mai 2016, 18:30:36 »
Hier der Link: http://www.theclickercentercourse.com/

Kann ich wirklich empfehlen  :nick:

Lg Sabine
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 998
*

Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #9 am: 14. Mai 2016, 19:45:04 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!   :danke2:
Bin in der Zwischenzeit schon auf den Thread über den Onlinekurs gestoßen.... hört sich wirklich sehr interessant an! :D

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1152
*

Re: Kurland-Bücher gesucht
« Antwort #10 am: 05. September 2018, 14:07:22 »
ja, wenn ich mal viel Zeit übrig habe und alle anderen dringlicheren Sachen abgeschlossen sind, mache ich damit weiter.

 :dops: :dops: :dops: :dops: Ja bitte  :cheese:
  • Gespeichert