Hallo,
ich hoffe, das ich hier richtig bin mit meiner Frage ...
Meinen Kursteilnehmern drücke ich - ob sie wollen oder nicht und auch ob sie clicken oder nicht - in der Theorieeinheit einen Clicker in die Hand und wir spielen das Clickertrainer-Spiel. Also einer ist Pferd, einer der Trainer (mit Clicker), der Rest beobachtet. Der Trainer bekommt nun eine Aufgabe, z. B. "Bringe das Pferd dazu, auf einem Bein zu stehen" und soll dann dem Pferd mittels C (und gedachter B) vermitteln, was zutun ist. Ich muss gestehen, dass es mir schwer fällt, die ideale Aufgabe zu finden, die nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer für das Trainer-Pferde-Paar ist, denn ich habe meist schon sofort einen Plan, wie ich von A nach B komme, aber meine Schüler sind da anfangs natürlich ein wenig befangen).
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Aufgaben, die nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer sind?
LG Sady