Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Futteraufklärung für Nichtpferdemenschen

  • 2 Antworten
  • 3153 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Futteraufklärung für Nichtpferdemenschen
« am: 30. Mai 2013, 16:02:36 »
Da ich von meinem Freund und meiner Familie immer wieder gefragt werde, was sie mir denn für die Pferde mitgeben dürfen (mag dein Pferd Salat? Pflaumen? Apfel? Kartoffelschalen?) und ich garnicht immer eine schlüssige Antwort parat hab, warum das eben nicht gut fürs Pferd ist oder es teilweise garnicht so sicher weiß (was ist denn z.B. mit Salat?) - kennt jemand eine übersichtliche Info-Seite / Flyer / Plakat o.ä., was ich ihnen mal in die Hand drücken könnte? Gibt es sowas?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Cornelia
*

Re:Futteraufklärung für Nichtpferdemenschen
« Antwort #1 am: 01. Juni 2013, 23:06:35 »
würde es nicht reichen wenn du einfach nur erklärst, dass ein Wildpferd eben auch nie zu Salat kommt und es nicht fressen würde?
ich denke man könnte selber rausfinden warum, wenn man sich vlt die Nährstoffe genauer ansieht usw?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1788 Beiträge
Re:Futteraufklärung für Nichtpferdemenschen
« Antwort #2 am: 08. Juni 2013, 08:15:07 »
Vielleicht mal bei Kinderseiten oder ähnlichem gucken.
z.B. http://www.kinder-tierlexikon.de/p/pferd.htm

http://www.mein-pferd.de/MP0711_68_Tabelle.pdf

« Letzte Änderung: 08. Juni 2013, 08:21:17 von fifill »
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.
  • Gespeichert