Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Onlinekurs "Concept Training" ab 01.06.2019

  • 19 Antworten
  • 6563 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 136 Beiträge
Re: Onlinekurs "Concept Training" ab 01.06.2019
« Antwort #15 am: 09. Juni 2019, 22:01:44 »
Ja ich muss auch immer grinsen  :cheese:
Aber richtig cool ist ja, dass sie ihr extrem energiesparprogram mit nem guten Einsatz ihres Gehirns kombiniert. Sie hält bei neuen Sachen immer an und man sieht genau wie sie ihre Optionen durchdenkt und dann ne Entscheidung trifft. Das macht das Arbeiten mit ihr aber auch viel einfacher,weil man selber auch viel Zeit zum reagieren hat.
Beim Hund oder Pferd muss ich viel mehr auf Timing achten. Und du bei den super schnellen Ziegen ja sowieso  :verneig:
Aber da wird einem echt erstmal bewusst, wieviel mehr in unseren „Nutztieren“ eigentlich steckt.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 136 Beiträge
Re: Onlinekurs "Concept Training" ab 01.06.2019
« Antwort #16 am: 13. Juni 2019, 06:07:25 »
Hey, Sabine deine Idee mit dem Futterspender ist ja echt genial! (keine Ahnung, obdu meinen Kommentar auf Facebook gesehen hast, deshalb schreibe ich es hier noch mal)
Und auch toll, dass das von Tromplo so anerkannt wird!
Echt toll!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Onlinekurs "Concept Training" ab 01.06.2019
« Antwort #17 am: 13. Juni 2019, 07:01:34 »
ich hab's gesehen  ;)

Mit der Idee gehe ich schon länger schwanger aber es blieb immer nur bei "Treat&Train anschauen, drüber nachdenken, da mal was zu testen"  :nick:

Mit den Hunden mache ich da schon eher was mit dem Pet Tutor, der ist variabler und zuverlässiger - aber in Deutschland fast überhaupt nicht zu kriegen und TEUER! - der Treat&Train klemmt leider ziemlich oft.

War ganz überrascht, wie das von Tromplo/Agniesza angenommen wurde. Aber sie scheint generell sehr offen und auch engagiert zu sein, das Clickertraining mittels Online-Lernplattform in Europa/Polen voran zu treiben.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 136 Beiträge
Re: Onlinekurs "Concept Training" ab 01.06.2019
« Antwort #18 am: 13. Juni 2019, 07:16:21 »
Hatte da schon mal drüber nachgedacht ( für einen meiner Hunde) es dann aber wieder ganz aus den Augen verloren.
Mal sehen, vielleicht komme ich da noch mal irgendwann drauf zurück.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs "Concept Training" ab 01.06.2019
« Antwort #19 am: 14. Juni 2019, 19:08:10 »
 :dops: :cheese: :bittebitte:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert