Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern

  • 98 Antworten
  • 28712 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #45 am: 25. Dezember 2012, 13:20:05 »
Genau, und das hatte ich echt unterschätzt!  :panik:

An dem Offenstall gibts auch eine Wiese wo man arbeiten kann, wobei ich zugeben muss, dass ein umzäunter Platz bei Gody gerade sehr hilfreich ist  :cheese:


Und das ist mir auch aufgefallen, dort läuft alles von allein, das heißt ich bin die Einzige die Ihn dann führen etc wird.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #46 am: 25. Dezember 2012, 18:42:34 »
Der Offenstall tönt echt super! Ich drücke die Daumen, dass Du das Finanzielle irgendwie "lösen" kannst.  :dd:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

anouk
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #47 am: 25. Dezember 2012, 19:04:43 »
ich würde dir so gerne helfen! aber leider hätte ich bis auf die Haltungssache auch keine echte Idee  :-\ Ich war schlichtweg noch nie mit so einem Charakterstarken Pferd konfrontiert ...

ganz ev magst du hier im Forum "addie" mal anschreiben zum Austausch, sie hat ihren Konik aus Polen & ich denke sie wäre sogar noch näher an dir dran wie ich  :cheer:

ich hoffe meine bücher gefallen dir? ev findest da auch anregungen drin?

GLG :hug:
  • Gespeichert

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #48 am: 25. Dezember 2012, 19:13:44 »
Hallo anouk, hast du meine PN nicht bekommen?

Klar, die Bücher sind noch am 23. angekommen, habe auch schon reingelesen und die mentos sind schon alle  :cheese:


Danke euch :hug:
  • Gespeichert

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #49 am: 29. Dezember 2012, 15:45:48 »
Hallo Ihr lieben  :click:

Möchte mal eben updääten:

Heute gelang es mir Gody mit Hilfe des Nasentargets davon zu überzeugen mit mir auf den Platz zu gehen anstatt in den Stall zu rennen  :dops:

Trotzdem muss ich sagen, fühle ich mich mit Ihm nicht immer sicher im Umgang, oft ist es für ihn ein leichtes mich irgendwo hinzuschleifen.

Aber noch was positives:

Wir habenheute an einem Tag das Hüfttarget installiert. Es klappte einfach, nach 5  :click: und  :keks: hatte er verstanden. :nix: Lediglich ab und an geht er dazu noch einen Schritt rückwärts, aber das bekommen wir noch hin  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #50 am: 30. Dezember 2012, 10:46:46 »
Hey das klingt doch super  :D
Die Sicherheit wird ganz langsam wiederkommen, mit jedem kleinen Erfolg den ihr habt  :janick: Ich hatte zB vor ein paar Tagen nach Langem wieder den Fall, dass Metis lieber nach Hause rennen wollte, und ich hin hinter ihm am Strick dran. Loslassen wollte ich nicht, aber ich wollte mich auch nicht hinterherschleifen lassen - ich bin dann kurz etwas schneller gegangen, damit der Strick nicht mehr gespannt ist, und als er dann wieder auf Zug kam, schwups drehte sich mein Pony um und ließ das Weglaufen sein. Hielt ich für ein Ding der Unmöglichkeit  :cheese:
  • Gespeichert

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #51 am: 30. Dezember 2012, 14:35:58 »
Wow  :dops:
Das wäre es auch für uns  :cheese:

Ich habe übrigens auch mal eine TK angesetzte  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #52 am: 30. Dezember 2012, 14:54:32 »
Ui na da bin ich mal gespannt, was da rauskommt  :)
  • Gespeichert

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #53 am: 18. Januar 2013, 12:42:40 »
Tk ist vollzogen  :nick:
Sobald der Verlauf da ist sag ich bescheid und erzähl euch davon  :cheese:


Sagt mal, ihr spracht von einem gewissen "Griff" der das "Gehen" meines Pferd unmöglich amcht bzw mir es evreinfacht das "durch die Gegend schleifen" zu verhindern.

Wie kann ich den denn lernen, wo find ich den denn?



 :click:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1128 Beiträge
Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #54 am: 18. Januar 2013, 19:38:14 »
Oh ich bin schon ganz gespannt  :cheer:
Heike kann dir diesen "Griff" beibringen  :cheese: ich bin da bisher auch noch total unwissend, hoffe, dass sie bald mal bei uns vorbeikommen kann um mir das zu zeigen. Ihn einfach zu erklären ist wohl recht kompliziert. Aber Heike sagt da am Besten selber noch was dazu  :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #55 am: 18. Januar 2013, 19:54:39 »
 :uschreib:  viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #56 am: 18. Januar 2013, 21:13:47 »
verdammt *seufz*
  • Gespeichert

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #57 am: 05. Februar 2013, 10:48:33 »
Hallo Ihr.  :dops:

Mittlerweile klappts schon besser, ab und an versucht er noch zu gehen und wird auch echt körperlich dabei. Schubts mich zur Not auch richtig zur Zeite wenn er wohin möchte. aber er hat auch verstanden, dass er mich nicht anrempeln darf und korrigiert dann auch selber rückwärts.

Unser neustes Problem ist, dass er extrem hapsig geworden ist. Er zwickt richtig doll wenn er aufgeregt oder angenervt oder einfach nur bespaßt werden will. Wenn ich gehe kommt er hinter her und zwickt mit in die Beine oder die Hüfte. Futtererziehungsübungen hingegen klappen. Er weiß dass er aufs Kommando den Kopf weg vom Leckerlie nehmen soll, aber in Alltagssituationen oder beim Arbeiten hapst er ständig  :-\
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #58 am: 05. Februar 2013, 11:00:07 »
das würde ich so interpretieren, dass er wohl weiss, dass er sich benehmen soll (also, wenn man das "benehmen" aus der Sicht eines Pferdes betrachtet - also dass manche Sachen unerwünscht sind) - aber sich darin noch nicht sicher ist und nicht zur Ruhe findet (logo, wie auch) und deshalb in einem emotionalen Konflikt steht, der sich wiederum in Hapsen ausdrückt.

Da bleibt eigentlich nur "Augen zu und durch", sprich :omm: :omm: :omm: :omm: , Geduld haben, jedes weitere gute Benehmen verstärken und versuchen das Hapsen so weit es geht (es geht nicht immer, das ist mir klar) zu ignorieren. Biete ihm mehr Übungen an wie Handtarget oder andere leichte Sachen, die ihm Sicherheit geben und von der Unsicherheit ablenken.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Brexi
*

Re:Aufmerksamkeit und Höflichkeit clickern
« Antwort #59 am: 05. Februar 2013, 11:32:35 »
Das Problem ist, er hapst immer, sogar bei Alltagssituationen wie Halfter anziehen oder Hufe kratzen. Und er zickt richtig zu, also nicht nur so ein bisschen, sondern richtig.  :roll:
  • Gespeichert