Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland

  • 159 Antworten
  • 53242 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #135 am: 25. Juli 2016, 12:52:17 »
Apropos Verlängern, wird man da irgendwie informiert?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #136 am: 25. Juli 2016, 12:53:35 »
ja  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #137 am: 25. Juli 2016, 13:48:34 »
Ja du solltest eine paypal Rechnung bekommen bzw nochmal eine eMail von Alexandra.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #138 am: 11. August 2016, 10:45:16 »
So, ich bin in den letzten Tagen endlich mal wieder etwas weiter gekommen, und beim Lesen jetzt bei Kapitel 8. Außerdem habe ich mich gestern gezwungen mal mit der Krümeline zu filmen, was eigentlich so nach all den Jahren unser aktueller Stand bei den Grundlagenübungen ist. Soweit bin ich zufrieden, es gibt ein paar Signale die nicht ganz sauber sind und so, aber dafür dass wir eigentlich kaum was regelmäßig üben, passt es  :)

Aus dem Tagebuch:

Mittwoch, 10.8.
Kurland Bestandsaufnahme

Die Krümeline ist super aufmerksam und konzentriert (ich sollte öfter mal was mit Plan machen :tuete:). Rückwärts ist, wie zu erwarten, eher nicht so beliebt. Auf die Matte und von der Matte runter ist erwartungsgemäß kein Problem. Die Ohren sind eh meistens vorne. Grown-Ups verwechselt sie ab und an mit Kopfsenken, wobei ich da auch mit meinen Signalen schluderig bin, dazu machen wir dann eine Unterscheidungsrunde. Handtarget geht eh und ist in einer Runde Verstärker für Grown-Ups. Ein bisschen Multiple Mats bauen wir zwischendrin auch ein. Insgesamt sind wir knapp 15min dabei ohne Pause, und die Krümeline sieht, zumindest auf dem Video, am Ende deutlich schlanker und weniger verbaut aus :kicher: Und die Beste und Wunderschönste ist sie eh :herzbrille:

:foto: Grown-Ups & Target :foto:

:foto: Grown-Ups & Kopfsenken :foto:

:foto: Matte & Rückwärts :foto:

:foto: Multiple Mats :foto:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #139 am: 11. August 2016, 11:28:53 »
Schick!

Eine taktische Frage zu Deiner Stricktechnik beim rückwärtsrichten. Hat es einen bestimmten Grund, warum Du mit der Hand nicht bis zum Karabiner vorgleitest? Ich habe bei allen Videos von Alexandra im Kopf, dass sie immer bis zum Karabiner vorgeht, weil dann dieser Joystick-Effekt einfach deutlicher ist (den kann man ja auch ganz sanft anfragen).
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #140 am: 11. August 2016, 11:47:11 »
Joah, weil sie es erstens hasst wenn ich so nah am Kopf bin, zweitens eigentlich auch schon mit mehr Abstand kann und drittens Probleme mit dem Rückwärts hat, die ich nicht noch extra verstärken möchte (siehe Punkt 1).  :)

Aber wir haben Stricktechnik auch ewig nicht mehr gemacht und es war eh nur eine kurze Anfrage, was geht. Ich kenne es allerdings auch von den Kursen und auch von Heike und vom selber fühlen, dass die Stricktechnik auch bei einem komplett durchhängenden Strick noch sehr eindrücklich funktioniert, von daher ist der Abstand auch nichts schlimmes.

Hier auf dem Video kann man ganz gut sehen auf welchem Level wir das Rückwärts über Stricktechnik "können": https://youtu.be/_KVkGGZc5eo
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #141 am: 11. August 2016, 13:07:15 »
Auf Kursen sind ja sehr oft Pferde die das noch nicht richtig und gut kennen. Da ist es oft besser bis zum Karabiner zu gehen weil es klarer ist. Auch wenn bei einem erfahreneren Pferd die Klarheit verloren geht, ist es sinnvoll bis zum Haken zu gehen.
Aber wenn es mit mehr Abstand funktioniert, "muss" man nicht zum Haken gehen.
Mirko kann ich, wenn er "on" ist, am durchhängenden Strick mit feinsten Bewegungen, die oft nicht mal sichtbar sind, in alle Richtungen dirigieren.
Hier im Video ist das teilweise zu sehen, allerdings war er da in der Phase wo er sich ganz oft rausbeamt aus der Kommunikation.
https://www.youtube.com/watch?v=tHgNXnZYIg8
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #142 am: 11. August 2016, 21:30:20 »
Was mir jetzt so beim Gucken noch alles aufgefallen ist:

Die Hand die nicht füttert bleibt nach dem Click oft starr an ihrer Position. Das liegt teilweise daran, dass ich den Clicker in der Hand habe, aber auch oft weil ich es einfach vergesse. Nullposition beim Hühnermodul lässt grüßen. Außerdem passiert es mir regelmäßig, dass die Hände auch bei anderen Übungen (z.b. dem Kopfsenken) in die Grown-Ups Position gehen. Gleiches Thema mit der Nullposition. Das könnte noch sauberer unterschieden werden. Außerdem gehe ich mit dem kompletten Körper auch oft in die Nullposition, dabei stehe ich zwar sehr stabil, aber dich eher unflexibel was flüssige Bewegungen angeht. Strick in die Hand nehmen führt teilweise schon zum Losgehen und der Release bei der Strickanfrage fürs rückwärts kommt zu langsam... Da ist noch einiges zu tun :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1310 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #143 am: 12. August 2016, 09:14:30 »
Ich sag einfach mal  :danke2: für die Videos, ich finde sie "illustrieren" diese Übungen nämlich wirklich gut!
Viele Grüße von Christina
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #144 am: 15. August 2016, 11:41:36 »
Danke  :)

Ich hab Jack gefunden  :cheese:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #145 am: 15. August 2016, 12:09:20 »
 :cheese: :cheer: :cheer: :cheer: dann kommt Mirko auch bald.  Kapitel 11, oder?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21548 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #146 am: 15. August 2016, 13:33:33 »
Jack ist im Kapitel 9...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #147 am: 15. August 2016, 14:35:58 »
Jetzt habe ich ja wieder zeit,  da könnte ich auch mal wieder reinschauen
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15773 Beiträge
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #148 am: 18. August 2016, 11:06:33 »
Ab 2. September ist der Online-Kurs in Deutsch verfügbar!  :dops:
Eine gute Gelegenheit den Kurs - wie ich mir schon länger vorgenommen habe - nochmals durchzuarbeiten  :cheese:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Onlinekurs Clickertraining von Alexandra Kurland
« Antwort #149 am: 18. August 2016, 15:47:07 »
ah super  :dops: :dops: wo steht die Info?

Zitat
Eine gute Gelegenheit den Kurs - wie ich mir schon länger vorgenommen habe - nochmals durchzuarbeiten

stimmt.  :nick: :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert