Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Target begreiflich machen

  • 24 Antworten
  • 7884 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Annabelle
*

Re:Target begreiflich machen
« Antwort #15 am: 12. Februar 2013, 08:28:40 »
Hmm,... ne eigentlich macht sie es nicht. Auch beim Hufe auskratzen lässt sie das Bein bzw. den Huf einfach runter plumpsen. Es sei denn ich setze ihr den Huf wieder ab dann nicht. Aber sonst ist sie eher der "Stampf-Typ". Ist das jetzt schlimm?  ???
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Target begreiflich machen
« Antwort #16 am: 12. Februar 2013, 19:03:26 »
Nein, schlimm bestimmt nicht. Aber dann liegt es wohl eher nicht am karpaltarget, wenn sie ihre Hufe generell sehr unsanft absetzt. :)
Ich würde es denke ich dann auch beim Hufe aus kratzen üben ... vielleicht dass du ihr das Bein anfangs abstellst und dann das bein immer weniger begleitet?
Das würde das dann sicher unterstützen, dass sie es mit der Zeit auch beim karpaltarget etwas sanfter absetzt. Vielleicht. :)
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Target begreiflich machen
« Antwort #17 am: 13. Februar 2013, 08:23:29 »
Oki, klingt gut, ich werde es dann jezt immer mit einbauen beim auskratzen.

Vielen Dank  :cheer:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Target begreiflich machen
« Antwort #18 am: 14. Februar 2013, 08:17:45 »
Juhu, gestern Abend klappte es schon viel besser und auch nicht so stampfig  :cheese: Übung macht den Meister :)  :dops:
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Target begreiflich machen
« Antwort #19 am: 15. Februar 2013, 11:51:40 »
:thup: :keks:
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Target begreiflich machen
« Antwort #20 am: 20. März 2013, 09:30:33 »
Wie verhält sich das mit den Gesichtstargets? Zwerg kann Nase und Kinn und hat auch beides schnell verstanden. Ich würd gern das Augentarget machen, allerdings habe ich Auge berühren mal geclickt, als er eine Bindehautentzündung hatte und er es sooooo schrecklich fand, Augentropfen bekommen zu müssen.  Da war ich froh, überhaupt ranzukommen.

Hand ans Auge legen ist kein Problem, aber wenn ich die Hand kurz davor halten, in der Hoffnung, er bewegt seinen Kopf zu mir hin, macht er nur sein konzentriertes Ich-muss-ruhig-halten-Gesicht, was er auch bei den anderen beiden Targets macht (soooo schwer, die Lippen zusammenzulassen ;) ).

Irgendwie kommt er nicht drauf. Oder wär es sinnvoller, erstmal ein Target weg vom Kopf zu installieren (Hinterhand?), vllt ist das Targetkonzept doch noch nicht so in seinen Kopf gesickert.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Target begreiflich machen
« Antwort #21 am: 20. März 2013, 09:33:20 »
Hmm... ich würde es auch nicht toll finden wenn mir jemand die Hand vors Auge hält. Vielleicht vermenschliche ich das nun auch zu sehr. Aber was willst du damit bezwecken? Da würde ich vielleicht eher Ohrtarget versuchen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Target begreiflich machen
« Antwort #22 am: 20. März 2013, 09:37:02 »
probier mal, das ganze über`s wangentarget zu erarbeiten. zum augen auswischen und bearbeiten finde ich persönlich ruhig halten und mensch annähern und tun lassen aber ehrlich gesagt praktikabler.
aus dem grund haben wir auch kein ohrentarget im programm, sondern ich bestärke für still halten und im ohr rumpulen lassen.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Target begreiflich machen
« Antwort #23 am: 20. März 2013, 09:54:06 »
Naja, nicht vor, sondern neben das Auge. Ich will's ja nicht verdecken. Mein Ziel wäre es, dass er sich meiner Hand freiwillig annähert, dann Dauer erarbeiten und mich "rumfummeln" lassen. So als Medical Training. Sonst würd ich das glaub ich nicht machen. Aber falls mal wieder was am Auge ist, würde es vielleicht beim nächsten Mal nicht darin enden, dass er den TA halb ansteigt.

Cinni, das ergibt durchaus Sinn. Also rein vom Handling her würd's mir reichen, wenn er mich ranlässt und stillhält. Dazu muss es ja nicht unbedingt ein Target sein. Hmm...
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Target begreiflich machen
« Antwort #24 am: 20. März 2013, 10:01:06 »
ich muss bei meinem oldie jeden tag das blinde auge säubern und bin recht schnell von augentarget zu  still halten gewechselt, weil praktikabler.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert