Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sitzsack

  • 26 Antworten
  • 13552 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Sitzsack
« Antwort #15 am: 23. November 2011, 01:33:48 »
Auf der Ebene würde das nicht gehen..?

http://www.assire-becar.com/
auf`s video klicken.
im letzten drittel sieht man, wie er das pferd durch touchieren vom stehen ins sitzen bringt.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Sitzsack
« Antwort #16 am: 23. November 2011, 01:37:01 »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Sitzsack
« Antwort #17 am: 23. November 2011, 10:18:00 »
Waaaaaaaaaah - wie lustig ist das denn, als er mit dem Vorderbein das Hinterbein "aufpumpt"? :megalol: :cool:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Sitzsack
« Antwort #18 am: 23. November 2011, 12:57:47 »
Hmmm bin jetzt nicht so für sowas... :-\
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:Sitzsack
« Antwort #19 am: 28. November 2011, 18:27:18 »
@Dani- jute Entscheidung- habs bei Frau Esel wegen ihrer schlechten Situation im Rücken auch gelassen- bei ihr merkt man sogar im Aufstehvorgang, dass das nicht so fein wäre...
(beim Sofa kommt ja positiv noch dazu, dass die Hinterhand nicht bis zum Boden abgesenkt wird- also auch dadurch kommt weniger Belastung auf den hinteren Bereich- wobei ichs  bei Tieren mit Problem in dem Bereich lassen würde--da brauchts schon bisschen Fingerspitzengefühl-bei Esel hatte es nen neutralen/positiven Effekt-wobei ich es anderes angegangen bin als beim Video)

zum Video: so würd ichs mir vorstellen, wobei ich hoffe, es geradlinieger und fließender vorstelle... bin vom Rückenderehen sehr abgekommen- nicht nur eine gefährliche Position (vor allem soo lange) sondern auch... irgendwie... naja- wills wenn mal wieder interessant auf die "freie" Wuzelart umformen- und da aber auch immer nur ganz kurz.
(das Hinterbein wird übrigens vom Mannes Knie im Pferdes Knie weggedrückt- hab ich lang nicht verstanden, wie man das dem Pferd beibringt ;))
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Sitzsack
« Antwort #20 am: 28. November 2011, 18:38:12 »
Hmm, auf ein Pferd im Kompliment aufzusteigen ist doch auch eher belastend für das Gelenk, auf dem das Pferd "kniet", oder? :juck:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:Sitzsack
« Antwort #21 am: 28. November 2011, 19:38:00 »
Ja.
War nur für die Auftritte- und werd ich nicht mehr machen :nick:
Tante Edith: falls du nicht auf die Hh aufsteigen meinst- das Kompliment als Aufstiegshilfe verwend ich (bis auf wenige Ausnahmen :rotw:) nicht- find das weder für Rücken noch Beine so jut... (wobei wie bei allem wohl gilt- die Dosis macht das Gift :nick:)
Doppeledith: ui, achso- den hab ich wieder nicht anz angeschaut :cheer:

« Letzte Änderung: 28. November 2011, 21:51:29 von Pachymeninx »
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Sitzsack
« Antwort #22 am: 28. November 2011, 20:08:42 »
Ich meinte garnicht Dich, sondern den Franzosen ;). Dein Sitzsack-Video habe ich nämlich noch garnicht angeschaut :tuete:. Er ist im Endeffekt zwar schon auf die HH, hat sich aber "mit Schwung" vorne hochgestemmt (jedenfalls sah es so aus, als hätte er da schon einigen Druck auf die Vorhand gebracht).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Sitzsack
« Antwort #23 am: 28. November 2011, 21:02:40 »
so eindrucksvoll das ganze geturne aussehen mag, wir haben das auch nicht im programm. das höchste der gefühle ist ablegen und aufstehen mit reiter und komplimentieren mit selbigem - beides aber nur in dosierter ausführung. plie mit reiter zb. gar nicht und auch aufstehen aus dem kompliment nicht bzw. rumturnen am hintern dabei.
zum auf den rücken drehen fehlt mir irgendwie die richtige technik ;-) und ungefährlich ist es auch nicht, nein.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Sitzsack
« Antwort #24 am: 07. Januar 2012, 23:10:49 »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

honeydipper
*

Re:Sitzsack
« Antwort #25 am: 23. Juli 2012, 11:39:52 »
Huhu,
mal eine Rückmeldung von Nastello und mir.
Wir haben  ausnahmsweise zur Zeit einen Quaderballen Stroh. Der eignet sich prima zum clickern. NAsti hat sich bei der 2.ten Einheit draufgesetzt. Er hatte dabei keinerlei Probleme und offensichtlich Spaß. Vielleicht kann mal jemand Bilder von uns machen  :click: dann setze ich sie ein.  Liebe Grüße, Danny
  • Gespeichert

Friesen Traum
*

Re:Sitzsack
« Antwort #26 am: 06. August 2013, 11:54:17 »
Hallo!

Wirklich ein tolles Video wie man einen Pferd das Sitzen beibringen kann!  :dops:
Sieht für mich absolut logisch aus und scheint auch dem Pferd großen Spaß zu machen.
Dachte immer, man kann das Sitzen nur aus dem Liegen aus lernen und da ich jetzt schon so viel davon gehört habe, dass
dieses schräge Sitzen nicht wirklich gut für das Pferd ist, wollte ich es eigentlich ganz lassen.
Aber dieses Video hat mich sehr inspiriert.  :nick:
Werde jetzt mal die Möbelhäuser abklappern und nach einem großen Sitzsack suchen.
Ansonsten hätte ich auch großes Intersse an so einem Sitzsack aus Amerika!  :ichich:

GLG
Karo
  • Gespeichert