Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Acht um Pylonen laufen

  • 162 Antworten
  • 61931 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #90 am: 04. Februar 2015, 19:43:33 »
So, ich habe mich mit dem Hafitier auch einmal dran versucht. Wir hatten davor zwar schon 2 Einheiten, da sind wir aber höchstens 2mal drum herum gekringelt :confused:. Deswegen sehe ich es als unsere erste Einheit und freue mich auf Verbesserungsvorschläge :cheer:
Edit: Am Ende habe ich sie laufen lassen, weil ich gemerkt habe das ihre Konzentration nicht mehr ganz bei mir war, wir hatten davor schon eine Einheit von 5 Minuten, die ich nicht gefilmt habe :)
Momo achten laufen
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #91 am: 04. Februar 2015, 21:09:05 »
Hier kommt ein Vorschlag  :lol::  es ist glaub ich einfacher fürs Pferd, wenn du die Fütterhand wechselst. also für die rechte Pylone die recht und für die linke, die linke Hand  :cheer: 
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #92 am: 04. Februar 2015, 22:39:08 »
Und ich würd vorschlagen den Strick weg zu lassen, dann hast du die Hände frei (wenn es möglich ist). Oder über den Hals legen z.B.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #93 am: 05. Februar 2015, 11:04:56 »
Futterhand wechseln erleichtert wirklich alles!
Hab gestern nochmal mit Abbey geübt und hatte auch erst Halfter und Strick dran. aber man braucht doch beide Hände frei.
wir habens gestern (wie alle hier) um eine pylone immer super geschafft, und bei der anderen hats dann gehakt. da dass aber die seite ist wo man die straße sieht, musste sie glaub ich einfach schauen..
heute werd ichs nochmal probieren, aber ich werd sie vielleicht vorher etwas "aufwärmen" also einige minuten schritt gehen :nixweiss:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #94 am: 05. Februar 2015, 11:30:33 »
Hier kommt ein Vorschlag  :lol::  es ist glaub ich einfacher fürs Pferd, wenn du die Fütterhand wechselst. also für die rechte Pylone die recht und für die linke, die linke Hand  :cheer: 
Alles klar, darauf werde ich beim nächsten mal dann achten :cheer:

Und ich würd vorschlagen den Strick weg zu lassen, dann hast du die Hände frei (wenn es möglich ist). Oder über den Hals legen z.B.
Ich denke schon das das geht, wenn ich anderes Clickerfutter nehme. Das gestern fand sie nicht mehr so toll und hat Gras gesucht. :nick:

Abbey, das ist wirklich gut zu wissen :cheese:. Dann werde ich das nächstes mal so machen :nick:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #95 am: 06. Februar 2015, 18:47:59 »
Ich habe es noch einmal versucht :cheese:. Das mit der Futterhand ist wirklich schwierig und heute stand ich dann noch so doof, dass Momo immer Hüfttarget angeboten hat :confused:.
Übrigens freue ich mich das eine mal so doll, weil es für mich so aussah, als wäre sie ohne meine Hilfe um das Hütchen gegangen, aber ich glaube sie ist doch eher meinem Körper gefolgt :pfeif:

https://www.youtube.com/watch?v=qrKeBsrfh8Y&feature=youtu.be
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #96 am: 06. Februar 2015, 19:52:30 »
Teilweise sah es für mich so aus als hättest du sie ausgebremst, die währe glaube ich weiter aufs nächste Hütchen zu gesteuert und alleine rum gelaufen.
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #97 am: 06. Februar 2015, 21:17:27 »
Teilweise sah es für mich so aus als hättest du sie ausgebremst, die währe glaube ich weiter aufs nächste Hütchen zu gesteuert und alleine rum gelaufen.
Danke für den Hinweis. Während wir die Übung machen fällt mir das immer nicht so auf :confused:.
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #98 am: 06. Februar 2015, 21:40:21 »
Steffi,
es sieht schon deutlich besser aus als letztes Mal! Und ich beneide dich etwas um die Halle *g*


Wir haben uns auch wieder getraut. Das Video ist etwas lang *pfeif* einfach vorspulen, wenns langweilig wird.
Am Schluss halte ich den Strick (inkl Handwechsel^^) weil doch etwas viel Ablenkung rundum war. :/
http://youtu.be/gr3lCSYQQys
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #99 am: 06. Februar 2015, 23:50:06 »
Steffi, ich konnts jetzt nur in Auszügen gucken, aber ich würde die Futterhände genau umdrehen - also immer die Hand, die du dann später auch fürs Target nimmst  :) Dann drehst du dich auch automatisch besser in die zukünftige Bewegungsrichtung, was Momo helfen wird im Fluß zu bleiben, statt zu bremsen :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 694
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #100 am: 07. Februar 2015, 19:50:44 »
Steffi, ich konnts jetzt nur in Auszügen gucken, aber ich würde die Futterhände genau umdrehen - also immer die Hand, die du dann später auch fürs Target nimmst  :) Dann drehst du dich auch automatisch besser in die zukünftige Bewegungsrichtung, was Momo helfen wird im Fluß zu bleiben, statt zu bremsen :nick:
:uschreib:  Du fütterst zwar jetzt wenn ihr zur linken lauft mit links aber zwischen den Pylonen. eher gedacht, dann hinter der Pylone mit links zu füttern. Ach, kann man so schwer erklären.
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #101 am: 08. Februar 2015, 17:18:09 »
Manne hat uns heute auch mal gefilmt. Lukes 6. Übungseinheit. Bin ein bisschen hecktischer als sonst: gefilmt werden, andere Leute und Pferde mit auf dem Platz, Manne der es heute das erste mal richtig sieht und dann auch gleich filmen muß... Luke ist dafür aber die Ruhe selbst wie ich finde.

http://www.youtube.com/watch?v=KI0x9mN7Wws&feature=youtu.be
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #102 am: 08. Februar 2015, 19:11:11 »
Luke,
Ihr seit aber auf einem guten Weg :) Luke läuft so richtig selbstmotiviert *g* Wie man ihn aus den Berichten kennt. So hab ich das noch nie gesehen :D
Klappt es auch, wenn du weniger mitläufst? Teilweise scheint es so, als wäre er auch ganz alleine gelaufen.
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #103 am: 08. Februar 2015, 19:54:48 »
Wenn das bei dir hektisch ist, dann bin ich jetzt neidisch... :cheese:

Sieht sehr gut aus, ich glaub das Mitlaufen braucht er schon fast nicht mehr, du könntest mal testen ob hinzeigen reicht. Sehr cool ihr Zwei! :keks:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #104 am: 08. Februar 2015, 20:19:46 »
Ich glaube auch das ich weniger machen koennte hab halt den drang ihn auf zu fangen falls er ueber eine Pylone stolpert. Ist natuerlich bloedsinn  gibt mir aber noch etwas sicherheit. Man sieht aber das es ihm Spass macht  :cheese:
  • Gespeichert