Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Acht um Pylonen laufen

  • 162 Antworten
  • 61931 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ventura
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #135 am: 18. April 2015, 09:59:47 »
Das wäre eine Idee!  :aha:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 170 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #136 am: 25. Juli 2015, 17:36:57 »
So, ich hab auch mal die Acht ausprobiert. Leider kam die Kamerafrau erst nach dem besten Durchgang, aber das hier ist auch schon ganz gut, finde ich. Allerdings sollte ich mal wieder an der Höflichkeit arbeiten, dann haben wir auch nicht mehr den ultimativen Stopp bei X  :confused:
https://www.youtube.com/watch?v=uXT2TDkTEXA
LG Barbara
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #137 am: 25. Juli 2015, 17:55:09 »
schick  :D :D :D
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 679
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #138 am: 04. August 2015, 23:57:54 »
Auch wir haben die Pylonen-Acht ausprobiert.

Hier die erste Einheit

http://youtu.be/96hvARn0VkU

Wir haben noch zwei Einheiten gemacht. Bei Videogucken ist mir mit Schrecken  :sad: aufgefallen, wie lange wir geübt haben.

Grüße, Doris



  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #139 am: 05. August 2015, 00:31:49 »
Bei mir wird das Video leider als Privat angezeigt  ;)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 679
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #140 am: 05. August 2015, 07:26:57 »
Sorry. Jetzt sollte es funktionieren.
  • Gespeichert

beipackzettelleserin
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #141 am: 06. August 2015, 20:32:28 »
@Ganel: Danke für das Video und die "Kommentare" ganz am Anfang. Meine schmeißt derzeit auch ständig die Pylonen um und habe mich schon gefragt ob ich das jemals rauskriege aus ihr. Scheint ja zu funktionieren. Dann üb ich einfach mal weiter. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 679
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #142 am: 07. August 2015, 09:12:39 »
Gerne!
Ohja, als ich anfing, hab ich auch gedacht, was mach ich denn jetzt  ???. Er ist ja gleich zu den Pylonen hin,
als ich sie aufgestellt hab und hat sie mit wachsender Begeisterung um- und rumgeschubst. Manchmal
wirft er die auch rum.

Bei meinem Senior (21) ist es noch arger.
Den habe ich ja übers "Pylonenumschubsen"  fürs Clickern motiviert.
Das Umschubsen und Wiederhinstellen macht ihm richtig Spaß .
Und mich hat er damit auch motiviert und begeistert  ;), weil ich eine Übung fand, die ihm Spaß macht.

Da musste ich jetzt bei der "Pylonen-Acht" noch ein paar
Schritte zurück und da bin ich erst mal dabei, dass er einfach nur um die Pylone rumgeht, ohne sie
umzuschubsen. Leider ist das Video zu dunkel, das wäre ein richtiges "Schmunzel-Video :lol:" und ein
Beweis dafür, mit welcher Geduld, ich die Dinger wieder aufstelle  :nick:

Ich hab dann angefangen, über Handtarget nur eine halbe Runde um Pylone und dann wieder weg,
damit er aus dem Modus kommt, sobald eine Pylone rumsteht, die umzuschubsen.
Hatte schon überlegt, etwas anderes als Pylonen zu nehmen, aber ich wollte da nicht so
einfach aufgeben und die Geduld hat sich da auch schon ein bisschen ausgezahlt.
 
 

  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 679
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #143 am: 07. August 2015, 22:22:27 »
Hallo,
und hier ein Video der ersten Einheit mit meinem Senior, nachdem wir vorher ein bisschen daran gearbeitet haben, dass man nicht immer Pylonen umschubsen muss.

An dieser Stelle auch vielen Dank an Tine. Erst durch die Supererklärung und Videos (auch von allen anderen) habe ich mich mit meinen Jungs an
die Aufgabe gewagt. Vorher ich gar net wirklich gewusst, wie ich anfange und vor allem weitermache.... Danke....

Ich nehme ziemlich viel auf, da ich im Stall die Einzige bin, die clickert. Mein Spitzname ist auch die "Lekkerli-Tante"  :roll:
Durch die Videos kann ich mir dann selber Feedback geben und sehe dann doch deutlich die Sachen, an denen ich noch an mir arbeiten muss.

Auf Feedback zu meinen Videos freue ich mich

https://youtu.be/TZQ4HzzUlMc

Liebe Grüße, Doris
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #144 am: 07. August 2015, 23:51:13 »
Oh wie lieb :dops:

Die Videos guck ich morgen mal in Ruhe, am Handy lädt das bei mir immer alles nicht *schnief*
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #145 am: 08. August 2015, 10:47:57 »
Hachja, immer das Pylonen-Schubsen :kicher:

Bei Nelson könntest du die Pylonen deutlich näher zusammen stellen, dann hast du nicht so weite Wege zu laufen und kannst damit deine eigene Bewegung als Hilfe schneller "abbauen". Außerdem würde ich darauf achten wirklich die Entscheidung, von dir weg um die Pylone zu gehen, clicken & auch dann dort mit der Schulter neben der Pylone füttern. So ist der nächste Schritt automatisch richtig. Grad bei der Pylone links auf dem Video (also rechts aus deiner Sicht) hast du die Tendenz ihn bei dir zu clicken und zu füttern, das kann auf Dauer dazu führen dass er immer bei dir stehenbleibt wenn er aus der Richtung kommt :) Ansonsten ist es schön wie du schon im Video versuchst deine eigene Bewegung deutlich zu reduzieren, und auch auf den Armwechsel beim Handtarget denkst  :keks:

Beim Gaucho würde ich wohl was anderes nehmen als Pylonen, man merkt was für eine Anziehungskraft die für ihn haben und wie schwer es ihm fällt. Da könnte man als Zwischenschritt sonst noch flottes Führen um einen Pylonenzirkel o.ä. einbauen. Außerdem würde ich bei ihm versuchen direkt eigeninitiierte Bewegung zu clicken (also den ersten, zweiten, dritten Schritt) und das Handtarget so schnell es geht auszuschleichen. Hier ist ein bisschen das Problem, dass du ihn mit dem Handtarget "in die Bewegung ziehst", was das ganze sehr schleppend und schleichend macht, und auch dein Handtarget evtl. abschwächt. Evtl. fällt es ihm auch schwer in dieser engen Biegung loszugehen, dann könntest du am Anfang deutlich größere Bögen laufen  :)

Spannend zu sehen wie unterschiedlich deine beiden sind, ich freu mich schon auf eure Fortschritte :thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 679
*

Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #146 am: 08. August 2015, 17:46:45 »
Vielen, vielen Dank für Dein Feedback.

Bei Gaucho werde ich tatsächlich etwas anderes als Pylonen nehmen.
Finde es aber so toll von ihm, wie er sich bemüht hat, die Pylonen nicht umzuschubsen.

Ja, die zwei fordern mich manchmal in ihrer Unterschiedlichkeit ganz schön.
Der eine extrovertiert, der andere introvertiert.
Aber beide ganze Kerle  :cheese: mit entsprechender Sensibilität...

Werde weiter üben und dann bald wieder ein Video einstellen.
Finde das eine richtig coole Übung für Biegung....

Liebe Grüße,
Doris






  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2786 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #147 am: 01. April 2016, 16:20:26 »
Ich entstaube hier mal :)

Nachdem ich ja nun auch gern bald ein bisschen Horseagility anfangen mag und hier den Thread schon länger interessiert verfolgt habe, wollte ich heute auch mal schauen, was Donna zur Acht sagt.

Also klares Fazit: Donna findet die Übung absolut doof und langweilig. Dass sie die Pylonen nicht umwerfen soll wurde zwar irgendwann eingesehen, aber sinnvoll fand sie das alles nicht. Und ich als Trainer dann auch nicht gut genug, das Training so kleinschrittig aufzubauen, dass wir doch einen Fortschritt haben.

Ich habe Videos, wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, setze ich gern mal eins rein, dann habt ihr mal ein Beispiel von "so gehts nicht"  :lol:
Ich hab dann natürlich auch verbissen versucht es gut hinzubekommen und Donna "über die Uhr" mit so einer für sie langweiligen Aufgabe genervt. Dann ging natürlich gar nix mehr  :confused:
Dafür durfte sie zum Abschluss nochmal Beine heben (Lieblingsübung) und die Pylone umschubsen. Ich denke nicht, dass wir diese Übung weiter ausbauen, wenn Donna sie so sinnlos findet  :lol:

Lustig: man sieht unser absolutes Hauptproblem! ZUSCHAUER. Es war "nur" die Kamera, aber Donna starrt sich regelmäßig daran fest (meine Kamera blinkt vorne, wenn sie aufnimmt), aber ich gehe davon aus, weil sie auch merkt, dass ICH anders bin.

Danach hab ich auf gut Glück für Gjonna am Putzplatz auch mal 2 Pylonen hingestellt. Bei ihr hatte ich keine Erwartungen und führe sie erstmal in einer Acht durch die Pylonen, da sie das ja auch noch gar nicht kennt.
Dann den Strick um den Hals und bumms - die kanns!  :o
Beim ersten Durchgang mit noch recht viel Hilfe, dann gabs eine Putzeinheit und der zweite Durchgang gefühlt schon echt gut (im Gegensatz zu dem "Endvideo" immernoch viel Hilfe, aber für uns gut). Ich bin gespannt es auf Video zu schauen. Beim zweiten Mal wurde es leider recht schnell abgebrochen, weil Speicher voll.

Auch hier stelle ich gerne noch Videos ein und freue mich dann über Tips. Ich glaube für Gjonna ist das eine gute Übung, auch um Balance zu lernen  :dops:

Ebenfalls lustig: Wir haben auch eine Kamera und "live" Zuschauer und kein Problem damit  :confused:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #148 am: 01. April 2016, 22:01:49 »
Ist es für Donna wegen der Arthrose vielleicht einfach nicht machbar? :juck:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Acht um Pylonen laufen
« Antwort #149 am: 01. April 2016, 22:10:58 »
Das habe ich mir auch gedacht... Oft, wenn die Tiere eine Übung offenbar "langweilig", "doof" oder "unsinnig" finden, stimmt entweder a) die Belohnung nicht/passt nicht zum Aufwand, oder b) können sie es einfach nicht wie gefordert umsetzen - siehe Krümeline, die dann auf die nebenan stehenden Pferde los geht, die sie sonst nicht im geringsten stören... Genau aus dem Grund haben wir im Übrigen mit der Acht bisher nicht weiter gemacht, weil sie es einfach ganz offensichtlich körperlich nicht umsetzen kann, und es das einfach nicht wert ist.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert