Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kompliment

  • 295 Antworten
  • 123882 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Kompliment
« Antwort #60 am: 28. Oktober 2010, 16:50:27 »
Ich hab bei Asterix auch Probleme mit dem Kompliment.
Zuerst hab ichs versucht mit Huf in die Hand nehmen und dann den Kopf per Handtarget runter holen. Er geht gaaaanz kurz runter und wenn ich ihn dann nicht click sondern mehr forder dann beisst er mich in die Target-Hand.
Also dachte ich, ich rpbiers über Heikes Weg mitm rückwärts und Bein heben. Einzeln macht er jede Übung super, aber zusammensetzen kann er sie nicht. Wenn ich ihn dann länger ned click bietet er Beine überkreuzen, Steigen und Kopf senken an, nur nix in Richtung Kompliment.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #61 am: 28. Oktober 2010, 18:57:44 »
nachdem ich bei Mirko eine Blockierung beseitigt habe und er mir gleich anschliessend gezeigt hat, dass er jetzt beidseitig ganz leicht das Kompliment machen kann, bin ich in Punkto " da tut nix weh" auch eher zurückhaltend.
Ich würde nicht sagen das die Blockierung weh getan hat, aber sie hat ihn sicher deutlich eingeschränkt. Dummerweise ist das eine Blockierung, die nur sehr wenige Leute diagnostizieren und behandeln können  :P und Tierärzte schon gar nicht.  :P :P

ich muss mal ein Foto für den Test machen, und wenn das Pferd da anzeigt,weiss man zumindest dass da was nicht stimmt und kann sich einen kompetenten behandler suchen.
Gerade im Kompliment wird genau diese Region (Übergang HWS-BWS) ja einseitig belastet.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Kompliment
« Antwort #62 am: 28. Oktober 2010, 22:01:15 »
Der Test würde mich super interessieren.  :D Wäre toll, wenn du ihn raussuchst  :dops:

Wie gesagt: normale Anzeichen von Schmerzen hat er nicht. Mit dem "Longenkurs-angelehnten" longieren hab ich in den letzten zwei Wochen super Fortschritte gemacht, er dehnt sich nach Mörchen in beide Seiten locker bis zum Kniegelenk und hält das auch, wäzt sich nach beiden Seiten, Tellington Schulter lösen geht etcpp. Also eigentlich überhaupt nichts, was meine Alarmglocken läuten lassen würde.  :nixweiss: Aber sicher: 100% genau weiß man das nie.

Allerdings: da hat aber jemand böse Vorurteile gegen Tierärzte  ;) In der Gemeinschaftspraxis meiner beiden Tierärztinnen hat eine zusätzlich eine sehr gute zusätzliche Chrioprktische Ausbildung, die andere hat sich im Bereich Zähne weitergebildet und von den beiden habe ich WESENTLICH mehr nachhaltig erfolgreiche Behandlungen mitbekommen als von allen anderen Chrios/Osteos/Physios der Gegend zusammen (*bösestimmeaufschultersagt:sindauchvielteurer*)
Also: auch solche TAs gibts.  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #63 am: 28. Oktober 2010, 22:03:16 »
Bis zum Kniegelenke?? Na bumm ^^

Mich würd der Test auch sehr interessieren
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Kompliment
« Antwort #64 am: 28. Oktober 2010, 22:10:25 »
Ähm ... ja bis zum Knie. Eben so, wie Wiemers es in ihrem Buch als Vorbedingung und praktisch "Eignungstest" für das Kompliment empfiehlt.

Sieht dann etwa so aus wie in dem Link auf dem unteren Bild:
http://www.pferdeyoga.de/bodenarbeit.html
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #65 am: 28. Oktober 2010, 22:14:46 »
peinlich peinlich.... ich hab das Knie mit dem Sprunggelenk verwechselt ;D
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Kompliment
« Antwort #66 am: 28. Oktober 2010, 22:18:59 »
Puh - ich dachte schon, ich mach was schlimmes  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Kompliment
« Antwort #67 am: 28. Oktober 2010, 22:20:31 »
*gg* und ich hab an mir selbst gezweifelt weil Puppe nicht dort hin kommt xD
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #68 am: 28. Oktober 2010, 22:24:01 »
Ihr müsst euch sicher noch ein paar Tage gedulden, ich hock gerade fern von allem in Bayern, gleich neben Thüringen.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Kompliment
« Antwort #69 am: 04. November 2010, 21:36:57 »
Mal ganz klein und vorsichtig schleich ich mich hier rein und erinner Muriel daran, dass sie uns ja noch die Übung zum Halswirbelsäulen-Übergangs-Test verraten wollte.  :bitte2: :

« Letzte Änderung: 04. November 2010, 21:41:14 von penelope »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #70 am: 04. November 2010, 22:08:57 »
stimmt.  :nick:
Ich nehme morgen die Kamera mit und lasse meine RB filmen. Danke fürs Erinnern.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Sunnyside
*

Re:Kompliment
« Antwort #71 am: 15. Dezember 2010, 19:27:30 »
ich hatte am kompliment auch sehr zu kiefeln.

anfangs hab ich sie "runter gefüttert" und als sie mir dann mal das gleichgewicht verlohren hatte und sich verletzt hat, hab ichs gelassen. jetzt hab ichs diesen sommer wieder begonnen und mitm futter hats einfach nicht geklappt. Pferd is so verfressen, dass sie nur nach dem leckerlie sucht und an nix anderes denkt.
darum hab ich die beinlonge genommen (unter aufsicht erfahrener beinlongenbenutzer ;) ) und es war ihr ein echtes hilfsmittel. sie hat echt kapiert dass es ums runter gehen geht und nicht ums leckerlie.


  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kompliment
« Antwort #72 am: 08. September 2011, 15:38:27 »
*hochschupf*
was macht ihr gegen einen zu spitzen winkel im stützbein?
einen schritt zurück und mit beinlonge, hand, fuß,... unterstützung anbieten?
ignorieren?
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #73 am: 08. September 2011, 19:46:22 »
Einen Schritt zurück und die Bodenberührung mit dem Huf - Röhrbein - Karpalgelenk formen. So dass das Bein zum Boden gleitet.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kompliment
« Antwort #74 am: 08. September 2011, 20:18:44 »
was genau meinst du mit bodenberührung formen?
die winkel beim runtergehen passen, sie sackt nur zwischendurch manchmal ein - aus disbalance oder weil der energiesparmodus einsetzt  :cheese:
ich hab von der erika jetzt ein paar heiße tipps bekommen, die ich morgen mal antesten werde  :dops:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert