Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gleich ein Stimmkommando einführen?

  • 23 Antworten
  • 11276 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #15 am: 20. Januar 2015, 13:53:42 »
Aber habe ich dann nicht weiterhin das Problem, dass sie (z.B.) weiter den Kopf schütteln wird wenn ich sie dort anfasse, weil sie denkt dass es das Signal ist? (ich glaube ich stelle derzeit echt doofe Fragen, aber stehe echt auf dem Schlauch  ???)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #16 am: 20. Januar 2015, 14:00:13 »
wenn man das alte signal auslöschen möchte, verstärkt man es einfach nicht mehr weiter - dann sollte es nach anfänglichem löschungstrotz, bei dem es eventuell nochmal verstärkt aufflammt, verschwinden, wenn es sonst keiner anderweitigen motivation unterliegt.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #17 am: 20. Januar 2015, 14:06:46 »
ah ok, danke! Eigentlich ja logisch  :rotw: :D
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #18 am: 20. Januar 2015, 14:41:58 »
Und wenn du dann gleichzeitig noch "Kopf still halten" (ja ich weiß , das ist kein richtiges Verhalten) bei der Annäherung mit der Hand clickst,dann gibst du dem alten Signal eine neue Bedeutung.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #19 am: 20. Januar 2015, 14:46:37 »
Ah das geht??? Dann habe ich das vermutlich letztens schon ausversehen angefangen, oder?
Ich wollte eh gerne das Wangentarget anfangen, dann kann ich das gut verbinden, wenn ich es richtig verstehe?  :cheese:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #20 am: 20. Januar 2015, 15:03:07 »
Klar geht das. In der Theorie, wenn du auf das Signal bisher z.b. 10x Kopfschütteln belohnt hast, und dann 10x Stillhalten, ist die Chance hinterher 50:50 welches Verhalten gezeigt wird. Da du dem Kopfschütteln dann ein anderes Signal gibst, wird das lohnender. Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich kann am Tablet so schlecht schreiben.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #21 am: 20. Januar 2015, 15:12:52 »
Ja, ich glaube schon.
Du meinst dass es länger dauert bis das neue Verhalten wirklich komplett mit dem alten Signal verknüpft wird, oder?
Also muss ich das neue Verhalten noch attraktiver machen durch hohe Clickerquote, "besseres" Futter etc.? Da sie aber ja weiter Kopfschütteln darf auf ein anderes Signal hin, kann sie das alte Signal mit dem neuen Verhalten besser verknüpfen? (ok ich schreibe auch am Laptop nicht weniger verwirrend :p )
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #22 am: 20. Januar 2015, 15:22:56 »
Ja genau. Aber dadurch, dass man das alte Signal ja mit einem neuen Verhalten verknüpft, schwächt man auch die Verknüpfung mit dem alten Verhalten, was in dem Fall hilfreich sein kann :nick:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Gleich ein Stimmkommando einführen?
« Antwort #23 am: 20. Januar 2015, 15:25:16 »
Super, danke für die Tips  :cheese:
  • Gespeichert