Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ich weiß nicht so recht wo ich es reinpacken soll.

  • 14 Antworten
  • 4784 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 1063
*

Ich weiß nicht so recht wo ich es reinpacken soll.
« am: 08. Februar 2017, 19:23:46 »
Hallo ihr lieben... 
Ich habe nun schon einiges gelesen,  hab aber irgendwie einige Probleme.  :confused:

Ich erzähle euch einfach mal die ganze Geschichte,
 :rotwein: Vorsicht das wird lang..

Ich habe seit Juni letzten Jahres eine Norikerstute die so gut wie roh war. Anfangs war ich sehr unsicher mit ihr und ich habe auch keine Erfahrung mit der Ausbildung von Pferden.
Habe am Anfang Clickertraining gemacht, aber kam damit nicht weiter und habe eine Trainerin gesucht die mir helfen sollte. Diese arbeitete allerdings so wie man es kennt mit Druck und meine Dakota reagierte darauf sehr 'agressiv'. Zb sollte ich sie longieren und spätestens wenn sie traben sollte kam sie böse auf  mich zu und versuchte zu treten. Ich bekam von Tag zu Tag mehr Angst und habe das Training nach drei Wochen abgebrochen, mir Bücher bestellt und fleißig gelesen und Videos geschaut um wieder mit dem Clickertraining zu starten.
Dakota reagiert da sehr gut drauf und wir haben schon viel erarbeitet.  Freies Folgen in Schritt und Trab, vor, zurück(wenn ich vor ihr stehe und neben ihr), Targetstab und Ball mit Nase berühren, Hufe geben vorne,- hinten sind wir dran (da ist meine Unsicherheit im weg), Führtraining, zum Futtertrog und durch den geöffneten Zaun erst auf Kommando, Kopf tief, Null Position (ich muss aber in Position stehen bleiben, sonst ändert sie die Position auch),  Hinterhand nach rechts oder links (sie geht aber etwas mit den Vorderbeinen mit)
 ??? Ich glaube das wars...
Auch das Vertrauen beiderseits ist sehr viel besser geworden.