Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Übersicht Selbstlernangebote

  • 8 Antworten
  • 7105 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Übersicht Selbstlernangebote
« am: 24. Mai 2018, 13:11:01 »
Hi zusammen,
ich finde nirgends eine Übersicht über Online verfügbare Selbstlernkurse (@Heike, Tine und co: wenn ich den Thread übersehen hab, sorry! Dann gerne verknüpfen  :)).

Ich meine jetzt nicht einzelne Webinare oder Kurse, die nur ab und zu und zu einem speziellen Zeitpunkt anfangen. Sondern Angebote wie:

- den Kurlandkurs https://www.theclickercenter.com/online-course
- die Kurse von Connection Training https://connectiontraining.com/home-study-courses/
- den Clickerkurs von Wege-zum-Pferd (wenn m an die Mediathek miteinbezieht ist es ja mehr als nur das PDF): https://www.wege-zum-pferd.de/produkte/clickerkurs/

Also Kurse zum Selbstlernen nach eigenem Rhythmus!
Welche gibts noch? Gerade im englischsprachigen Raum gibt es viele, von denen ich aber nie weiß, ob sie was taugen.
Vielleicht könnten wir hier eine Sammlung von Angeboten und Links starten? Das fände ich super! Zum Kurlandkurs gibt es ja bereits im eigenen Thread viele positive Rückmeldungen, zu anderen Angeboten wäre auch toll zu wissen ob sie empfehlenswert sind. Denn oft sind die ja nicht ganz billig.
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4090 Beiträge
Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #1 am: 24. Mai 2018, 13:26:36 »
Der Longenkurs von Babette Teschen vielleicht? Ich weiß leider nicht, inwieweit das online und selbstlernbar ist... :shy:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #2 am: 24. Mai 2018, 13:26:43 »
Ich glaub diese konkrete Sammlung gibt's bisher nicht, so viele Sachen die "immer" verfügbar sind kenne ich auch tatsächlich nicht. Die meisten wirklich guten Sachen finden halt jährlich statt und sind in der Zeit intensiver betreut.

Ansonsten mein Mini-Kurs, wenn auch für die meisten hier eher uninteressant:
http://onlinekurs.clickertiere.de

Das PDF von den TOP-Trainern:
http://www.toptrainer-net.de

Und auch total empfehlenswert Det TAGteach Einsteigerkurs:
http://tagteachblog.com/tagteach-course-list/

Karolina Westlund Frieman hat immer mal einzelne Videos aus ihren Kursen so verfügbar: https://illis.se/education/courses/emotion-fundamentals/

Von Sandra Popema (Hippologic) gibt es auch Kurse, da hab ich aber noch keinen gemacht und weiß nicht wie da die Regeln bezüglich Terminen etc. sind:
https://clickertraining.ca/shop/
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #3 am: 16. November 2018, 13:07:56 »
wenn man gerne von Videos lernt, empfehle ich Tawzer Dog - www.tawzerdog.com

Ja, alles Hundelastig, aber extrem breit gefächert. Mit einem Monatsabo kann man da quasi unbegrenzt streamen. Neben Webinaren zu Einzelthemen sind da auch Mitschnitte von ganzen Seminarwochenenden dabei.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #4 am: 25. November 2020, 20:18:11 »
Das Thema ist schon älter, aber auf der Webseite der Tiertraining Akademie Online finden sich immer mehr interessante Kurse (weitere sind in Arbeit): www.tiertrainingakademie-online.com

Habt ihr noch neue Ideen?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #5 am: 26. November 2020, 15:49:20 »
ich habe selber noch nicht rein geschaut, aber Ken Ramirez hält jede Woche einen live-Trainingsevent auf der Ranch (gehört zur Clicker Akademie) und das ist dann auch online verfügbar.

https://theranch.clickertraining.com/live/
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #6 am: 27. November 2020, 08:30:44 »
Ist sehr empfehlenswert, zuletzt war Peggy Hogan zu Gast.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 13 Beiträge
Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2020, 22:35:04 »
Ich kann die Webinare von Nina Steiegerwald auch sehr empfehlen!
https://elopage.com/epl/7_8PDTraK5z_RfrZyxaV

Liebe Grüße
Jaclyn
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1261
*

Re: Übersicht Selbstlernangebote
« Antwort #8 am: 16. Mai 2021, 02:56:48 »
Auf meiner Website finden sich ebenfalls einige kostenlose und ausführliche Kurse zum Thema Clickertraining, Lernen und Pferdeverhalten https://www.motionclick.de/kostenlose-videokurse/
  • Gespeichert