Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Turnende Pferde- mein Clickerfilm

  • 24 Antworten
  • 9931 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #15 am: 10. Mai 2012, 09:17:29 »
Und ja, manches könnte z.T. gefährlich sein. ... Erst ein Brett, dann eine Bohle, dann der Balken.

Solche Hinweise sind auch sehr wichtig, denn es gibt viele Leute, die mit ihren untrainierten Pferden dann einfach mal nachmachen, was sie im Internet gesehen haben, um sie auch so zu trainieren. Dabei wird dann immer nur das Endergebnis gesehen aber eben nicht die vielen kleinen Schritte, die dort hin führen. Solche extremen Sachen brauchen halt sehr viel Vorbereitung. Da müssen Bänder an den Gelenken gut gefestigt sein, bevor ich das Tier auf einem Rundholz balancieren lasse usw. Wer das mit einem untrainierten Pferd tut, der kann eben auch viel kaputt machen.

Mir wurde im Training ständig gesagt, dass ich darauf achten soll, dass mein Pferd nicht seitlich auf eine liegende Stange tritt, damit es sich dabei keine Verletzungen zuzieht. Ich wäre selbst niemals auf solche Gedanken gekommen, denn im Gelände können sie ja auch mal auf einen liegenden Ast dumm drauf treten und wegrutschen. Aber vermeiden kann man es ja auch nicht immer. Insofern finde ich es schon gut, wenn man das trainiert und ganz klein anfängt. Die Steigerungen ergeben sich dann schon von selbst, wenn das Tier mutiger, kräftiger, geschickter und sicherer geworden ist.

Insofern muss es das erst einmal kennen lernen, wissen wie es das schaffen kann und dazu auch körperlich und geistig in der Lage sein. Es braucht also viel Training und einen erfahrenen Trainer dazu, der weiß worauf es ankommt und auch wie Fehler vermieden werden können. Vertrauen kann auch nur dann entstehen, wenn Gefährliches rechtzeitig erkannt und sofort gebannt wird.

 8)

« Letzte Änderung: 10. Mai 2012, 09:19:03 von Mannimen »
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #16 am: 10. Mai 2012, 09:18:30 »
Mich würde eine Bauanleitung für die kleine Wippe und Wackelbrett auch interessieren.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #17 am: 10. Mai 2012, 09:50:19 »
Mich würde eine Bauanleitung für die kleine Wippe und Wackelbrett auch interessieren.

Ich auch  :ichich:
  • Gespeichert

bayersab
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #18 am: 10. Mai 2012, 09:54:43 »
 :ichich: würde mich der bitte nach einer Bauanleitung einfach mal anschließen  :bitte2:
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #19 am: 10. Mai 2012, 10:16:31 »
Dann mache ich mich jetzt bald mal an die Bauanleitungen. Habe auch schon Kundinnen was gebaut, weil nicht jede Stichsäge und Akkuschrauber ihr Eigen nennt.

Der Spielplatz war ein großer Traum von mir und dafür, daß wir jetzt erst seit 2 Jahren hier wohnen, bin ich echt froh, was alles schon fertig ist. DIe Geräteschlepperei macht nämlich wirklich wenig Spaß.

Vielen Dank für Eure Meinungen, werde es auch an meinen Vater weitergeben  :keks:(der null Ahnung von Pferden hat)
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #20 am: 10. Mai 2012, 10:29:17 »
Ja, so ein Spielplatz ist schon total super  :dops:
Ich glaube sowas würden sich mehrere hier wünschen  :nick:
  • Gespeichert

Anneke
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #21 am: 10. Mai 2012, 12:05:21 »
Suuuuper toll, hatte schon deine anderen Videos angesehen, aber diese Zusammenfassung ist ganz toll! :keks:
Und von den Bauanleitungen reden wir mal nicht erst  :pfeif: :willwill:

Begeisterte Grüße, Anneke
  • Gespeichert

Julika
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #22 am: 10. Mai 2012, 15:15:22 »
Sodele, hier eine Bauanleitung in Textform, Details folgen :nick:
  • Gespeichert

Volker
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #23 am: 10. Mai 2012, 17:18:25 »
Oh, Danke! Das ist schon mal ganz großartig! Vor allem die Größenangaben sind sehr hilfreich...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Turnende Pferde- mein Clickerfilm
« Antwort #24 am: 10. Mai 2012, 18:28:55 »
Super! Danke für die Anleitung :)
  • Gespeichert