Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Werbung bei Youtube

  • 13 Antworten
  • 4593 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Werbung bei Youtube
« am: 10. Februar 2012, 23:57:29 »
Hi,
anlässlich der "Monetarisierung" der Youtube-Videos mach ich mal eine Umfrage dazu auf.

ich persönlich kann Werbung in den Videos nicht ausstehen und werde deshalb meine Videos auch nicht mit Werbung zupflastern lassen.

Andrerseits frage ich mich natürlich auch, was bringt diese Werbung tatsächlich?
Youtube gehört ja nun zu google und da wird dann eh alles miteinander verbunden und personifiziert. Im internet entgeht man der Google-Werbung inzwischen ebensowenig wie dem allgegegenwärtigen Fratzenbuch.  :P

Hier darf gerne rund um das ganze Thema diskutiert werden, falls jemand einen Bedarf hat.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #1 am: 11. Februar 2012, 09:17:05 »
Bei den Videos nervt es mich schon ziemlich. Und Pop-ups sind am schlimmsten. Ansonsten kann ich Werbung, die irgendwo am Rand steht, gut ausblenden.

Mich würde es z.B. nicht stören, wenn hier im Forum am Rand Werbung wäre. Klar, ich finde es so wie jetzt - so ganz ohne - natürlich am besten. Aber ich würde es absolut verstehen, wenn du auf diese Weise vielleicht die Kosten für das Forum wieder reinbekommen wollen würdest. Ich hab keine Ahnung, wieviel dich das Forum kostet, aber kostenlos ist es mit Sicherheit nicht.

(Andererseits würde ich fast lieber was an dich "spenden", um zum einen der allgegenwärtigen Werbung zu entgehen, zum anderen weil ich es irgendwie nicht fair finde, daß du allein die Kosten trägst, während ich so unglaublich viel von dem Forum profitiere. *mittlerweilezweitesZuhausehierhab*)
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #2 am: 11. Februar 2012, 10:29:09 »
Oh, das ist ein netter Gedanke von Dir.   :herz:

... der mich jetzt mal dazu gebracht hat, zu gucken was da tatsächlich an Kosten übers Jahr entsteht: Sind gut 150 Euro für den Grundvertrag und die Zusatzdomains.  Doch etwas mehr als ich dachte... :juck:

Ich finde ein Werbefreies Forum jedenfalls sehr wichtig. Ansonsten wäre es ja so als ob alle fünf Minuten einer an der Tür klingelt um Dir was zu verkaufen :gaaah:

Aber bitte das soll hier kein Spendenaufruf sein...
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

penelope
*

Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #3 am: 11. Februar 2012, 12:03:39 »
Einen kleinen Kugschiss kann ich mir nicht verkneifen  :cheese::
"Monetarisierung" wäre es, wenn ein schlauer Ökonom berechnen würde, wie hoch der Nutzen eines Youtube-Videos für die Wirtschaftssubjekte wäre, würde man ihn in Geld als Maßeinheit ausdrücken.
(doch nicht 5 Jahre umsonst studiert  :lol:)

Ich hab bisher noch gar nicht so viel Werbung in Youtube-Videos gesehen  ???

Aber vielleicht liegt das auch daran, dass mein Freund auf unseren Rechnern alles machbare und Irgendwas-Blockern installiert hat, was es so gibt. Ich bin regelmäßig erstaunt, wenn ich an fremden Rechnern bin, was da alles so rum blinkt  :o
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #4 am: 12. Februar 2012, 09:49:47 »
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass mein Freund auf unseren Rechnern alles machbare und Irgendwas-Blockern installiert hat, was es so gibt. Ich bin regelmäßig erstaunt, wenn ich an fremden Rechnern bin, was da alles so rum blinkt  :o
Kann Dein Freund da vielleicht mal ein paar Programm-Namen fallen lassen? :bitte2: Ich könnte nämlich gut auch auf das Geblinke verzichten.... :pfeif:

Zum Thema: von unten eingeblendete Werbung finde ich noch erträglich, weil man sie einfach wegklicken kann. Wenn aber der Film erst eine halbe Minute später anfängt, weil erst ein Werbefilmchen läuft, dann nervt mich das schon sehr.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2372 Beiträge
    • Meine Fotografie
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #5 am: 12. Februar 2012, 15:32:07 »
Kann Dein Freund da vielleicht mal ein paar Programm-Namen fallen lassen? :bitte2: Ich könnte nämlich gut auch auf das Geblinke verzichten.... :pfeif:
Als Firefox AddOn kann ich nur Adblock Plus empfehlen ;)
LG, Sarah und die Carlozei
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #6 am: 12. Februar 2012, 17:14:38 »
Und mit "Ghostery" schaltet man zwar keine Werbung ab, kann aber z.T. (je nach Browser, mit Chromium gehts z.B., Opera kanns auch, Firefox dann bestimmt auch) die div. Tracking-Sachen (Google Analytics usw.) abstellen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #7 am: 12. Februar 2012, 18:00:08 »
Mich nervt das ganze irrsinnig und ich bin ewig froh dass das Clickerforum so werbungsfrei ist. *riesen keks an heike*

Gibt so tolle "Abschalt-dinger" auch fürs MacBook, bzw eben Safari. (ich mag die anderen Browser nicht :cheese:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12686 Beiträge
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #8 am: 12. Februar 2012, 19:28:59 »
Danke für die Infos! :cookiesbig:

Edith ergänzt, dass sie die beiden Sachen jetzt installiert hat und ganz gespannt auf die nicht mehr vorhandene Werbung ist :cheer:.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2012, 20:08:37 von eboja »
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #9 am: 20. Februar 2012, 00:11:26 »
na toll. Jetzt hab ich Bescheid bekommen, dass mein youtube-Account jetzt für Videos über 15 Minuten freigegeben wurde. Freude.
Und beim nächsten hochgeladenen Video - erscheint nun Werbung drinne.  :grmpf: :grmpf: Ohne dass ich irgendwem oder was zugestimmt habe.

:dagegen:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #10 am: 20. Februar 2012, 00:13:07 »
Blenden die nicht schon seit Wochen ein, dass sie neue AGB haben? :juck:

EDIT: Wo sehe ich denn, dass da dann Werbung ist?

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 00:20:10 von Bettina »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #11 am: 20. Februar 2012, 00:44:16 »
guck mal bitte das da an
Video Handpferdetrail
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #12 am: 20. Februar 2012, 09:15:24 »
Hab jetzt nur 30 Sekunden davon geguckt, aber da war keine Werbung dabei. Oder kommt die später?
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Werbung bei Youtube
« Antwort #13 am: 20. Februar 2012, 09:56:30 »
die kam erst nach einiger Zeit... ich guck nochmal
edit: jetzt kommt bei mir auch keine Werbung  ???

werde das mal beobachten. Sähr merkwürdig. Und nervig. *Heike mag keine Werbung*

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 09:58:25 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert