Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wieviel verfüttert ihr so?

  • 44 Antworten
  • 12322 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 878
*

Wieviel verfüttert ihr so?
« am: 04. Januar 2015, 20:38:39 »
Huhu,
mich würde mal interessieren, was ihr so (mehr oder weniger) pro Tag, Woche, Monat oder von mir aus auch Jahr an Futter für's CT verbraucht.

Bei mir waren es in dem viertel Jahr nicht mal ein ganzes Kilo Leckerchen, kein Kilo Äpfel (auf die ich nämlich gerne verzichte, weil klebrig und süß), dafür pro Woche etwa ein Kilo Möhren und zusätzlich jetzt im Winter etwa 2-3 Rote Bete-Knollen.

Erzählt mal  :keks:
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 20:48:07 »
Huii... das ist ne schwierige Frage :cheese:
Ich vermute mal, so ungefähr ein Kilo unserer Gerste-Leckerlis pro Monat? Ev etwas weniger derzeit, weil ich noch Heupellets, Hagebutten und Johannisbrot dazwischen mische.
Karotten haben übrigens mehr Zucker als Äpfel *g*

Pro Tag kommt eine handvoll von dem Gemisch in meine Bauchtasche. Manchmal brauch ich alles, manchmal nur wenig. Das wird dann am nächsten Tag verfüttert oder am übernächsten oder so *g*
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 20:53:34 »
Pro Tag sind es bei mir 2-3 Möhren, mal Rote Bete dazwischen und eine Handvoll kleiner Leckerchen. Wenn was übrig bleibt, bin ich eigentlich gezwungen ihr den Rest noch zu geben, da es sonst pampig wird. Ehrlich gesagt kommt dies aber sehr selten vor, meist ist es einfach zu schnell alle  :augenreib:
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #3 am: 04. Januar 2015, 21:12:06 »
Also bei mir hat der Clickerpellets-Sack (die werden sonst nicht gefüttert) 4 Monate gehalten- also 25kg in 4 Monaten für ein Pferd (das was Dunja bekommt ist vernachlässigbar)
also so 5-6kg/ Monat... was aber schwer zu sagen ist, weil ich ja manchmal ein Monat täglich was tu und dann 2 Wochen weg bin.
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #4 am: 04. Januar 2015, 21:17:29 »
Wenig.
Reine Clickersessions mach ich sehr wenige. Clicker meistens beim Longieren, Freiarbeit und Handarbeit. Habe größere Pelletts von Pavo. Hab den Sack im November geholt und ist noch zu dreiviertel voll.
  • Gespeichert

Luke
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #5 am: 04. Januar 2015, 22:26:12 »
Ich glaube ich schieße den Vogel ab... hab grade mal nach geschaut wann ich das letzte mal bestellt hatte. Also ich  clicker/arbeite  mit Mühldorfer Heucobs Staubfrei und verbrauche im Monat nicht ganz einen Sack, also ca. 20 kg.  Ich clicker aber täglich mit ihm und es ist nur Heu.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #6 am: 04. Januar 2015, 22:35:24 »
20 kg!   :verneig:
Das ist echt eine Menge, aber mir würde ich das fast auch zutrauen  :-X Will gar nicht wissen, wie das ausartet, wenn ich auch erstmal nur Heu (Heupellets) gebe und anfange auch alles zu clicken und nicht mehr mal dies und mal jenes.. Da traut man sich ja wirklich mehr zu machen und zu geben oder? Muss immer nur daran denken, dass mein Pony nicht das größte ist und, dass mein Freund mich nicht für verrückt erklärt  :cheer:

Der Rest klingt ja alles ziemlich ähnlich
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #7 am: 04. Januar 2015, 23:10:13 »
Also ich verclicker dagegen verschwindend wenig... Ich hab Anfang November 5kg Dreesy Leckerli bestellt, davon ist noch weit über die Hälfte da. Dazu jeweils ein halber Beutel Kanne und Wiesenbussis. 4 Möhren... und die 2,5kg Scheunenlädchen-Pellets die ich im September 2013 gekauft habe sind auch noch zur Hälfte da. Im Sommer hab ich vielleicht noch 3 Packungen Dreesy, und 1 Packung Wiesenbussys verclickert... Hält also alles ewig, obwohl ich bekanntermaßen immer und alles clicke :kicher:

Ich muss grad echt überlegen ob ich noch anderes Clickerfutter gekauft hab, aber zumindest laut Rechnungen nichts. Also ca 50€ für Clickerfutter in 12 Monaten, das macht 4,20€/Monat  :cheese: Und selbst wenn ich alles draufwerfe, was doch mal an Möhren o.ä. dabei war, dann sinds vielleicht gerundet 6€ im Monat. Teuer ist clickern also nicht  :cheer:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #8 am: 04. Januar 2015, 23:17:11 »
:kicher: mir fällt dazu gerade ein Artikel  ein, in dem bekrittelt wurde, dass Clickern ja nur ein weiteres Mittel wäre, für teure Trainingsgegenstände den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Also: Clicker: 3,50 Euro. Futter: 4,20 Euro Pro Monat.

ist ja fast schon kriminell.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #9 am: 04. Januar 2015, 23:24:41 »
Korrigiere, Clicker 1€ beim Kaisers, bzw. Gratis, weil Zungenclick  :cheese: Und ich hab nicht mal(!) einen teuren Targetstab  :lol:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #10 am: 04. Januar 2015, 23:58:23 »
Ganze 4,20! Na Mensch, nicht, dass du arm wirst  :zombi:

Aber ich finde es auch toll zu lesen, mit wie vielen unterschiedlichen Sachen ihr clickert. Ich werde ja schon für vererückt gehalten, dass neben den ganzen Leckerchen noch Pellets einziehen sollen :D

Bisher komme ich auch so auf 6€ im Monat, wenn ich die Preise der Leckerchen aufteile + regelmäßiges Saftfutter. Pellets werden dann insgesamt günstiger, da selbes Gewicht mehr Clicks ergeben wird.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #11 am: 05. Januar 2015, 00:10:05 »
Auf jeden Fall :nick: Vor allem wenn du nicht ganze Hände voll fütterst, sondern halt nur ein paar Pellets pro Click  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #12 am: 05. Januar 2015, 08:56:14 »
Ich denk preislich ist das bei mir ähnlich  :cheese:

Ich hab vor Weihnachten einen Sack Agrobs Pre Alpin Senior gekauft, einen Eimer Alpengrün Müsli, 1 Sack Kanne, 1 Sack Wiesenbussi, 1 Sack Multifit Kekse - um 35€
Dann hab ich 5kg Pre Alpin senior mit 3 Handvoll Müsli gemischt, von allen Leckerlies ein paar reingebröselt und fertig. und die leckerlies und das müsli halten wohl noch ewig .. obwohl ich fürs hufe geben auch viele ganze leckerchen gebe..dadurch ist as clickern teurer geworden, weil ich da unmengen reinstopfen muss :kicher:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #13 am: 05. Januar 2015, 09:24:56 »
Bei mir gibt es Leckerchen immer als Ganzes, egal welche Größe.. Bin zu faul sie zu zerkleinern  :rotw: Dafür gibt es sie nicht ganz so oft, wodurch sie lange halten :) Ich glaube mein Kilo Lobs ist schon 3 Monate bei mir  :)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Wieviel verfüttert ihr so?
« Antwort #14 am: 05. Januar 2015, 14:18:31 »
Bei mir ist clickern im Moment gratis. :cheese:
Frau Pferd bekommt entweder Möhrchen oder Pellets, die ich von ihrem abendlichen Krippenfutter abziehe (das die Besi bezahlt) oder mal ein bisschen getrocknetes Brot, das die Senior-Besi ab und zu mitbringt.


Ich habs aber auch schon geschafft, 30kg in zwei Monaten zu verclickern. :pfeif: Allerdings waren es da noch 3,5 Pferde. ;)

Ich habe eine Zeit lang meinen Pelletverbrauch dokumentiert und bin auf etwa 100-150g pro Tag (ich clicker immer) gekommen + ab und zu Apfel, Möhren oder normale Leckerlies als Jackpot.
  • Gespeichert