Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

respektloses Pferd

  • 20 Antworten
  • 8405 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4684 Beiträge
Re:respektloses Pferd
« Antwort #15 am: 29. März 2012, 22:12:44 »
Ich, als Beobachter und etwas ratloser ratgeber meld mich jetz mal  ;)
 Gestern, ist sie ein paar mal gekommen, hat sich dann aber wieder dem Gras zugewendet. Wie von Manfred erklärt eh logisch, dachm Winter und als Hafi - eh ständig am verungern und immer kurz gehalten weil sonst zu fett (Wir probieren am morgen mal Heu aus netzen, dafür ständig zur Verfügung  :nick: dann ist sie mal nicht hungrig)
Dann hat sie die blaue Tonne erblickt, und von der weiß sie anstupsen =  :click: Da hat sie gleich spaß gehabt, 5 - 10 min damit gespielt und auch mal einen Ring ins Maul genommen. Dann ist sie wieder fressen gegangen..

Ich fands schön, weil sie kurz Spaß gehabt hat, und auch gern bei Lea war - weil  :keks:  :cheese:
Und sie hat bemerkt, dass sie gehen darf wenn sie nicht mehr mag...
Wenn sich das mal im Hirn verankert hat, kommt sie auch lieber , denk ich, weil sie dann nicht Angst hat festgehalten zu werden oder so.. keine Ahnung..

 :yess:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:respektloses Pferd
« Antwort #16 am: 29. März 2012, 23:15:03 »
5-10 Minuten sind für den Anfang schon recht viel, finde ich! :thup: Ist ja schließlich auch anstrengende Kopfarbeit, die Clickerei.

Das wird schon werden. Bei meinem Pferdchen hatte ich auch eine Phase, in der alles wichtiger war, als ich. Aber inzwischen, nachdem er gemerkt hat, dass ich ihn zu  nichts zwinge, macht er total motiviert mit. Und wenn er mal einen "schlechten Tag" hat, dann ist das halt so, dann machen wir weniger. Meist ist es dann am nächsten Tag eh schon wieder so gut wie vorher.

Also: nur Geduld, das wird schon, ihr kriegt das schon hin! :nick:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:respektloses Pferd
« Antwort #17 am: 30. März 2012, 05:07:25 »
5-10 Minuten sind für den Anfang schon recht viel, finde ich! :thup: Ist ja schließlich auch anstrengende Kopfarbeit, die Clickerei.

*unterschreib* (hab den Smily nicht gefunden, schnief)

Es ist ja auch immer so eine Gratwanderung zwischen Begeisterung und Frustration. Die Pferde können erst nicht genug davon bekommen und dann wenden sie sich doch urplötzlich ab. Hier liegt es wieder an uns genau das Maß zu finden, mit dem sie voll zufrieden sind. :schwitz2:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12696 Beiträge
Re:respektloses Pferd
« Antwort #18 am: 30. März 2012, 22:08:21 »
Offtopic:
*unterschreib* (hab den Smily nicht gefunden, schnief)
Der nennt sich :uschreib: ;)
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:respektloses Pferd
« Antwort #19 am: 01. April 2012, 22:11:19 »
Ah, "uschreib" und nicht "unterschreib", ok
 :danke2:
  • Gespeichert

Engelskind
*

Re:respektloses Pferd
« Antwort #20 am: 06. Oktober 2012, 11:15:15 »
 :willk2: Mein Pony ist zwar kein Haflinger aber ich würde sagen, sehr dominant und ebenfalls eine sehr geringe Fruststrationstoleranzgrenze. Polly kaut nach möglichkeit Halfter aber auch Trense konsequent an. Ich bin dazu über gegangen, den Vorgang des Trensen/Halfterns echt aufzudröseln  :roll: - wobei ich mir vorher echt die Frage gestellt habe, WAS bitte mach ich hier eigentlich  :o. Kam vor, dass ich echt mehrmals hintereinander die Trense, das Halfter wieder abgenommen habe, wenn er was im Maul hatte. DAnn fang ich wieder von vorn an.
  • Gespeichert