Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.

  • 13 Antworten
  • 4338 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 951
*

Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« am: 22. Januar 2017, 19:54:13 »
Hallo Ihr Lieben,

da der wie jedes Jahr dankenswerterweise von Tina Caspari organisierte Kurs mit Alexandra Kurland wieder mal so schnell ausgebucht war, dass er nicht mal in eine wirkliche Ausschreibung kam, gibt es jetzt noch eine zweite Chance für alle die Interesse haben mal einen Kurs mit Alexandra Kurland selbst zu besuchen:

Vom 1.9. (Begin abends mit Vorstellungsrunde und Abendessen) bis 5.9.2017 findet ein zweiter Kurs in 56457 Westerburg statt.

Für die die es noch nicht kennen: Alexandra arbeitet ganz viel mit Mensch und Mensch Übungen, Balance-Übungen mit uns selbst um unseren Körper besser wahrzunehmen, feiner zu steuern und so auch die körpersprachliche Kommunikation mit unseren Pferden zu verbessern. Denn die sind Muskel-Leser par Excellence. Zusätzlich hat jedes Pferd eine Einheit am Tag die spannend ist für das Pferd-Mensch-Paar das gerade arbeitet, und oft genauso spannend ist die Entwicklung zu beobachten, zu schauen, was es sein könnte, das gerade diese Veränderung auslöst oder zulässt. Daher sind alle Teilnehmer ob mit oder ohne Pferd wirklich Teilnehmer.

Kosten 420 EUR für TN ohne Pferd 580 EUR für TN mit Pferd. Kosten für Unterbringung Pferd (Paddockbox, Stroh, Heu) wird direkt am Hof gezahlt, Verpflegung für den Menschen wird i.W. umgelegt.

Hunde sind willkommen, dürfen allerdings nicht mit in die Reithalle (und von außen können nur sehr groß gewachsene Menschen am Tor über die Bande gucken). Da sie zum Schutz aller nicht unbeaufsichtigt irgendwo sein können, werden sie recht viel Zeit im Auto oder in mitgebrachten Hundeboxen verbringen. Überlegt bitte im Vorfeld ob das für Euch und Eure Hunde passt oder ob ihr Alternativen findet, mit denen Eure Hunde und Ihr Euch wohler fühlen.

Ausschreibung und Anmeldeunterlagen bei c.winkelbach@gmx.de.

Und wenn noch Fragen sind meldet Euch bei mir, versuche alles zu beantworten (PS Bin Montag 23.1.17 den ganzen Tag in der Bahn, somit äußerst eingeschränkt erreichbar. Bitte somit um Nachsicht hinsichtlich der Reaktionszeiten).
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1692 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #1 am: 22. Januar 2017, 20:30:24 »
Huh, immer so weit weg... Sehr schade. :'(

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 951
*

Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #2 am: 22. Januar 2017, 20:39:40 »
Ich verstehe Dich so gut, wie oft sehe ich Kurse und denke, nö das ist jetzt einfach zu weit...

Weiss nicht genau wo Du bist, aber Frankfurt oder Köln Flughafen sind nur 1 h weg, oder ICE Limburg Süd bzw. Montabaur sind nur 30 min. Je nachdem wo Du startest, kommst Du dort rascher hin als zu etwas näherem mit der Bimmel-Bummel-Bahn. Vielleicht hilft es für Mensch ohne Pferd (oder mit Leihpferd).


  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #3 am: 22. Januar 2017, 20:52:09 »
Dörte, manche der Teilnehmer kommen mit Pferd aus Bremen und so... Weit ist relativ :pfeif: (Bezieht sich jetzt auf den anderen Kurs, der glaube ich noch eine Ecke weiter südlich ist)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1692 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #4 am: 22. Januar 2017, 21:06:17 »
Ich weiß wohl, für einen guten Kurs kann man ruhig weit fahren. Nur ist ein mehrtägiger Kurs ohnehin schon schwer zu wuppen für mich, und dann noch je 1 Tag An- und Abreise (mit Hund, daher kein Flug möglich)... Läßt sich von hier aus noch nicht entscheiden. Geht bei mir dann vielleicht spontan, und dann sind bestimmt alle Plätze weg... :-\

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #5 am: 22. Januar 2017, 21:47:59 »
ja, spontan geht bei Alexandras Kursen leider gar nichts, weil man ja alle Kosten vorher gut abdecken muss :(
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #6 am: 26. Januar 2017, 12:20:05 »
Leut's!

traut euch, packt eure Pferde ein. Die Anlage von Carolin ist prima, da haben nicht nur die Menschen Spass sondern auch die Pferde stehen super.

Das und dann noch Alexandra-Kurs - das ist auch eine länger Anfahrt wert.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #7 am: 26. Januar 2017, 13:22:53 »
bei meinem kurlandkurs bin ich um 4:00 morgens losgefahren und war um 16:00 am kurs  :cheese: glaub ich hatte die weiteste/längste anreise nach alexandra  :lol:
aber man muss dann eben schon eine ganze woche einplanen  :nick: das ist es allerdings auf jeden fall wert
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #8 am: 26. Januar 2017, 14:22:51 »
Weil du auch einen klitzekleinen Umweg über Berlin gemacht hast :grinwech:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #9 am: 26. Januar 2017, 16:13:04 »
Weil du auch einen klitzekleinen Umweg über Berlin gemacht hast :grinwech:

ja weil man nach frankfurt nicht anständig fliegen konnte  :roll:
und überhaupt muss das ja keiner wissen  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #10 am: 26. Januar 2017, 19:25:30 »
Leut's!

traut euch, packt eure Pferde ein.

Geht ja nur leider nicht immer so leicht :shy:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2369 Beiträge
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #11 am: 26. Januar 2017, 19:39:46 »
Ich gehe nochmal in mich. Das ist nur 30km von uns  :o :o 
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #12 am: 29. Januar 2017, 09:22:51 »
BÄMM,  :D Formalia müssen noch erledigt werden, aber ich werde auf jeden Fall hinfahren und die Infos von Carolin sind angekommen!  :thup:
Wer mag, kann bei mir mitfahren - komme aus Oldenburg (Oldb.)! Musikauswahl während der Fahrt wird demokratisch bestimmt!  :nick:
Now I have to improve my english.... :abdues:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 951
*

Re: Kurland Kurse 2017 - 1.9.-5.9.
« Antwort #13 am: 29. Januar 2017, 17:48:51 »
Ich freue mich über das rege Interesse. Und genauso toll finde ich, dass der 2. Kurs ein bißchen überlegen und nachdenken ermöglicht ob es passt oder nicht und nicht binnen 11 Minuten ausverkauft ist.

Immer wieder spannend zu den Forumsnicks erst Klarnamen und im September auch Gesichter kennenzulernen.

Westeburg liegt recht zentral in Deutschland, mit dem ICE Bahnhof Montabaur und Limburg-Süd auch gut ohne Auto erreichbar. Vom Flughafen Frankfurt sind es nur 20 min bis zum ICE Bahnhof LM Süd oder etwas länger bis Montabaur. Vor Ort ist es zur Unterkunft dann sicher sinnvoll sich etwas zusammenzuschließen mit den Teilnehmerinnen mit Auto. Wer diesbezüglich Infos von mir braucht, darf sich gern melden. Ich werde dann diejenigen von denen ich weiss, dass sie mit Auto kommen um ihre Zustimmung zur Weitergabe der E-Mail Adresse bitten und den Kontakt herstellen.

  • Gespeichert