Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 265865 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #435 am: 29. Mai 2016, 13:34:20 »
Knollensellerie fand die Krümeline sehr ekelhaft, das mit der Gurke mag ich mal probieren, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob man die in größeren Mengen füttern sollte. Die Hühner fanden sie aber auch immer super :kicher:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 10339 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #436 am: 29. Mai 2016, 18:54:04 »
Danke für die Antworten :cheer: Die Sonnenblumenkerne esse ich dann lieber selbst. Aber Knollensellerie und Fenchel würde ich mal probieren :nick:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #437 am: 03. Juni 2016, 07:03:23 »
Was denkt ihr eigentlich...machen die Mengen Heucobs, die man beim Clickern so verfüttert, dick?  :tuete: :juck: :help:
Bin da sehr am Grübeln. Ich dachte eigentlich, das "bisschen" fällt nicht ins Gewicht (haha, das passt ja  :cheese: ), oder?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #438 am: 03. Juni 2016, 07:49:28 »
würde sagen, das hängt von der Menge ab.

1 kg Heucobs ersetzt 1 kg Heu......
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #439 am: 03. Juni 2016, 12:20:53 »
Und vom Energiegehalt der Heucobs, da gibt's ja auch Unterschiede...

Wir haben die Biostickies getestet: Ich bin begeistert, Colegiado leider nicht. Fressen tut er sie natürlich gern, aber nach einer Weile bleiben ihm die irgendwo kleben und er kriegt sie nicht mehr gelöst, es ist supermühsam. Zähne sind vor zwei Tagen gemacht worden, sein Gebiss ist völlig in Ordnung. Aber die Stickies machen ihrem Namen alle Ehre und bleiben immer noch kleben  :'( Hat noch jemand das Problem?
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #440 am: 03. Juni 2016, 12:34:12 »
Ja, wir :nick:

Die Frau Krümel bekommt ja sehr schnell einen trockenen Mund, weswegen wir dieses Problem mit so gut wie jeder Art von pelletierten Leckerlies haben. Ich mische sie aktuell daher mit Hafer. Der Winzi hat dafür überhaupt keine Probleme damit...
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #441 am: 03. Juni 2016, 12:36:52 »
Interessant! Mit Brandon und Scheunenlädchen haben wir null Probleme, aber eigentlich hätte ich am liebsten Scheunenlädchen Wiesenheupellets in Brandon-Grösse  ;)
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #442 am: 03. Juni 2016, 12:54:59 »
Ja ich glaub mit den Scheunenlädchenpellets war das bei uns auch nicht so, aber die habe ich schon ewig nicht probiert (weil zeitweise nicht hochwertig genug). Aktuell habe ich einen ganzen Schrank voll "geht nicht weil trocken" Leckerlis z.b. alles von Dreesy.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #443 am: 03. Juni 2016, 12:58:49 »
Ich hab das jetzt auch vermehrt mit dem trockenen Pferdemaul, vor allem, wenn er schwitzt. :nick: - Darum wandert bei mir einfach die Schere mit, wenn wir spazieren :kicher: - oder halt Karottenstückchen, aber die sind dann wahrscheinlich für viele zu zuckerhaltig :juck:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #444 am: 03. Juni 2016, 13:23:44 »
Bei mir funktioniert nix was ich nicht im Stall lagern kann (griffbereit) :tuete:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #445 am: 03. Juni 2016, 14:28:46 »
Zitat
eigentlich hätte ich am liebsten Scheunenlädchen Wiesenheupellets in Brandon-Grösse  ;)
Ich habe vor einem halben Jahr mal nachgefragt, ob man die auch größer produzieren könnte. Herr Leicht meinte er versucht es mal und macht eine Probecharge. Hat sich aber nicht mehr gemeldet. :nixweiss:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1007
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #446 am: 03. Juni 2016, 14:33:47 »
Ich habe auch mal durch das Scheunenlädchen bestellt  :cheese:, für mich dürften die Pellets auch eine Nummer größer sein, Faxe hat schon mal mein Finger mit im Maul und Maja hat unheimliche Schwierigkeiten die Pellets zu nehmen.
Ich habe auch noch die Apfelpellets von PerNaturam, die haben eine schöne Größe vom Durchmesser her.  :nick:
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #447 am: 03. Juni 2016, 14:55:02 »
Ich habe vor einem halben Jahr mal nachgefragt, ob man die auch größer produzieren könnte. Herr Leicht meinte er versucht es mal und macht eine Probecharge. Hat sich aber nicht mehr gemeldet. :nixweiss:

Oh, cool, ich werde nachfragen! Brandon hat 6 mm, das finde ich eine Supergrössse! Wegen EMS und Magen bin ich da total pingelig... Knollensellerie läuft auch gut, aber die Schnippelei  :roll:
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • *****
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #448 am: 03. Juni 2016, 20:58:22 »
Habe noch dies hier gefunden: http://www.heu-tom.de/heupellets/#cc-m-product-6202610563
Kennt die jemand?
Alles bleibt anders.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #449 am: 04. Juni 2016, 11:22:40 »
Interessant! Kenne ich leider nicht, aber falls du testen magst, mache ich mit  :cheese:
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert