Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

belohnungsfutter!

  • 728 Antworten
  • 266000 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #615 am: 24. September 2020, 11:07:55 »
Die Alpengrün-Pellets haben wir im täglichen Futter - trocken, und es quillt gar nichts :nixweiss:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #616 am: 24. September 2020, 14:51:19 »
Günstiger als die Biopellets, aber von der Größe optimal finde ich die Eohippos more fibre
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #617 am: 25. September 2020, 10:13:15 »
Gibt's die eohippos eigentlich nur im 20kg Sack?
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #618 am: 26. September 2020, 12:21:03 »
Ich glaube schon.. Aber vielleicht kann man sich den ja teilen, wenn's für einen alleine zu viel ist. Laura hat mir z.B. einen Anteil geschickt, so war's für mich nicht zu viel. Nun habe ich in der Futterkammer eine Ikea-Kiste mit Brandon + Eohippos + Scheunenlädchen Heupellets (alles vermischt) und eine kleine Box mit Okapileckerlis, die mir ein Kollege immer wieder mitbringt. Seit dem brauche ich nichts anderes. Die Ponys und meine RB (und alle anderen Pferde, die ab und zu naschen dürfen  :D ) finden es gut und mir spart das zudem auch Geld  :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1237
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #619 am: 16. Oktober 2020, 20:20:05 »
Da unsere Scheunenlädchenpellets fast alle sind, wollte ich mal was neues ausprobieren.
Habe mir die  Eohippos more fibre bestellt. Wenn jemand die Hälfte davon haben will, weil 20 kg zu viel sind, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #620 am: 19. Oktober 2020, 17:02:09 »
Da unsere Scheunenlädchenpellets fast alle sind, wollte ich mal was neues ausprobieren.
Habe mir die  Eohippos more fibre bestellt. Wenn jemand die Hälfte davon haben will, weil 20 kg zu viel sind, kann er/sie sich gerne bei mir melden.
Vielleicht nicht ganz die Hälfte, aber einen Teil würde ich gerne zum Testen nehmen, wenn das ginge?  :dops:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1871 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #621 am: 19. Oktober 2020, 18:36:59 »
Oder wir teilen uns die Hälfte
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1237
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #622 am: 19. Oktober 2020, 21:50:53 »
Sobald sie da sind geb ich euch Bescheid. Kann euch auf alle Fälle eine Probe gegen Versand zukommen lassen.
Ansonsten hab ich mal nachgesehen wegen Versandkosten. Das lohnt sich fast gar nicht  :juck:
Da ist der Versand pro Kilo teurer als die Pellets selbst  :o

Ihr könnt ja mal schaun was an Versand noch ok für euch ist. Bevor sie aber schlecht bei mir werden verschenk ich sie auch gerne als Probepäckchen  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #623 am: 20. Oktober 2020, 07:15:52 »
Ansonsten nehm ich dir beim nächsten Termin was ab  ;)
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1237
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #624 am: 20. Oktober 2020, 11:09:41 »
Top! Paket kam heute. Größer als ich dachte :umfall: Bis Ende Feb. 21 ist das MHD. Bis dahin verbrauch ich das  niemals :lol:
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #625 am: 20. Oktober 2020, 11:17:13 »
Eine Probe reicht mir, den normalen Paketversand (8,50€ glaub :juck: ) übernehme ich gerne. Vielleicht wird es dann sogar eine etwas größere Probe, so 1 kg oder so?  :cheese:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1237
*

Re: belohnungsfutter!
« Antwort #626 am: 23. Oktober 2020, 18:07:44 »
Ich hab dir ne PM geschickt
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #627 am: 22. April 2021, 12:23:36 »
Ich habe neue Pellets als Belohnungsfutter ausprobiert.

Zum einen Agrobs Kräuterlinge. Eigentlich für Nager. Riechen gut.
Zum anderen Urkraft Drachenkopf-Pellets. Von der Drachenkopfpflanze hatte ich noch nie zuvor gehört. Sie sei wohl bekannt für ihren hohen Anteil an wertvollen ungesättigten Fettsäuren. Die Pellets riechen nach nichts.

Was die Pelletgröße anging war ich etwas überrascht von den Drachenkopf-Pellets. Die sind deutlich größer - und dicker! - als ich dachte.  :o Die Kräuterlinge haben eine gute Größe, finde ich.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://up.picr.de/41031815oe.jpg

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://up.picr.de/41031813vd.jpg


Der Pferde-Geschmackstest lief unspektakulär. Man hat natürlich sofort erkannt, dass es was Neues war. Aber nach sorgfältigem Kauen wurden beide Sorten für gut befunden.
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #628 am: 22. April 2021, 13:52:02 »
Oh lustig, die Drachenkopf-Pellets habe ich tatsächlich auch noch ungeöffnet im Schrank - thanks for remember  :cheese:

Kräuterlinge kenne ich noch nicht, kommen aber auf die Liste  :nick: Habe jetzt mal testweise von Pavo die FibreNuggets bestellt, mal schauen, wie groß die sind und wie die sich eignen :juck:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: belohnungsfutter!
« Antwort #629 am: 03. November 2021, 09:31:01 »
Ich grab den Thread mal wieder aus :wegfeg:

Bei der Futtersuche fürs Junggemüse ist mir eine unerwartete Hürde begegnet... Milchzähne :lol: Das mit dem Kauen ist grad gar nicht sooo einfach... Nun suche ich trotzdem lagerbares Clickerfutter, denn ich kenne meine Motivation zum Möhren schneiden :pfeif:

Es wird also gesucht: nicht zu kleines, nicht zu arg quellendes Clickerfutter. Als Hausnummer: Wiesenbussis kauen geht kaum, auch auf ihren Mineralfutter-Bricks kaut sie ewig herum.

Krümels Aus-der-Hand-lutsch-Mix ist noch nicht Baby-geeignet, da kommen zu oft die Zähnchen ins Spiel (auch wenn sie total vorsichtig ist).

Hafer hab ich ansonsten schon da, aber noch nicht ausprobiert, ich glaube aber, der braucht auch noch zu viel Feinmotorik :juck:

Hier gibt es doch auch das ein oder andere Jungvolk (oder ggf. auch Senioren) - Empfehlungen?
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert