Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos

  • 11 Antworten
  • 11519 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 320 Beiträge
Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« am: 10. Mai 2021, 14:18:22 »
Grade zufällig gefunden als Buchankündigung im Cadmos Verlag für den 01.09.2021:

Cadmos Produktinformationen "Mach mich stark!"      

 „Wovon träumst du, wenn du mit deinem Pferd arbeitest?
Gemeinsam außergewöhnliche Lektionen auszuführen?
Völlig freiwillig und ohne Zwänge?
Dieses Buch zeigt, wie das genau geht: vom ersten Führen und Auftrensen über neuartige Körperübungen wie den isometrischen Squat bis hin zur Hohen Schule inklusive Schulhalt, Levade und schließlich einer freien, zaumlosen Piaffe. Step-by-step und anhand von Fotoserien zeigt Dr. Dana Rindermann, wie jeder Teilschritt ganz einfach zu erreichen ist und wie man Stolpersteine von vornherein vermeidet.
Unterstützt wird sie von „Fuchsi“, einer Stute, die extra für dieses Buchprojekt ausgebildet wurde und ihren Lernverlauf zeigt – vom ersten Click bis zur letzten Seite.“
 
Kennt jemand die Dame ??? Beim oberflächlichen googeln ihren Namen eigentlich nur im Zusammenhang mit löblichem Einsatz gegen Schweinekupieren gefunden …
Liest sich spannend und etwas skurril  … andererseits erscheint ja auch nicht jedes angekündigte Buch auch nicht unbedingt wirklich, dass letzte von Marlitt bei Cadmos angekündigte ja auch nicht …

Gruß
Katja
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 26 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #1 am: 11. Mai 2021, 11:07:09 »
Hallo Katja,

ich glaub es hat schon jemand dieses Buch (oder die Autorin, oder ..?) hier angesprochen, ich finde gerade nicht wo.
Mir ist es aufgefallen, weil ich auch mal Google bemüht habe und über den Namen der Autorin auf einen Lebenslauf dieser gestoßen bin (auch einer Buchhandel-Homepage). In diesem Stand der Begriff "Okapi-Training" und dieser Begriff ist meine ich auch in dem vorgenannten Beitrag hier im Forum erwähnt.
Über diesen Begriff habe ich über Google die Website der Autorin als Clickertrainerin gefunden:
https://www.okapi-training.de/
Okapi steht lt. Website für "Operante Konditionierung ins Alltagstraining Produktiv Implementieren".

Das Buch klingt auch interessant, mal schauen ob und wann es in den Handel kommt - mein Bücherberg ist allerdings schon sehr hoch, ich weiß gar nicht wann ich das alles lesen, durchdenken und dann auch noch mit dem Pony machen soll (für mein Arbeitsleben hätte ich dann leider keine Zeit mehr  :rotw:)

LG Ulla
Herzliche Grüße, Ulla
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 320 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #2 am: 11. Mai 2021, 12:33:29 »
Danke, da schau ich mal nach  - darauf muss man erstmal kommen ...
Ach, und Arbeitsleben wird ja irgendwie überbewertet ;)

Gruß
Katja
  • Gespeichert

  • *
  • Mitglied
  • 8 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #3 am: 16. Mai 2021, 02:43:59 »
Danke für den Hinweis. Ich kenne die Trainerin nicht, kann mich nicht erinnern, den Namen schon mal irgendwo gelesen zu haben. Dann bin ich gespannt, ob das Buch erscheint. Ich gehe aber stark davon aus, da in der Inhaltsangabe schon Formatierungsmarkierungen sind, das bedeutet, das Buch liegt schon zur Redigierung vor ;) Ich kenne bisher niemanden, der auf dem Niveau mit dem Clicker trainiert, daher frag ich mich grad, wie uns das durchrutschen konnte ;)

« Letzte Änderung: 16. Mai 2021, 02:49:06 von Sady »
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4049 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #4 am: 16. Mai 2021, 08:59:00 »
Ich habe Dana auf dem stay-at-home-Kurs von Alexandra im letzten August kennengelernt, damals hieß sie noch anders mit Nachnamen.  :nick:
Wobei ich gestehen muss, dass ich mich nicht daran erinnern kann, ob / dass sie erzählt hat, dass sie als Trainerin mit diesen Übungen unterwegs ist.  :rotw: Ist ja aber auch schon etwas her und kann sich, wie der Name, geändert haben.....  :nick:

@ Sabine/Sanhestar - du warst doch auch bei dem Kurs. Hast du mehr Erinnerungen?

Moderationshinweis: Name unkenntlich gemacht

« Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 17:39:35 von noothe »
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2680 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #5 am: 16. Mai 2021, 13:35:57 »
@ Sabine/Sanhestar - du warst doch auch bei dem Kurs. Hast du mehr Erinnerungen?

ich erinnere mich an eine Dana aber leider nicht an mehr. Beim letzten Kurs, den ich gebucht hatte, hatte ich am ersten Tag Probleme mit dem Internet und war danach auch einige Tage offline.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 5 Zughunde und 10 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 320 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #6 am: 17. Mai 2021, 15:04:23 »
Genau, das mit dem "Durchrutschen"  :nick:
Es gibt ja wenig Clicker-"Prominenz" sprich bekanntere Namen in Deutschland. Wenn man so wie ich doch mal bisschen mehr googelt und liest, kommen dann doch immer wieder dieselben Namen. Deshalb großes "Huch?!?" bei mir. Und dann gleich ein Buch - sehr interessant.
Leider auch wieder vieeeel zu weit weg vom "Echten Norden", also wieder nix mit persönlicher Inaugenscheinnahme oder Kurs organisieren etc.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4546 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #7 am: 17. Mai 2021, 15:11:22 »
Ich find, das klingt spannend  :dops: Würde dem gerne eine Chance geben.. Die Clickerbücher, die ich bisher so zu Hause hatte, waren sehr „Basic“. (Was ist Clickern? Das ist ein Target, das kann Belohnungsfutter sein, ...)
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 320 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #8 am: 17. Mai 2021, 15:18:41 »
Würde bei mir als bekennender Book-Horderin auch definitiv einziehen - irgendwas kann man ja immer mitnehmen
  • Gespeichert

  • *
  • Mitglied
  • 8 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #9 am: 18. Mai 2021, 15:24:47 »
Wobei ich damals ja auch aus dem Nichts ein Buch geschrieben habe, allerdings gab es damals auch kaum Trainer dafür. Ich freue mich auf jeden Fall über jedes Buch, das dazu beiträgt, die positive Verstärkung zu verbreiten und bin sehr gespannt. Es gibt auch noch ein weiteres spannendes Buch im September bei Cadmos, Equus lost. Bin ich auch gespannt drauf. Klingt leider sehr verschwurbelt und nach Anti Konditionierungs Aufklärung :X

« Letzte Änderung: 18. Mai 2021, 15:26:58 von Sady »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 20362 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #10 am: 18. Mai 2021, 15:27:16 »
Ja und Kathrin oder mich kannte vorher sicherlich auch kaum jemand :kicher:

Ich find es toll, dass die Community größer wird und eben nicht mehr automatisch jeden kennt, weil wir so wenige sind  :) ein gutes Zeichen!
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 105 Beiträge
Re: Angekündigtes Clickerbuch bei Cadmos
« Antwort #11 am: 24. Juni 2021, 21:06:13 »
Dana war 2019 auch bei dem Hunsrückkurs von Alexandra dabei, als Teilnehmerin ohne Pferd.
Ihr Hund Quitte war allerdings mit dabei  :D
Der Hunsrückkurs war ja immer auch sehr Hundelastig  :nick:
Liebe Grüße Tina
Behind every happy mule...is a well trained human.
  • Gespeichert