Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hula-Hoop Reifenfrage

  • 18 Antworten
  • 7230 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Hula-Hoop Reifenfrage
« Antwort #15 am: 05. April 2010, 10:38:08 »
Das vorherige Gewöhnen an "Reifen um den Hals" finde ich auch sehr wichtig. Nur ist das für mich nicht Teil der Verhaltenskette "Hulareifen hochwerfen", sondern davon komplett getrennt.
Dazu empfehle ich immer, die Sollbruchstelle aufzumachen, damit das Pferd das Ding sofort wieder loswerden kann im Panikfall.

Wobei Mirko dem Ganzen ja erst was abgewinnen konnte, als er zuerst gelernt hat, den Reifen auszuziehen. Vorher hat ihn das viel zu sehr frustriert. Erst als er mit viel Freude und Elan den oder die Reifen vom Hals befördern konnte, hat er auch wieder Spaß daran bekommen, das Überwerfen weiter zu probieren.
Ist das dann vielleicht doch auch ein "von hinten" aufbau gewesen?  :juck:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12698 Beiträge
Re:Hula-Hoop Reifenfrage
« Antwort #16 am: 05. April 2010, 10:44:59 »
Ist das dann vielleicht doch auch ein "von hinten" aufbau gewesen?  :juck:
In gewisser Weise schon.  ;D Aber es geht ja nicht darum, ob man nun alles von hinten aufbauen muss. Bei manchem geht es halt nicht, und da sind alle Schwung-Sachen inbegriffen, weil man Schwung halt nicht "zerteilen" kann.
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Hula-Hoop Reifenfrage
« Antwort #17 am: 05. April 2010, 11:33:12 »
also danke für eure auführlichen antworten.

vorab: das video ist leider privat. würde es aber gerne sehen.

also lucky kann dinge vom boden aufheben. das macht er ja ständig mit allem, was um ihn herumsteht. er hebt z.b. sein napf ganz hoch, wenn er fertig gegessen hat und wedelt damit. wenn ich schnell genug bin, nehmen ich ihn dann ab.

der reifen um den hals juckt ihn nicht die bohne. wie gesagt, er steigt sogar mit dem kopf rein.

ich denke, ich mache weiter wie bisher und bleibe einfach auf dem betonboden und konzentriere mich erstmal aufs höher nehmen des reifens.

also danke  ;)
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Hula-Hoop Reifenfrage
« Antwort #18 am: 05. April 2010, 16:40:18 »
Video is wieder online. Sorry :D
  • Gespeichert