Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lachen

  • 75 Antworten
  • 27324 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Lachen
« Antwort #30 am: 23. Juli 2010, 22:04:23 »
*gg* apropos uptodate  :dops:
Ich hab ne zeitlang "bussi geben" gemacht, nur hat das puppe bisschen verwechselt haha
^^ denn was macht sie? Lacht (zieht die Oberlippe hoch) und schlabbert mir übers ganze
Gesicht..Ich glaub ich hab nen "Gesichttarget"  :lol:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lachen
« Antwort #31 am: 23. Juli 2010, 22:16:10 »
Zitat
Ich glaub ich hab nen "Gesichttarget" 

:coffeepc:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1240 Beiträge
Re:Lachen
« Antwort #32 am: 19. September 2010, 19:27:02 »
*g* bei meinem Pony gings ganz einfach: Pony flehmt, wenns Wasser auf die Nase bekommt *g*
mir ist das beim Planschen im Bach / beim Rumspielen am Brunnen aufgefallen..Pferd hat immer die Nase ins Wasser gesteckt, rumgeplanscht und dann gaaaanz ausgiebig geflehmt. Warum? Irgendwie findet sie es total genial, wenn ihr das Wasser in die Nüstern läuft ;D
Das Trainieren war also ganz einfach..einfach bisschen mit Wasser bespritzen und sie flehmte...mit der Zeit reichte dann auch die Handbewegung aus, die man beim Nassspritzen macht...und mit der Zeit hab ich sie dann auf die zwei erhobenen Zeigefinger umgestellt ;)
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Lachen
« Antwort #33 am: 27. Oktober 2010, 15:57:28 »
Ohne hier vorher gelesen zu haben, hab ich auch damit angefangen! :cheese:

Bei uns ging es über Nasekitzeln, vorher hab ich kurz mit Leckerli geübt, aber das war gar nicht nötig.

Ich komm nur nicht weiter.
Witzigerweise ist es bei uns auch der erhobene Zeigefinger, der sie zum Oberlippestülpen veranlasst.
Aber sie "schlappt" nur mehr oder weniger kurz, den Click rauszögern klappt nicht.
Die Frustration greift dann so sehr um sich, dass sie bei ausbleibendem C&B sich komplett verweigert...

Hat jemand Tips, wie ich diesen Spagat schaffe?

VLG
Johanna
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Lachen
« Antwort #34 am: 27. Oktober 2010, 21:02:46 »
timing verbessern  8)
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Lachen
« Antwort #35 am: 27. Oktober 2010, 21:23:38 »
Ich würde noch eine Zeit lang nur mit dem kurzen Oberlippenstülpen weiter arbeiten (also das noch mehr festigen, bevor sie länger grinsen soll).

Bei Matschi ist Lachen jetzt wirklich eine Pest- Übung geworden, das krieg ich nie mehr weg  ;D . Letztens hat sich eine Nachbarin so gefürchtet, weil das Pferd mit "gefletschten Zähnen" auf sie zugekommen ist- dabei hat er ja nur gebettelt  :roll:
  • Gespeichert

aurino
*

Re:Lachen
« Antwort #36 am: 28. Oktober 2010, 07:37:15 »
Hast einen Kampf-Arabär  :cheese:
Lachen ist auch Hrn. Schnuffs Lieblingsübung. Ich brauch nur den Finger heben oder den Rüssel streicheln, schon klappt die Lippe hoch!  :lol:
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:Lachen
« Antwort #37 am: 28. Oktober 2010, 09:30:38 »
Bei Matschi ist Lachen jetzt wirklich eine Pest- Übung geworden, das krieg ich nie mehr weg  ;D . Letztens hat sich eine Nachbarin so gefürchtet, weil das Pferd mit "gefletschten Zähnen" auf sie zugekommen ist- dabei hat er ja nur gebettelt  :roll:
Da muss ein Foto her  :lol:
  • Gespeichert

Aennie
*

Re:Lachen
« Antwort #38 am: 19. Februar 2011, 19:16:48 »
Lachen hat Aennie schnell gelernt. Sie flehmt zum Glück sehr häufig, besonders wenn sie etwas neues riecht. Irgendwann habe ich angefangen das zu Clickern. Seitdem flehmt sie oft, wenn sie bettelt. Jetzt möchte ich trainieren, dass sie es zuverlässiger auf Fingerzeig macht.

Langsam die Lippe kräusel...
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pony2dxnl8bcui1.jpg


...ein wenig die Lippe hochziehen...
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pony3idl72cpr3z.jpg


... und das Pony lacht.
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/pony18o5uwv42fl.jpg


Und so sieht es aus, wenn das Pony einen anlacht :cheer::
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1ol3keq15z2.jpg
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Lachen
« Antwort #39 am: 19. Februar 2011, 19:27:11 »
Hallo Aennie,

süß, die Babyzähnchen ;)

Signal einführen ist immer gleich, egal, welches Signal (Hylling flehmt und gähnt auf Wortsignal, nachdem ich das Verhalten eingefangen habe):

Wenn du merkst, dass das Verhalten gleich gezeigt wird, machst oder sagst du dein Signal. Dann C/B für's Pony. Wenn sie es ohne Signal macht, kein C/B.
Das wiederholst du viele Male.
Dann versuchst du, ob sie es macht, wenn du das Signal zeigst.
Wenn ja: Juhu, C/B
Wenn nein: Schade, weiterüben wie oben.

VG
Katja
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Lachen
« Antwort #40 am: 15. Juli 2011, 09:03:52 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i54.*******/33yj9ea.jpg


Wenn ich das so anschau, denk ich mir... vielleicht hätt ich das dem armen Pferd doch nicht beibringen sollen?  :cheese:
Da schaut er aus wir der Butler von der Rocky Horror Picture Show  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Lachen
« Antwort #41 am: 15. Juli 2011, 09:40:40 »
Das sieht voll cool aus, finde ich ....  8)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3237 Beiträge
Re:Lachen
« Antwort #42 am: 09. September 2011, 09:14:10 »
...bei mir war das damals so: ich wollte Loki "stehen bleiben" beibringen, dabei hat er einmal geflehmt, wahrscheinlich weil er irgendwas gerochen hat u. da hab ich aus Reflex mal geclickt, weil ich das so süß finde, wenn er das macht. Und so ist dann das Flehmen entstanden... Dann noch 5-6 mal an der Oberlippe angetippt u. das Flehmen kam bei ihm von allein (er flehmt sowieso sehr sehr oft...). Dann noch Komando "smile" dazu und schon entstand seine Lieblingsübung, die er immer macht, wenn er etwas anderes nicht versteht, wenn ihm langweilig ist, wenn wir spazieren gehen u. er gerne ein Leckerlie haben will...  ;)
Ist echt süß u. weil er das einzige Pferd im Stall ist (ich bin auch der einzige der clickert), ist er natürlich DER Star  :dops:
Da freut Frauchen sich natürlich.  :nick:
  • Gespeichert

freshprinzess
*

Re:Lachen
« Antwort #43 am: 09. September 2011, 10:34:53 »
Und weil mir grad langweilig ist, schreib ich hier auch noch meinen Senf dazu  :cheese:
Hab mich schon oft gefragt, wie manche Leute das ihren Pferden beigebracht haben und dachte nur: Die müssen Pferde haben die das gern machen, was kann ich da bei meinem machen??? :panik:

und dann hab ich das Forum gefunden  :cheese: also danke an alle die hier schon reingeschrieben haben  :keks:

Also mit den ganzen Tips von hier bewaffnet, gings ab in den Stall. Hab dann beschlossen es mit Lippe kitzeln zu probieren, da ich nicht wusste ich diverse Gerüche in den Stall bringen soll  :rotw:. Hab das Leckerlie in die Kitzelhand genommen und geklickt wenn er die Lippe langgezogen hat oder schnapp gemacht hat (also so wie wenn er das Leckerlie mit der Oberlippe nehmen will). Dann hab ichs halt nur mehr geklickt wenn er die Oberlippe langgezogen hat oder sie höher gegeben hat und schon bald hab ich festgestellt, dass ers verstanden hat. Hat zwar dann ein bisschen gebraucht bis die Lippe dann in die Höh gewandert ist und ist jetzt noch in der Endausformung aber es klappt schon ganz gut  :cheese:. Arbeit daran, 2-3 Tage je 5-10 Minuten.
  • Gespeichert

freshprinzess
*

Re:Lachen
« Antwort #44 am: 12. September 2011, 08:26:43 »
und so siehts dann aus  :cheese:

[gelöscht durch Administrator]
  • Gespeichert