Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Lachen

  • 75 Antworten
  • 27341 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Munk
*

Re:Lachen
« Antwort #15 am: 22. Januar 2010, 20:14:25 »
Oh mein Gott, was hat das arme Pferd denn?   :cheese:  :cheese:

Geniale Bilder!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Lachen
« Antwort #16 am: 23. Januar 2010, 16:16:05 »
 :megalol: :umfall:
Das bringt dann wohl eher den Menschen zum Lachen  :lol: Mach doch "Kommando totes Pferd!" draus  :cheese:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Nicole
*

Re:Lachen
« Antwort #17 am: 23. Januar 2010, 20:51:04 »
Hallo,

das wäre doch auch eine nette Einstiegsübung, oder?

Ich brauch bei meinem Pony nur mit Fliegen, oder Mähnenspray kommen, dann fängt der zu flehmen an. Oder Babyöl geht auch. Nur, ich kann ja nicht dauernd des Zeug sprühen, damit ich das Flehmen verstärken kann oder?

Also wie gehe ich genau vor?
1. Flehmen auslösen. C/B (Das geht aber pro Tag nur einmal)
2. ???
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Lachen
« Antwort #18 am: 04. Februar 2010, 10:51:11 »
Hallo,

das wäre doch auch eine nette Einstiegsübung, oder?

Ich brauch bei meinem Pony nur mit Fliegen, oder Mähnenspray kommen, dann fängt der zu flehmen an. Oder Babyöl geht auch. Nur, ich kann ja nicht dauernd des Zeug sprühen, damit ich das Flehmen verstärken kann oder?

Also wie gehe ich genau vor?
1. Flehmen auslösen. C/B (Das geht aber pro Tag nur einmal)
2. ???

genau so würd ichs machen, dann dauert es halt etwas länger, außer du findest noch ein anderes Mittel wie dein Pony flehmt.
lg
  • Gespeichert

Jackeline
*

Re:Lachen
« Antwort #19 am: 04. Februar 2010, 20:40:11 »
Sandra (jackeline) hat es gerade mit ihrem Pferd erarbeitet, vielleicht schreibt sie noch was dazu.  :happy: :dops:

Huch, länger nicht hier gewesen und schon ist mein Lieblingsthema aktuell.

Ich kann nur jedem Mut machen, der denkt, dass das nie was wird. Wir haben auch ein paar Einheiten gebraucht. Okay, rückblickend waren es nicht wirklich viele, ich glaube drei oder vier mit jeweils ein paar Minuten. Mir gab man auch die Geruch-Tipps. Ging also mit verschiedenen Duftölen bewaffnet in den Stall, aber Jack ist auch kein wirklicher Duftflehmer. Er flehmt ganz selten. Daher hat ihn weder Vanille, noch Patschuli und auch nicht Oriental Wind interessiert.   ;D

Ich war dann einfach hartnäckig, habe zuerst immer mit dem Finger auf der Lippe gekitzelt. Jedes Pferd reagiert da doch mit Zucken drauf, oder? Irgendwann habe auch Leckerlis in die Finger genommen und damit gekitzelt. So wirklich den Eindruck, dass er versteht, warum jetzt der Click kommt, hatte ich nie. Aber eines Abends hat er einfach mal probiert, was passiert, wenn er mal mehr macht. Ich bin ausgeflippt, habe gejackpottet ohne Ende, bin rumgesprungen und überhaupt war ich voll happy und seitdem sitzt es. Es fiel einfach der Groschen.

Seitdem lacht er jeden an, der eventuell ein Leckerli einstecken haben könnte.

Vielleicht habe ich aber auch nur das Glück, dass ich ein Pferd habe, das immer probiert, was passiert, wenn er noch eine fette, kräftige Schippe oben drauf legt. So haben wir unsere Probleme beim Tanzen, da fliegen mir die Vorderbeine um die Ohren (nein, wir haben nie spanischen Gruß geübt), und beim Füße hochheben auf Gertenkitzeln schlägt er sich dann einfach mal gegen den ausgefahrenen Dödel. Einfach mal schauen, was passiert, wenn man etwas heftiger macht...  :watch:  :roll:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i50.*******/f406jr.jpg

« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 21:13:21 von Muriel »
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Lachen
« Antwort #20 am: 04. Februar 2010, 22:16:10 »
Meiner bettelt auch jeden mit einem Grinser an :D

Und ich hab das Lachen bisher JEDEM Pferd beibringen können. Selbst denen, die erstmal so gut wie keine Reaktion auf das Lippe kitzeln gezeigt haben.
Dem Wallach einer Freundin habe ich es in wenigen Minuten beigebracht, eigentlich sollte ich den nur kurz festhalten während sie irgendwas holen geht. Ich habe die Zeit genutzt um Flehmen zu üben und als sie wiederkam war das Verhalten schon fast "fertig". Man musste zwar noch an die Lippe und kitzeln, aber das Flehmen war schon ziemlich ausdrucksstark. Besitzerin war begeistert und hat danach fleißíg weitergeübt, bis der Wallach es auch ohne Kitzeln konnte  :lol:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 133
*

Re:Lachen
« Antwort #21 am: 09. Februar 2010, 20:43:05 »
bei stanley habe ich es über freies formen gemacht.ich habe ihn noch nie flehmen gesehen,also konnte ich es nicht "einfangen"...
allerdings ist es auch kein richtiges flehmen geworden,er zieht ober- und unterlippe zusammen zurück,sieht eher aus wie ein besoffenes grinsen...
wie dieser smiley... :cheese:
liebe grüße tina
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Lachen
« Antwort #22 am: 09. Februar 2010, 21:12:55 »
FOOOTOOO! FOOOTOOO!  :dops:
  • Gespeichert

Faboula
*

Re:Lachen
« Antwort #23 am: 10. Februar 2010, 10:46:19 »
 :dops: Jaa jaa bitte! (wir brauchen dringend einen Fotosmilie  ;D )
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Lachen
« Antwort #24 am: 04. März 2010, 08:55:17 »
Also mein Herr Pferd ist nach wie vor nicht zum Lachen zu bringen  ;D , aber seiner Boxennachbarin hab ichs quasi nebenher beigebracht, die hat das sofort überrissen (aber die ist ohnehin eine kleine "Maulakrobatin", der könnte man sicher noch viel witziges Zeugs beibringen)
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Lachen
« Antwort #25 am: 15. April 2010, 09:04:50 »
Bald lacht er  :nick:
Im Moment lach eher ich, weil es so lustig ist, Herrn Pferd zuzuschauen... Matschi hat doch immer interessiert zugeschaut, wenn ich mit seiner Boxennachbarin geübt habe, anscheinend hat er jetzt selber eine Ahnung, was ich von ihm will.
Jedenfalls scheint das Flehmen ohne entsprechenden olfaktorischen Reiz für ihn ausgesprochen kompliziert zu sein: Er macht den Hals gaaanz lang, dann haltet er ihn gaaanz nach oben und scheint sich voll zu konzentrieren, bis er dann doch ein Zucken oder sogar Nach-oben ziehen der Oberlippe zambringt  :keks: .
Auf jeden Fall, es wird  :yess:
  • Gespeichert


Kobold
*

Re:Lachen
« Antwort #27 am: 25. April 2010, 22:17:43 »
Das sieht doch schon super aus!
Auf den Bildern sieht man ihm richtig an, wie sehr er sich konzentriert.
Viel Spaß beim weiterüben, den hast du bestimmt bei so einem lustigen Gesichtsausdruck von Matschi  :happy:
  • Gespeichert

Munk
*

Re:Lachen
« Antwort #28 am: 23. Juli 2010, 11:40:05 »
Zwischenbericht gefällig?

Herr Pferd lacht  ;D
Wenn ich ihm sein Begrüßungsleckerli bringe, grinst er, bevor er es entgegennimmt; drohe ich ihm mit erhobenen Zeigefinger, wenn er schlimm ist, lacht er mich aus (UPS, das war ja Signal fürs Lachen... :rotw: ); nach dem Aufzäumen wird mal in die Runde gegrinst; fremde Menschen, die nicht gleich ein Leckerli rüberwachsen lassen, werden angelächelt....

Ah ich hab so eine Freude damit  :cheese:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29214 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Lachen
« Antwort #29 am: 23. Juli 2010, 19:48:43 »
Klingt lustig!!  :D :D mach doch mal Biiilder...  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert