Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 329640 Gelesen

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #675 am: 22. Juni 2015, 13:54:35 »
Oh hm, stimmt die sind ziemlich hoch, aber danke fürs Angebot. :hug:
Vielleicht sollte ich einfach bei Leder und Nylon bleiben.  :roll:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #676 am: 22. Juni 2015, 14:01:31 »
Und wenn du mal nach Resten schaust und die irgendwie am Halfter festmachst o.Ä., um zu schauen, ob er das verträgt?

Auf gut Glück hat bei mir auch bisher immer geklappt, aber ich find Biothane bzw. die Schnallen etc. nicht grad günstig und mag es nicht für den Müll produzieren  :rotw:
Habe auch einen Stirnriemen da, dessen Schlaufen sind aus Biothane, vielleicht sollte ich damit anfangen und sie verkleinern, das Ding rutscht nämlich total runter..


Zitat
positive Verstärkung und so :cheese:
:coffeepc:
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #677 am: 22. Juni 2015, 14:10:44 »
Linda, ich müsste noch Reste von Biothane und Buchschrauben da haben. Wenn du mir die Maße von einem Halfternasenriemen gibst, schicke ich dir einen vorgefertigten und du schraubst ihn dann an ein Halfter von Jim. :)
Für ein ganzes Halfter reichen die Reste leider nicht mehr.

Die Biothane selbst finde ich nicht besonders teuer, es sind eher die Beschläge, die ins Geld gehen. Mit ein bisschen Preise vergleichen kriegt man da aber echt gute und günstige Sachen. :nick:

« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 14:12:38 von Ventura »
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #678 am: 22. Juni 2015, 14:20:25 »
:uschreib:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #679 am: 22. Juni 2015, 15:23:34 »
Na dann schaue ich mal  :) Ich nehme mir immer so viele Basteleien vor, letztlich bin ich meist eh zu faul  :rotw: :rotw:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #680 am: 22. Juni 2015, 18:42:50 »
Oh das ist lieb, da messe ich mal. :hug:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #681 am: 22. Juni 2015, 20:15:53 »
Iza, ich nehm mein Zeugs eh bald nach Hause, da kann ich dir gern Detailfotos vom Sidepul machen. Ich hab auch alles nach *gut Glück* gebastelt. Also lieber etwas zu gross, als zu klein. (Geht echt gut, wenn der Ponykopf in Gedanken kleiner ist, als in echt *pfeif*).
Begonnen hab ich mit Zügel, das war am einfachsten. Der Kappzaum war recht schwer, der ist pure Gehirnakrobatik. Beim Sidepull war halt das Umfelchten mid Paracord anspruchsvoller, der Rest ist schnell durch.
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #682 am: 22. Juni 2015, 20:20:56 »
Das wäre super toll :) Dein Sidepull fand ich ja soooo schick  :love:

Kappzaum schaue ich auch gerade, wobei das für mich wie Halfter mit Ringen auf der Nase aussieht.. Überlege noch, ob ich mich da ran wage oder nicht doch eher machen lasse. In beiden Fällen traue ich mich das Messen nicht so zu  :rotw:
  • Gespeichert

beipackzettelleserin
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #683 am: 22. Juni 2015, 21:22:32 »
Ich war jetzt nicht so fleißig wie Sissi, sondern hab nur paar Seiten durchgeklickt und Fotos gschaut. Aber nur nicht zu viel, ich will ja das meiste gleich haben wenn das so toll aussieht. :cheese:

Ich bin bei sowas ja talentfrei :confused:

Aber als ich die Biothane Trense und Zügel bestellen wollte meinte die Stallbesitzerin nur: "Für das Geld kann ich dir das auch selber machen." Ja mir ist das egal ob sie es bestellt oder selber macht wenns nicht teurer wird. Raus kam dann die Trense und hab mich sogar zu ein paar dezenten rosa Steinchen breit schlagen lassen - zum Glück.  :)

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://lh3.googleusercontent.com/-oWYIYQIBoCw/VYhd9SwmGAI/AAAAAAAADQ4/iAz-bOsi0Lc/s640/IMG_3837%252520-%252520Kopie.JPG


Nur die Zügel sind nicht komplett Biothane. Nur der Teil den man halt am Foto sieht. Der Großteil weiß ich gar nicht was das für ein Material ist. Irgendwas griffigeres jedenfalls, weil wir uns nicht sicher sind ob das mit Biothane dann nicht rutschig wird wenn es nass ist? Welche Erfahrung habt ihr denn damit?
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3714 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #684 am: 22. Juni 2015, 21:33:13 »
Uaah ein Falbpony :love:

Iza, mach ich dir gern :) Freut mich, dass es dir so gefällt :dops: (Ich würds dir auch machen, aber mit Porto und so käme das doppelt so teuer, wie selbstgemacht *g*)


Zum Thema nass werden: Grippy-zügel sind echt rutschig, wenn sie nass sind. Mit Handschuhen gehts einigermassen. Die normalen Beta-Zügel (etwas dicker als das normale, etwa Leder-dick) gehen gut. Die mag ich lieber als normale Lederzügel.
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 5113 Beiträge
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #685 am: 25. Juni 2015, 19:03:43 »
Nachdem ich mir jetzt den halben Thread durchgelesen habe, habe ich beschlossen, dass ich ein Biothane-Sidepull für Nepomuk haben will :willwill:
Bzw. den Nasenriemen möchte ich von flechtzuegel.de haben, aber der Bithanger und der Kinnriemen sollen halt aus Biothane sein. Da ich zu grobmotorisch für so was bin: Kann man das irgendwo vorgefertigt zu einem vernünftigen Preis kaufen? Und sieht es einigermaßen gescheit aus, wenn man dazu Lederzügel benutzt? Ich liebe meine Lederzügel, die werden nicht ersetzt :neinnein:
Welche Stärken habt ihr denn? Es gibt ja 16 mm und 19 mm, soweit ich das weiß...
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenteam
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #686 am: 25. Juni 2015, 21:11:58 »
Stärken/Breiten verunsichern mich auch ziemlich..
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #687 am: 25. Juni 2015, 21:21:03 »
Stärke: Das dünnste, das es gibt sonst wird es viel zu dick.
Breite: 16-19 mm (normale Zügel sind normalerweise 19mm breit - ich persönlich mag für Zügel 16mm und für Kopfstücke 19mm. Für Sissi würde ich auch fürs Kopfstück nur 16mm nehmen) :)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21556 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #688 am: 25. Juni 2015, 21:26:52 »
:uschreib: Und zum Unterlegen vom LG-Nasenriemen hatte ich 25mm, das ist dann schon ganz schön breit.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Biothane- Basteleien
« Antwort #689 am: 25. Juni 2015, 22:00:39 »
Vielen Dank! :)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man richtig ausmisst... Und mich auf Farben einigen.. Alles schön!
  • Gespeichert