Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen

  • 21 Antworten
  • 10772 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen
« Antwort #15 am: 11. November 2011, 20:12:57 »
Genau, ich wollte ihn etwas weiter hinten füttern, da er aufdringlich mit der Brust gegen das Tor drückt und fast schon drauf hockt. Aber er reagiert nicht drauf.
So ganz kann ich mir die Problematik noch nicht vorstellen  :rotw:, aaaaaaaaaber: Das mit dem Rückwärtsfüttern geht oft nicht so einfach. Berta hat z,B. recht lange gebraucht, bis sie drauf kam, dass sie ja einfach zurück gehen kann. ;)
Das Zurückfüttern ist dann auch was, was man am besten in kleinen Schritten startet (also Hand erst nur ein kleines bisschen weiter hinter, dann immer mehr - wenn man der erste angedeutete Schritt zurück gemacht wurde, ist das "Eis meist gebrochen", denk ich).
Vielleicht hilft dir das.

Frohe Lektüre wünsch ich - aber ich schließe mich freilich Esther an: Immer raus mit den Fragen.  :cheer:
  • Gespeichert

Hope
*

Re:Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen
« Antwort #16 am: 11. November 2011, 22:04:12 »
Lieben Dank :herz: Das Buch ist endlich da :dops: So schnell war ich morgens noch nie beim Misten und wegfahren :cheese:

Buch, Decke, Kaffee, Sofa, hach jaaa.... :confused: Und dann kam ich mir nach all den Jahren im eigenen Hobby Pferd vor sie ein Fremdling. Lauter neue Begriffe :roll: Glaub da muß ich bald mehr lernen als die Jungs und der Hund. :senseo:

Bei Seite 20 war Pause...und Mittag. Um 17 Uhr zog es mich wieder ins Haus, nachdem alle bewegt und versorgt waren.

Bei Seite 35 war wieder Pause.....jetzt frag ich mich nur noch...und wer gibt mir den Keks  :keks: für's fleißige lernen. ??? ;)

Komme mir grad vor wie auf einer Expedition und freu mich...bald richtig los legen zu können.

Jetzt habt ihr erst einmal Pause ;) ich übe noch :rotw:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re:Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen
« Antwort #17 am: 11. November 2011, 22:06:16 »
Hey Hope,

wie schön, dass Dir das Buch gefällt! Dann kann es ja richtig losgehen...viel Erfolg!

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen
« Antwort #18 am: 11. November 2011, 23:20:42 »
 :keks:

welches Buch ist das jetzt?

Und was mir noch eingefallen ist - bekommt dieses Pferd auch sonst Möhren?
Bei einem schnäkigen Pferd kann die Suche nach dem richtigen Bestärker schon kompliziert sein... Wie sieht es mit exzessivem Kraulen aus?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Hope
*

Re:Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen
« Antwort #19 am: 12. November 2011, 08:11:10 »
Hey Hope,

wie schön, dass Dir das Buch gefällt! Dann kann es ja richtig losgehen...viel Erfolg!

Grüße
Steffi

Und wie.....aber ich hätte halt nicht gedacht, daß das wirklich richtig, absolutes Neuland ist, eigentlich naiv. Mit den neuen Fachausdrücken etc. muß man sich wirklich einwuseln.


:keks:

welches Buch ist das jetzt?

Und was mir noch eingefallen ist - bekommt dieses Pferd auch sonst Möhren?
Bei einem schnäkigen Pferd kann die Suche nach dem richtigen Bestärker schon kompliziert sein... Wie sieht es mit exzessivem Kraulen aus?

"Pferdetraining mit dem Clicker" A. Kurland...was ihr empfohlen habt;)

Uff, daran hab ich noch nicht gedacht. Er bekommt Möhren zu den Mahlzeiten ab und an...ist aber ein sehr, sehr wählerischer Fresser. Leider auch sehr introvertiert mit sehr wenig Mimik.

Habe jetzt 2 Sorten Leckerlies gekauft, sehe aber irgendwie keine Veränderung.  :-\Er geht genauso langsam und vorsichtig an die Hand wie an den Target, schnuppert und nimmt eventuell, wenn er ih ncht herunter rührt.

Da im Buch von Hafer, 1 Teelöffel voll die Rede war, hab ich das probiert...glaub der hat mich ausgelacht... :rotw:nahm er erst gar nicht aus der Hand.

Kraulen leider nicht wirklich. Er buckert gern, also Kopf auf die Schulter legen oder nach dem Trensen in der Armbeuge verstecken. Oder verteilt Küsschen, seitdem ich ihm das mal beigebracht habe, liebend gerne ohne Kommando.  :roll:
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re:Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen
« Antwort #20 am: 12. November 2011, 11:26:29 »
Hallo Hope,

hast du diesen Thread schon gesehen? http://www.clickerforum.info/index.php?topic=649.0

Vielleicht findest du dort noch Leckerlie-Ideen. Die Geschmäcker sind ja so unterschiedlich. Ich fürchte da hilft wirklich nur durchprobieren bis du was findest, auf das er wirklich abfährt.

Ich möchte mich aber auch dem Wunsch von einigen anderen nach einem Video anschließen. Ich kann mir das Ganze nämlich auch noch nicht richtig vorstellen. Machst du mal ein kleines Video?

LG
Kerstin
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

Hope
*

Re:Einstieg Targettraining - Problem beim Belohnen
« Antwort #21 am: 24. November 2011, 11:16:28 »
Nochmals herzlichen Dank für die liebe Aufnahme hier und die zahlreichen Ideen und Tips.

Video ist schwer, da ich die Kamera nach dem Umzug noch nicht wieder entdeckt habe. Aber die Leckerlieauswahl war die Lösung :dops: :keks: Habe wie hier in einem Thread Schüsseln hingestellt...4 Sorten rein gelegt, sowie noch jeweils eine mit Äpfeln und Möhren...die Auswahl war schnell getroffen.

Lakritz Leckerlie :o :-X Mein anderer mag die überhaupt nicht und spuckt sie hingegen wieder aus. Prima, hat der Freßmuffel mehr davon. Seitdem klappt das Trainging und macht einen heiden Spaß. :D

Dafür hab ich Euch ein Bild mitgebracht zum Schmunzeln. Meine erste Bißverletzung seit über 20 Jahren.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://img6.imageshack.us/img6/5916/fingernervi009.jpg


Mein großer, hyperaktiver hatte plötzlich die Finger im Maul. Wie er seitlich in den Finger beißen konnte, ich weiß es nicht.

Meine Frage, er wird zu Anang immer sehr zappelig da die Hyperaktivität bei neuen Dingen meist mit rein spielt.

Beim Füttern mit der Hand erst über die Nase, dann geben...krieg ich nicht hin. Hatte das neulich hier schon nachgelesen und probiert...warum auch immer. :rotw:

 Beim geben heute morgen war die Hand flach...ich denke er hat nachgeschnappelt und ich habe nicht schnell genug weg gezogen. :roll:

Habt ihr noch einen anderen Lösungsansatz  :keks:für das Belohnungsfüttern?

Lieben dank.
  • Gespeichert