Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Verbeugen

  • 17 Antworten
  • 7791 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Verbeugen
« am: 16. Dezember 2010, 16:35:22 »
Da im Moment alles gefroren ist und der Boden sehr hart, wart ich mit dem Knien üben bis es wieder weicher wird. Bin aber für Tipps dankbar :D

Jetzt hab ich mir gedacht ich geh ans Verbeugen. Mittlerweile sind wir soweit, dass Skadi draufkommt, dass es leichter ist, wen sie die Beine hinten rausstellt. Habt ihr konkrete Tips auf was man achten muss? Oder Fotos von korrekten Verbeugungen usw.?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Verbeugen
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2010, 14:47:19 »
Hat niemand Tipps für mich?????? :rotw:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29212 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Verbeugen
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2010, 14:51:13 »
Meinst du mit Verbeugen Kompliment oder Plié?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Verbeugen
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2010, 14:52:14 »
Plié meine ich ;)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29212 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Verbeugen
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2010, 14:59:08 »
Ich habs mit Mirko noch nicht intensiv erarbeitet. Wir haben das konventionell angefangen mit vorne Beine breiter stellen, dann als nächster Schritt Kopf zwischen Vorderbeinen durchlocken (Target oder Möhre).

Katja kann da sicher mehr zu sagen.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Verbeugen
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2010, 15:03:04 »
Ja das mit Möhre runterlocken haben wir schon soweit  erarbeitet inkl. die Beine hinten etwas rausstellen.Ich achte auch darauf, dass die Beine gestreckt bleiben und die Hufe ordentlich auffußen. Nur möcht ich dass im Endeffekt nicht der Kopf so komisch zwischen die Beine verbogen wird. Habs bei Gingin mal sehen dürfen und das war so schön, da die Stute den Kopf oben gelassen hat und trotzdem ein wunderschönes Plié.

Also bitte um Tipps!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29212 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Verbeugen
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2010, 15:07:44 »
du könntest auch ein Bauchtarget einführen, so dass das Pferd mit dem Bauch nach unten folgt.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Verbeugen
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2010, 15:09:02 »
An das hab ich auch schon gedacht...
In Cinnamons Fotothread auf der 2. Seite ist ein sehr schönes Foto, wo das Baby ein geniales Plié macht. Nur ein biss weiter oben hätt ich den Kopf noch gern, aber das ist dann feintuning.
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:Verbeugen
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2010, 18:37:13 »
Machs auf nem Potest- gesünder und meist schneller/besser erlernt... idealst wärs wenn Pferd vorher Landziege kann- und dann einfach wippen--- da kann wer will sogar ohne Karotte durch Beine auskommen...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Verbeugen
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2010, 18:38:09 »
Was ist denn die Landziege?
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Verbeugen
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2010, 19:10:00 »
Ich schließ mich Puppis Frage an?!
  • Gespeichert

Anajo
*

Re:Verbeugen
« Antwort #11 am: 01. Januar 2011, 11:39:00 »
Oh, sorry verwende den Begriff für das Gegenteil der Bergziege:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i51.*******/2i6phmf.jpg

achja und wenn Kompi 100% sitzt, kann mans auch daraus erarbeiten--- im Kompi neues Komando (dabei aber statisch in Position verbleiben) jeglichen richtigen Versuch des Pferdes in die richtige Richtung (also mit Brust tief und Kompibein dabei trotzdem vorstellen) sofort belohnt :keks:  wenn Pferd durch anderen Weg schon ne Ahnung vom Plie`hat, bekommt man dadruch ein tiefabgesenktes und normalerweise Kopffreies Plie`
wobei wenn man mit Karotte arbeiten- einfach in dem Moment, wenn Pferd sich schon gut und sicher ansenkt Kopfarbeit machen- Target berühren, Lachen, Ja/nein sagen, Boden berühren... etc. wenn die Kombinationslektion sitzt, einfach den zweiten Teil weglassen-- Rübe oben (normalerweise)

« Letzte Änderung: 01. Januar 2011, 11:48:17 von Anajo »
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Verbeugen
« Antwort #12 am: 01. Januar 2011, 11:44:29 »
*gg*
da wäre ja talziege angebracht...............
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Verbeugen
« Antwort #13 am: 02. Januar 2011, 22:16:51 »

In Cinnamons Fotothread auf der 2. Seite ist ein sehr schönes Foto, wo das Baby ein geniales Plié macht. Nur ein biss weiter oben hätt ich den Kopf noch gern, aber das ist dann feintuning.

bitte ;)

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://spassmitpferd.bplaced.net/methoden3.jpg
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29212 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Verbeugen
« Antwort #14 am: 02. Januar 2011, 22:33:25 »
Kopf noch höher?  ??? wozu soll denn das gut sein?
Ich finde das Pferd auf dem Foto von Anajo schon sehr grenzwertig, was die Belastung der Wirbelsäule angeht. Das ist genau das gegenteil von dem, was man als Reiter möchte. Vermutlich hab ich deshalb nicht so den Drive, an das Plié ranzugehen, denn da hat man schnell solche unschönen Zwischenmomente.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert