Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Schweif Hänger fahren

  • 16 Antworten
  • 8714 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Schweif Hänger fahren
« Antwort #15 am: 25. März 2011, 09:00:58 »
@spark: Siehe erstes Post.
Skadi scheuert wenn dann den Schweif an der Stange, für die Klappe ist sie zu klein.
  • Gespeichert

solera
*

Re:Schweif Hänger fahren
« Antwort #16 am: 25. März 2011, 09:04:01 »
der eiserne heinrich ist ja früher mal ein eigenes kapitel in sachen hänger-fahren gewesen: auf anhieb eingestiegen und dann in jeder kurve umgefallen. egal was ich mit dem schweif angestellt hab, hunibert hatte wundgeschrubbelte schweifrüben, cuts übern po und das beste: in meiner glucken-zeit mit inkl das pferd komplett in watte rollen, hat er's zusammengebracht sich von der bandage wundzuschubbern und oben drüber eine kahle stellt zu kriegen, weil er sich mal wieder hingesetzt hat. ich hab da alles ausprobiert: wenn's sein soll, nutzt gar nix, aber die mir sympathischste methode ist schweif zum pferd. die transportgamaschen konnte man nach 10min fahrt auswringen und das pferd hat vom bauch getropft vor lauter schweiß, aber am selben abend heim und er war wieder auf anhieb drin, hat brav aufstellung genommen und gewartet bis es los geht...

irgendwann fiel bei dem pony der schalter, er stieg ein, er fuhr ruhig und jetzt sind wir auch beliebte beifahrer, weil er nicht stänkert und souverän die youngsters begleitet. ich glaub da spielt sich viel in sachen gleichgewicht/ balanceschulung ab - er geht ja jetzt auch unterm sattel ganz anders. und seither ist das mit den nackigen stellen am popsch kein thema mehr. dafür haben wir mittlerweile unser wegfahrritual: ich komme relativ früh, ich setz mich auf die koppel und erzähl ihm wo's hin geht und was von ihm oder mir erwartet wird; geh dann zusammenpacken und arbeite ihn am boden warm wegen gelenke schmieren - alter sparthiat!  ;) und so geht's auf den hänger... heute problemlos!
  • Gespeichert