Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Radfahren mit dem Hund

  • 16 Antworten
  • 8198 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anke
*

Re:Radfahren mit dem Hund
« Antwort #15 am: 15. März 2011, 08:32:03 »
Hi,

die Springerfeder nimmt unglaublich viel Kraft auf, aber wenn 35kg ernsthaft im 90° Winkel vom Rad weg zerren, dann wirds schon schwierig, weil man hinten ja nicht lenken kann. Die gleiche Feder als waagerechte Antenne am Rahmen überm Vorderrad (der Techniker im Hause baute die Montage) ist hingegen auch bei seitlichem Zug super, denn da kann ich gegen lenken und gegen halten, allerdings empfiehlt es sich auch deutlich zu bremsen....sonst werden aus den 90 schnell 180 und das gibt Verwicklungen, da ist dann auch die Hundegröße egal  :grmpf:

Am entspanntesten ist es wohl, wenn man Feld- oder Waldwege zur Verfügung hat und der Hund frei mitlaufen kann.

ciao
Anke
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Radfahren mit dem Hund
« Antwort #16 am: 20. März 2011, 20:59:34 »
Hab das Thema erst jetzt gesehen.


Ich fahr mit meinem Hund auch mit dem Rad. Nachdem sie das Kommando Fuß gut kennt, hab ich mal das Rad geschoben und sie nebenher gehen lassen. Dann einfach aufs Rad und losgefahren. Geht ganz gut und Hund weiß auch, dass sie nicht dauernd zum pinkeln stehenbleiben soll. Allerdings auf wenig befahrenen Straßen darf sie sowieso frei laufen. :nick:
  • Gespeichert