Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kompliment

  • 295 Antworten
  • 124557 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inga
*

Re:Kompliment
« Antwort #240 am: 25. Juli 2013, 21:32:35 »
Frage zu der Hocker-Sache (von cinnamon): hab ich das so richtig verstanden, dass das Pferd ddas Röhrbein auf einer Erhöhung ablegt? So was hatte ich mir grad auch überlegt, obs Sinn macht. Katla fehlen immer 10cm bis zum Boden und ich würd ihr irgendwie gern das "Ziel"-Gefühl vermitteln. N Viertel einer Euro-Palette würde taugen, denk ich.

Lg+danke
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kompliment
« Antwort #241 am: 25. Juli 2013, 22:39:25 »
jupp! kleine palette ist sicher keine schlechte idee - würde da was weiches drauf machen als auflage - ein paar lagen isomatte, eine dicke decke/alte schabracke o.ä.
wichtig ist, dass das ding stabil steht und nicht zu schwer ist, damit man`s problemlos jederzeit verschieben kann.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Inga
*

Re:Kompliment
« Antwort #242 am: 26. Juli 2013, 07:34:05 »
Wunderbar, werde nachher die Stichsäge anwerfen. Da steht grad noch eine palette rum. Dann Polster dran nageln...
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Kompliment
« Antwort #243 am: 26. Juli 2013, 15:50:27 »
Ich vermelde - gestern haben nur noch 2 cm  :dops: bis zum Boden gefehlt! :cheese: Wir kriegen das dieses Jahr noch fertig. *tschakka*  :dops:

Aber das mit dem "Zielgedanken" ist eine gute Idee. Ich überlege grade, was ich da unterlegen könnte...
Noch führe ich sie eh komplett, Hand ausschleichen könnt ein schwieriges Projekt werden... ;)
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Kompliment
« Antwort #244 am: 26. Juli 2013, 16:27:12 »
Auch bei uns hat sich was getan - das Flopony kommt jetzt fast immer beidseitig komplett runter  :freu: Jetzt müssen wir "nur" noch an der Dauer arbeiten  :dops:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29209 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #245 am: 26. Juli 2013, 18:07:50 »
:cool: :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Kompliment
« Antwort #246 am: 26. August 2013, 20:27:02 »
Ich mag auch was neues berichten (falls jemand nicht mein TB liest) .
Der Mulinger kommt nun schon fast alleine runter  :dops: . Mir war ja nicht so ganz klar, wie ich meine Hand an seinem Bein am dümmsten ausschleiche. Ich hab dann mal versucht, das Bein hochzutouchieren und ihn dann an der Brust anzutippen (beides vorher schon installiert gewesen) und nach ein paar Fehlversuchen mit Rückwärtsgehen hat er sich ein bisschen nach hinten geschoben. Dann nahm er aber das Vorderbein nicht mehr hoch, sondern blieb mit der Hufspitze im Sand stecken. Am WE hab ich dann zufällig in einem Video gesehen, dass jemand seinem Pferd mit dem Fuß nachgeholfen hat und das Bein hintergeschoben hat, als das Pferd steckenblieb. Und das hat funktioniert :) Plötzlich war er unten und hat jetzt schon eine deutlich bessere Idee von dem, was gewünsch ist  :freu: . Vielleicht kriegen wir das doch in diesem Jahr komplett fertig (war mein Wunsch am Jahresanfang).
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Kompliment
« Antwort #247 am: 26. August 2013, 22:46:38 »
Inga, voll cool! :thup: :dops:

Vielleicht kriegen wir das doch in diesem Jahr komplett fertig (war mein Wunsch am Jahresanfang).

*hehe* Ich hatte/habe exakt dasselbe vor. :cheese:

Aber wir sind noch nicht so weit. Mir reicht bis Silvester aber gern auch ein fertiges Kompliment mit Hilfe.
Uns fehlen noch ca. 5 cm. Huf kommt schon zuverlässig im Sand an, das Karpalgelenk noch nicht... Aber ich bin auch sehr zufrieden. :dops:
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Kompliment
« Antwort #248 am: 26. August 2013, 23:00:45 »
Übung macht den Meister  :nick:. Aber wenn ich manchmal von Pferden lesen, die das Kompliment in 3 Tagen konnten, komme ich mir schon minderbemittelt vor  :confused: . Wobei es an sich natürlich besser ist, das in aller Ruhe aufzubauen, auch wegen der körperlichen Belastung.

Das wird schon noch, gut Ding will Weile haben ;)
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29209 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kompliment
« Antwort #249 am: 26. August 2013, 23:05:37 »
ich biete fünf Jahre  :cheese:
insofern:  :jubel: :cheerleader:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 208
*

Re:Kompliment
« Antwort #250 am: 26. August 2013, 23:17:28 »
Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass es sauanstrengend ist. Und Paula tut sich, auf der Seite mit dem geschrotteten Sprunggelenk viel schwerer.
Manchmal entkommt ihr ein angestrengtes Stöhnen und auf (nicht zeigbaren) Bildern sieht man, wie angespannt der Hintern ist. :kicher:

Ich bin mir sehr sicher, dass es gut ist, dass es (so) langsam geht.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5165 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re:Kompliment
« Antwort #251 am: 26. August 2013, 23:29:53 »
ich denke, das ist auch eine altersfrage - wennst als kind spagat lernst, tust dir auch wesentlich leichter als als erwachsener.
wir haben spielerisch mit knapp einem halben jahr begonnen und hatten keine allzugroßen probleme oder hürden dabei gehabt.  drei tage finde ich jetzt aber auch utopisch - das geht immer auf die gesundheit und qualitativ kann das auch nicht das gelbe vom ei sein.
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Ventura
*

Re:Kompliment
« Antwort #252 am: 27. August 2013, 00:41:36 »
Ganze drei Tage? Ist ja lächerlich! Meine ehem. RL hat das mit ihrem Pferd in 30 Sekunden geschafft, und das unaufgewärmt!

*Ironie aus*  :umfall:


Da nehm ich lieber die 5 Jahre und hab hinterher ein nettes Kompliment, das dem Pferd Freude macht und nicht auf die Gesundheit geht.  :nick:
  • Gespeichert

Annabelle
*

Re:Kompliment
« Antwort #253 am: 20. September 2013, 11:56:13 »
 ??? Ich möchte vielleicht noch dieses Jahr mit dem Kompliment beginnen... doch ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... ich dachte zu erst an Hinterhand breiter außeinander stellen... aber das mag sie irgendwie nicht... oder soll ich mit dem Runterkommen anfangen?  ??? Fragen über Fragen...
  • Gespeichert

  • Mulifunktional
  • ****
  • Mitglied
  • 955 Beiträge
    • Kritzeleien
Re:Kompliment
« Antwort #254 am: 20. September 2013, 12:18:01 »
Ich würd erst mit dem Aufstellen anfangen, sonst kommt das Pferd ja gar nicht erst gut runter ;)
Wie machst du das denn bisher? Meiner konnte das Rückwärtsrichten auf Antippen an der Brust, das hab ich genutzt und versucht, nur das Rausstellen der Hinterbeine zu clicken, bevor er Rückwärts geht.

Wo ich grad mal im Thema bin, möchte ich gleich voll stolz verkünden, das der Mulinger links schon gaaaanz alleine ins Kompliment geht  :dops: . Am Wochenende das erste Mal und gestern war es schon abrufbar. Ich stelle ihn noch auf vorher, damit es leichter ist und an der Dauer müssten wir dann noch arbeiten. Ich bin aber voll happy, dass das schon so gut geht. Rechts basteln wir noch, da hab ich auch weniger geübt  :rotw: .
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.
  • Gespeichert