Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurland-Kurs mit Mary Concannon 25.– 28.9.2017 in 52391 Vettweiß

  • 5 Antworten
  • 2663 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 779
*

Dies ist einer der wenigen Kurland-Kurse im deutschsprachigen Raum - Also jetzt Plätze sichern!

Alexandra Kurland gilt als eine der Pionierinnen im Clickertraining mit Pferden und ist weltweit bekannt für ihre Form des Clickertrainings, welches unter anderem gymnastizierende Arbeit und auch Reiten im Focus hat.

Clickertraining ist eine Ausbildungsmethode, die mit positiver Verstärkung viel Freude für Pferd und Mensch verspricht.

Ich freue mich, dass die großartige Mary Concannon vom Irish Clicker Center zu uns nach Deutschland kommt, um dieses Konzept zu lehren.

Im Kurs arbeiten Teilnehmer unterschiedlichen Kenntnisstandes an individuellen Themen, wie zum Beispiel Gymnastizierung am Boden, Grundlagen, Höflichkeit, aber auch Reiten / Anreiten / Fahren mit positiver Verstärkung sind mögliche Themenbereiche. Auch Teilnehmer ohne Pferd kommen nicht zu Kurs, da ebenfalls Praxis ohne Pferd stattfinden und in den Theorierunden auf ihre Fragestellungen eingegangen werden kann. Der Kurs beginnt am Montag Abend mit einem Intro und einer Vorbesprechung bzw. dem Kennenlernen der Teilnehmer. An den folgenden 3 Tagen findet jeweils Einzelunterricht statt. Jedes Pferd-Mensch-Paar erhält 2 Unterrichtseinheiten pro Tag.


Die Kosten für Teilnehmer ohne Pferd betragen 165 Euro, mit Pferd 265 Euro für 3,5 Tage (Montagabend bis Donnerstag) Der Kurs ist nur über die gesamte Länge buchbar, da die Tage aufeinander aufbauen und nur so ein Zusammenfinden der Gruppe möglich ist. Die Kurssprache ist englisch (Gut verständlich und immer mit der Möglichkeit, nachzufragenm, wenn man etwas nicht versteht. Wir haben genügend erfahrene, deutschsprachige Teilnehmer dabei)

Anders als bei den meisten Kursen üblich, gibt es hier keine "passiven" Zuschauer, sondern nur Teilnehmer ohne Pferd. Neben der Arbeit mit den Pferden gibt es viele praktische Übungen ohne Pferd und auch in den reichlich vorhandenen Theorieeinheiten und Diskussionsrunden werden die Teilnehmer ohne Pferd einbezogen. Dieser Kurs lohnt sich!

Hinzu kommen, sofern gewünscht, noch die Kosten für die Verpflegung Montagabend, Dienstagmittag und -abend, Mittwochmittag und Donnerstagmittag - die Kosten hierfür betragen ca. 40 Euro. Das Feedback zu den Kochkünsten unserer Köchin und Gastgeberin war übrigens überragend.

Kursort ist 52391 Vettweiß, zwischen Köln und Aachen

Für externe Teilnehmer gibt es eine Reihe von Unterkünften in der Nähe.

Teilnehmerformular mit Pferd: http://www.motionclick.de/mary-concannon-25-bis-28-september-2017-mit-pferd
Hier findet ihr das Anmeldeformular für die Teilnehmer ohne Pferd http://www.motionclick.de/mary-concannon-25-bis-28-septmber-2017-ohne-pferd
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Kurland-Kurs mit Mary Concannon 25.– 28.9.2017 in 52391 Vettweiß
« Antwort #1 am: 10. August 2017, 15:49:14 »
Es ist noch ein Platz mit Pferd frei! Mit Zuschauer sind noch ein paar Plätze frei!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Kurland-Kurs mit Mary Concannon 25.– 28.9.2017 in 52391 Vettweiß
« Antwort #2 am: 05. September 2017, 13:15:19 »
Wir haben leider immer noch einen offenen Platz mit Pferd, den wir gaaaanz dringend besetzen möchten. Es wäre auch möglich, ein Leihpferd zu bekommen, wenn ihr schon etwas fortgeschrittener seid. Das Leihpferd wurde schon geclickert, ist aber noch relativ unerfahren und groß ;)

Ohne Pferd haben wir ebenfalls noch Plätze und freuen uns über Mitstreiter!

Mary ist großartig und das ganze wird durch eine tolle Verpflegung abgerundet :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1057
*

Re: Kurland-Kurs mit Mary Concannon 25.– 28.9.2017 in 52391 Vettweiß
« Antwort #3 am: 05. September 2017, 13:42:36 »
Warum ist das nur so weit weg von mir.  :(
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Kurland-Kurs mit Mary Concannon 25.– 28.9.2017 in 52391 Vettweiß
« Antwort #4 am: 05. September 2017, 14:15:42 »
Es gibt ab München eine gute Zuganbindung :) Aber ja, ist weit weg von dir. Dafür ist der Kurs aber nur einen Bruchteil so "teuer" wie die Alex Kurse ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Kurland-Kurs mit Mary Concannon 25.– 28.9.2017 in 52391 Vettweiß
« Antwort #5 am: 05. September 2017, 18:35:13 »
sorry, ich habe schon den Alexandra-Kurs absagen müssen und hänge im Moment auch noch in der Luft, weil ich keinen definitiven Termin vom Landschaftsbauer für die Arbeiten am Winterpaddock für die Ponies bekomme.

Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert