Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Intensivwoche Pferdetraining auf Hof Steigerwald

  • 4 Antworten
  • 2766 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 535 Beiträge
Intensivwoche Pferdetraining auf Hof Steigerwald
« am: 07. Januar 2017, 14:48:02 »
Auf Kursen, bei Einzelstunden und selbst bei unserem täglichen Training merken wir immer wie wichtig gute Grundlagen sind und wie viel mehr Spaß das Training macht, wenn Pferd und auch Mensch diese beherrschen.
Deswegen bieten wir dieses Jahr fünf Tage Intensivworkshop an, in dessen Mittelpunkt die Grundlagenarbeit steht:
Es macht große Freude zu sehen, mit wie viel Eifer und Motivation ein geclickertes Pferd lernt. Der Kontakt zu seinem Menschen wird besser und die Kommunikation geschieht auf einer anderen Ebene. Unsere Pferde zeigen beim Horse-Agility, wieviel Freude es macht, wenn man die positive Verstärkung korrekt anwendet.

Wie bei fast allen Tätigkeiten sind gute Grundlagen nicht nur zu Beginn ein wichtiger Baustein für alles Weitere. Reiter machen Sitzschulungen, Pianisten Fingerübungen und Clickertrainer praktizieren immer wieder Beobachten-Entscheiden-Handeln, wenn sie gut in ihrem Fachgebiet werden wollen. Gerne wird an dieser Stelle der Satz „Wenn du ein solides Gebäude errichten willst, musst du lange beim Fundament verweilen“ zitiert und ich möchte ihn als Aufhänger nehmen, Clickerinteressierten zu einem sauberen Start in diese grandiose Trainingswelt mit Pferden zu verhelfen.

Ein aufmerksames und jederzeit höfliches Pferd ist Ziel der Grundlagenarbeit. Ebenso sollte es mit uns gehen können, auf Signal anhalten und eine Zeitlang ruhig stehen.
Klingt unspektakulär. Ist Gold wert.

Von da aus steht uns die Welt des Trainings offen.

In unserer bewährten Mischung aus Theorie und Praxis  bei engmaschiger Betreuung lernen die Teilnehmer, wie diese Verhalten sicher und effektiv trainiert werden. Wenn das alles gut sitzt, kann man sich den individuellen Wünschen zuwenden.

Dieses Seminar ist für alle geeignet, die großes Interesse an einem soliden Fundament im Clickertraining haben und durch viel reflektierte Praxis in ihrem Tun besser werden wollen.

Datum: 24.-28.Juni 2017

Zeiten: Tägl. 9:30 bis 18:00 Uhr, letzter Tag bis 15:00 Uhr

Kosten: 699,-€ incl. MWSt. Mittagessen und Tagesverpflegung
Teilnahme ohne Praxis am Pferd: 490,-€
Falls kein eigenes Pferd mitgebracht werden kann, können nach Absprache auch Pferde zur Verfügung gestellt werden.



Das Seminar ist denke ich gerade für Neueinsteiger klasse, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie aufwendig es sein kann, alte Fehler wieder reparieren zu müssen. Es macht viel mehr Spaß, direkt alles richtig zu machen ;) Aber ich glaube, dass auch schon Menschen, die bereits eine Weile clickern, viel von dem Seminar mitnehmen können, weil es auch dort um die Hintergründe gehen wird, warum was wie funktioniert bzw. welche Vor-und Nachteile verschiedene Wege haben.

Liebe Grüße von Linda&Aron

"Training is simple, but not easy." Bob Bailey
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Intensivwoche Pferdetraining auf Hof Steigerwald
« Antwort #1 am: 07. Januar 2017, 19:36:03 »
Whoa...das ist verlockend...wo krieg ich jetzt das Geld her  :juck:
Wie viele Teilnehmer wird es maximal geben?
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 535 Beiträge
Re: Intensivwoche Pferdetraining auf Hof Steigerwald
« Antwort #2 am: 07. Januar 2017, 21:20:53 »
Bank überfallen? :cheese:

Also normalerweise sind bei den Kursen max.6 Teilnehmer, bei Modulen max. 10, also irgendwas dazwischen denke ich, kann aber Nina nochmal fragen :)
Liebe Grüße von Linda&Aron

"Training is simple, but not easy." Bob Bailey
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Intensivwoche Pferdetraining auf Hof Steigerwald
« Antwort #3 am: 07. Januar 2017, 21:33:56 »
Ah verstehe...dann wird es ja sehr schnell sehr ausgebucht sein, denke ich :shy:
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 535 Beiträge
Re: Intensivwoche Pferdetraining auf Hof Steigerwald
« Antwort #4 am: 07. Januar 2017, 21:35:54 »
Also bis jetzt haben wir es noch nicht wirklich beworben, keine Ahnung wie schnell es dann geht.
Liebe Grüße von Linda&Aron

"Training is simple, but not easy." Bob Bailey
  • Gespeichert