Ich find das so cool, habs schon bei Facebook gesehen Was hast du als nächstes vor?
Das ist eine schwierige Frage, die genau zur richtigen Zeit kommt, danke! Und insbesondere für mich wichtig, weil ich ja die Aufmerksamkeitsspanne eines Stücks Brot habe
. So viele Dinge, die mich interessieren, so wenig Zeit...
Im Moment läuft das ganze Bildklassifizierungs Netzwerk auf einem Raspberry Pi. Der ist mir zu groß, zu teuer und der komplette Overkill. Deswegen habe ich mir jetzt kleinere Mikrocontroller mit eingebauter Kamera gekauft und werde mal schauen, ob ich das da drauf bekomme und wie performant das ist. Die Dinger kosten ca 10 €, inklusive Kamera
Als Zwischenschritt und um zu lernen, wie man mit denen umgeht, verwende ich die grade als IP Kamera und arbeite daran, dass ich damit direkt aus meiner TrainingsApp heraus automatisch Aufnahmen starten kann, die auf das Handy gestreamt und da gespeichert werden. Selbst wenn ich mir eine normale Kamera aufbaue, vergesse ich regelmäßig, die dann auch zu starten. Und wenn hab ich meine Füße und sonst nix drauf
Sollte das mit der Bilderkennung auf den Mikrokontrollern klappen, will ich als nächstes ein Netzwerk trainieren, dass erkennt, wenn Menschen an unserem Grundstück vorbeilaufen. Plus eins was erkennt, wenn mein Hund bellt. Dann könnte ich ihn automatisch belohnen, wenn er vor dem Fenster steht, Menschen vorbeigehen und er nicht bellt.
Achja, und dann hätte ich gerne noch einen zwei Button (Click+Reset) Bluetooth Clicker, Telephon in der Hand nervt. Dafür wühle ich mich grade durch das unfassbar große Angebot an verschiedenen Mikrocontrollern. Völlige Überforderung
Und das Web Interface für die App müsste ich auch mal wieder in Angriff nehmen. Ich finde das rumtippen auf dem SmartPhone Bildschirm so fizzelig, deswegen hab ich mir nen Webserver gebaut, den ich mit der App synchronisieren kann. Plus ein Interface, in dem ich Pläne bauen und Training anschauen kann. Im Prinzip würde ich das auch gerne für alle zugänglich machen, aber Daten von anderen auf eigenem Webserver sind rechtlich so problematisch.
Soweit meine planlose Planung
Also wenn du da eine Meinung zu hast, was du für wie interessant hälst, würdest du mir einen Gefallen tun
Joerg