Wir haben die mifuma Leckerlis auch da 
Ansonsten bleibt Eo Hippos weiter der Favorit
Ich wollte eben nachbestellen und sehe, dass die Eohippos von 8 auf 6 mm verkleinert wurden.. Wann denn das? Meine letzte Bestellung ist über 2 Jahre her…. Für den Jungspund fänd ich kleiner nicht sooo cool… Wobei er auch die kleinen Kekse wirklich vorsichtig nimmt, auch wenn es mal nur 2-3 sind..
Ich hab den neuen Sack bestellt und bin genervt. Die Pellets sind tatsächlich kleiner geworden und haben jetzt Scheunenlädchenpelletgrösse (was für ein Wort

)
Fürs Pferd voll doof, er ist zwar sehr höflich und alles, aber bei so kleinen Pellets fällt zum einen voll viel runter und zum anderen hat er Mühe, die aufzunehmen und „hapst“ schon etwas nach, um auch die letzten Pellets zu erwischen. Nicht doll, aber entspannt meine Hand stehen lassen, kann ich auch nicht richtig.
Leider mag er die aufgequollen überhaupt nicht, sonst wärs jetzt halt sein Schüsselfutter. Also werden die Ponys mal wieder sehr lange Freude dran haben

Und ich weiß nicht so recht, was ich als Alternative nehmen kann bzw. möchte. Da er noch wirklich viel Clickerfutter bekommt, bin ich schon auch mit den Preisen etwas knausrig. Aktuell haben wir noch Energiebarren (halbiert), viele verschiedene Okapi-Kekse (Geschenk), Mifuma-Leckerli und die Leinpellets von Urkraft. Aber da brauch ich pro Besuch auch echt viel. Die randvolle Futtertasche wird fast immer min. 3/4 leer.
Die nächste Herausforderung ist: er bekommt ein sehr trockenes Maul. Wenn ich ihn auf den Paddock stelle, hat er kaum Zeit zum Kuscheln, muss immer gleich saufen gehen

Wobei ich da überlege, einfach einen Falteimer zu besorgen und den mit Wasser zu füllen, für zwischendurch.
Naja, jedenfalls macht mich das Thema grad irre

Einen Sack Brandon könnte ich mir noch vorstellen zu besorgen, aber ich weiß gar nicht, wie viel Futter ich noch wo lagern kann