Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tierkommunikation - was haltet ihr davon?

  • 340 Antworten
  • 105596 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #90 am: 24. Februar 2010, 02:09:13 »
Und warum?  ???
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #91 am: 02. März 2010, 16:13:56 »
Jedem, der daran zweifelt, dass TK funktioniert, empfehle ich einen basiskurs. Ich konnte es auch nie glauben, auch wenn ich gespräche mit meinen Tieren habe führen lassen und da viel übereinstimmendes raus kam. Also dachte ich, die einzige Möglichkeit, es sicher heraus zu finden ist, es selber zu versuchen.
Inzwischen ahbe ich einen Basiskurs und einen Aufbaukurs gemacht und kanbn nur sagen: Es geht.
Mir steht zwar mein verstand zu oft im Weg, aber trotzdem hatte ich so intensive Gespräche mit Übereinstimmungen, die ich nicht wissen konnte, dass es eigentlich keinen Zweifel gibt. Dumm nur, wenn man 35 jahre lang gelernt hat, nur auf den Kopf und nicht auf den Bauch zu hören. Muss noch sehr viel üben. Aber eine neue Sprache lernt man ja auch nicht in ein paar Stunden und nichts anderes ist es eigentlich.

Ich bin auch auf einer TK-Übungsliste bei Yahoo. Dort kennen sich die Leute nicht persönlich, wer mag, kann Tiere zum Üben einstellen. Dabei kamen Treffer bei meinen tieren raus, die die Leute nicht gewußt haben können. Z.B. auf die Frage, was der TA bei Domino als letztes gemacht hat, Zähne raspeln. Das war richtig. Müsste ich raten, würde ich garantiert nicht darauf kommen, zumal wir das nicht regelmäßig machen lassen. Und solche Sachen geschehen mit schöner Regelmäßigkeit.

Zitat
1) eine tk hört nicht das gesprochene wort!!!! kein mensch tut das - denn kein mensch denkt in worten - ALLE denken in bildern (wer kennt nicht das paradebeispiel: denk NICHT an den rosa elefanten! welches bild habt ihr im kopf? ........ ich nehme an den rosa elefanten - nur, WO ist das "nicht" geblieben? pfutsch - klar, weils dafür kein bild gibt!)
ein tk empfängt also bilder, Gefühle, tw. spürt sie die körperlichen zustände.

Das kann man so nicht sagen. Ich höre z.B. tatsächlich meist Worte. Es ist, als würde eine Unterhaltung in meinem Kopf ablaufen. Bilder bekomme ich auch, selten Gefühle. Es sind bei jedem Menschen bestimmte Wahrnehmungsweisen besser ausgeprägt, als andere. Manche bekommen auch gerüche, Geschmack etc.

Mit verstorbenen Tieren habe ich auch schon geredet. Wenn sie das nicht möchten, sagen sie es und das ist dann zu respektieren (wie bei lebenden auch). Alle, bei denen ich es versucht habe (gut, viele waren es nicht bisher), haben sich gefreut und es kamen sehr schöne und teils unheimlich bewegende Gespräche raus.

Nur, weil man es nicht wissenschaftlich beweisen kann, heißt es nicht, dass es nicht geht. Ich glaube, es gibt verdammt viel zwischen Himmel und Erde, dessen Existenz nicht wissenschaftlich beweisbar ist. Unsere Vorfahren hatten von vielem mehr Kenntnis, als wir heute. Uns ist dieses Wissen nur abhanden gekommen. Auch was Naturgeister, Engel uvm angeht. Früher hab eich an all das auch nicht geglaubt, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob da nicht ein Umdenken not tut.
Ich kann von Marta Williams "Lautlose Sprache" empfehlen. Sie kann zwar auch die Telepathie (und nichts anderes ist TK) nicht wissenschaftlich beweisen, aber sie ist selber Wissenschaftlerin und hat sich durch Selbstversuch überzeugen lassen.

@inge
Hast du es versucht?




  • Gespeichert

Kobold
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #92 am: 02. März 2010, 21:14:20 »
Also ich lese hier schon von Anfang an mit und schwanke immer wieder zwischen "Das kann doch gar nicht gehn" und "Klingt überzeugend". Ich habe davon noch nichts gehört gehabt, bevor ich es hier gelesen habe, aber irgendwie fasziniert es mich!

Wo kann man denn solche Kurse besuchen? Das fände ich das beste, es einfach mal selbst versuchen. Obwohl ich gar nicht glauben kann, dass ich das wirklich auch lernen könnte ???
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #93 am: 02. März 2010, 21:29:18 »
Danke Marion, das klingt gut.

Bei den zwei Malen, wo ich mir selbst einbilde, etwas von einem Pferd bekommen zu haben, waren das auch eindeutige Worte. "wir gehen da jetzt hin!" kam klar und deutlich in meinen Kopf, und ich wollte das mit Sicherheit nicht, denn ich wusste das dieses Pferd vor dieser Ecke in der Halle höllisch Angst hatte. Ich selbst wollte da nur stehen mit ihm. Aber dann kam das, und dann ist er losmarschiert, nachdem er sich vergewissert  hat dass ich mitkomme.
Hat es sich angeguckt, tief geschnauft, sich umgedreht und ist wieder weggegangen.

Das andere Mal war mit Mirko neulich, als er auf der Winterkoppel war. Ich saß im Auto und dachte an was anderes, da kam ein "Wie lange"  in meinen Kopf, und ich antwortete genauso spontan in Gedanken "Solange wie du möchtest".
 :juck:

Ich werde jedenfalls im Juli einen Kurs besuchen  :dops:, hier in der Nähe (Odenwald) wird einer veranstaltet.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Horse(wo)man
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #94 am: 02. März 2010, 21:43:58 »
Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht!
Manche Geschichten hier sind ja wirklich... ich bin baff  :confused:
Vielleicht ist es nur der instinktive Wunsch, mit Tieren 'reden' zu können, der wohl von jedem 'Tiermenschen' ausgeht, aber ich habe richtig Lust bekommen, es mal selbst zu probieren :nick:
Vorallem, weil ich sowieso diese 'übernatürlichen' Vorgänge schon immer unglaublich spannend fand und auch davon ausgehe, dass es wirklich so vieles gibt, was wir Menschen nicht verstehen und erklären können, doch es ist da und wurde irgendwie vom Menschen verdrängt in all den Wissenschaften und Techniken..
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass ich das kann, aber ich denke, man sollte es mal ausprobieren.
Weiß jemand, ob in der Nähe vom Saarland, bzw. in näherem Rheinlandpfalz ein Seminar geplant ist?

@ Muriel: Kann man sich noch anmelden? Bzw. darf man als Kind teilnehmen? Wie viel kostet es denn? Kann man da als völliger Anfänger in der Hinsicht hingehen?

lg, Kim
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #95 am: 02. März 2010, 22:02:09 »
Ich werde jedenfalls im Juli einen Kurs besuchen  :dops:, hier in der Nähe (Odenwald) wird einer veranstaltet.

Was, wie, wo?


Ich habe auch vor, es auszuprobieren :nick:
Ich glaube eigentlich schon daran, Alfkona hat da auch gerade sehr beeindruckende Erfahrungen gemacht, die mir das noch mal bestätigt haben. Aber richtig eindrücklich wird es wohl erst, wenn man es selbst bzw. beim eigenen Tier erfährt. Bei meiner Katze z.B. würde ich es auch sehr gerne mal probieren, aufgrund diverser "Verhaltensprobleme"  :-\
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #96 am: 02. März 2010, 22:09:39 »
Wendelinushof, Breitenbuch.  :D wäre doch toll, wenn wir das zusammen machen können.
Termin nach aktueller Planung 31.7./1.8.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #97 am: 02. März 2010, 22:18:50 »
Hab das auf der Homepage gar nicht gefunden :confused:
Aber dann dürften wir nicht communicaten, wir kennen uns ja schon  :happy: ;)
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29210 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #98 am: 02. März 2010, 22:19:44 »
Nee, das ist noch in Vorplanung.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #99 am: 03. März 2010, 02:57:42 »
Ich wollte nur updaten dass ich nach Rücksprache mit Freunden am Stall noch die letzten Unstimmigkeiten im TK Gespräch beseitigen konnte. Die haben mir nochmal den Blick auf Dinge gerichtet, die ich völlig vergessen hatte, und jetzt passt wirklich alles, was gesagt wurde.

Die vom Stall sind jedenfalls so beeindruckt, dass 4 weitere mit ihrem Pferd sprechen lassen möchten. Sie als Außenstehende fanden das, was Freixe gesagt haben soll, absolut zutreffend bzw seinem Charakter entsprechend, das soll mal was heißen  ;D :nick:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12697 Beiträge
Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #100 am: 03. März 2010, 12:24:05 »
Puh, langsam werde ich doch kribbelig... Ich habe der TK von Ursula (die ich übrigens von ihr grüßen soll, habe ich vergessen, sorry!  :rotw:) zwei Photos von Sky geschickt und warte jetzt. Bei ihr geht es ja nicht so schnell, wie bei der von Heike und Co.

Ich bin wirklich sehr gespannt. V.a. habe ich hier im Haus noch einen Extrem-Skeptiker, bin gespannt, wie der mir dann das Ergebnis "zerpflückt" (oder auch nicht?). Nach und nach würde mich auch so ein Kurs reizen, wobei ich dabei tatsächlich denke, dass es besser wäre, wenn man die anderen Teilnehmer (und ihre Tiere) nicht allzu gut kennt. Abgesehen davon, dass ich kein mitbringbares Tier habe...  :(
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Hesa
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #101 am: 03. März 2010, 12:51:51 »
Also unseren Skeptiker im Stall u. meinen zu Hause hat sie überzeugen können  :cheese:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #102 am: 03. März 2010, 12:58:55 »
@eboja: oh- hast dich für sie entschieden? vielen dank für die grüße.......... ja - die wartezeit ist immer am "härtesten"!

@hesa: :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #103 am: 03. März 2010, 16:01:43 »
Falls die Österreicher das Thema interessiert: Im Waldviertel (NÖ) findet im April ein Kurs statt. Wenn er nicht zu teuer ist werd ich mich vielleicht anmelden, mal sehen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re:Tierkommunikation - was haltet ihr davon?
« Antwort #104 am: 03. März 2010, 16:41:49 »
Wie schön, dass es so viele probieren wollen!
Man darf halt keine Wunder erwarten (obwohl es durchaus möglich ist, dass sie passieren). Grundsätzlich sagt man ja, dass jeder mensch diese Fähigkeit hat, es wird einem nur "abtrainiert". Viele erinnern sich, dass sie als Kinder ganz selbstverständlich mit tieren gesprochen haben. Aber wenn man immer gesagt bekommt, dass das Quatsch ist, lässt man es irgendwann. Ich kann mich zwar leider nicht daran erinnern, das jemals gekonnt zu haben, aber meine Eltern sind auch echte Kopfmenschen.
Lernen kann es trotzdem jeder, weil die Fähigeit da ist. Drauf einlassen muss man sich natürlich schon.

Zum Thema Wissenschaft ist mir noch was eingefallen.
1. Es gibt einige Zweige der Wissenschaft, die keineswegs nur auf Fakten basieren. Z.B. in der Archäologie wird sehr viel mit Vermutungen und unbewiesenen Herleitungen gearbeitet.
2. Wie viele Wissenschaftler sind schon wegen ihrer Ergebnisse ausgelacht, verfolgt, verbrannt und in Schwierigkeiten gebracht worden, wenn sie einfach nur ihrer Zeit voraus waren? Bestes beispiel ist Galileo Galilei, der gezwungen wurde zu widerrufen. Heute weiß jeder, dass die Erde eine Kugel ist, damals war es eine absurde Idee. Wer weiß, wie die Wissenschaft in 100 Jahren über TK denkt.... Auch heute wissen wir noch lange nicht alles.  ;)
Dazu Isaac Newton, auch ein Wissenschaftler:
"Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."

Bin gespannt, was ihr alle für Erfahrungen macht.






  • Gespeichert