Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Was mach ich nur falsch?

  • 46 Antworten
  • 12358 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hope
*

Re:Was mach ich nur falsch?
« Antwort #45 am: 23. April 2012, 16:46:26 »
Ich hab es damals bei meinem Jungspund noch nicht geklickert, eben ganz normal belohnt. Sobald man aufhalftern wollte, trabte er im Kreis los in der Box. Trensen war noch schlimmer, bei 1,80 Stm hatte man da auch nichts wirklich zu melden. :cheese: Ich hab das ganze einfach spielerisch angefangen und ein quitsch rotes Handtuch genommen...anschnuppern lassen, Möhrchen oder Leckerlie damit gereicht. Mal nebenbei auf den Rücken gelegt, mal Möhren auf dem Fußboden heraus nehmen lassen, aufheben geübt, irgendwann auf den Hals gelegt, irgendwann mal hinter die Ohren...nach dem Leckerlie reichen Kopf damit geputzt. Nein, keine Angst...ich hatte ein 3er Pack quitsch roter Handtücher gekauft. Nehme für Hund und Pferde, ob Schüssel oder Handtuch dann immer quitschige Farben, damit sie merken ihres...

Dann kleinere Gästehandtücher, ums Halfter, dann Fellschoner eingefärbt drum und irgendwann war das Halfter genauso tollig wie das Handtuch und Trensen war dann egal. Aber wie gesagt, ich probier nicht mehr den Focus auf die Gegenstände zu legen sondern auf spielerische Art neue Ideen zu bekommen, wie ich es schmackhaft machen kann. Allerdings bin ich bis dato auch am Hufbock vom Schmied und Schermaschine noch am arbeiten und komm da auch nicht weiter. Für alles hab ich noch keine Lösung gefunden.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Was mach ich nur falsch?
« Antwort #46 am: 24. April 2012, 08:32:46 »
Danke für die Tipps!!!
Gestern habe ich wieder ganz brav unser Training gemacht.
Halfter an die Nase  :keks: Halfter drauf  :keks:
Ging recht schnell... aber solche Tage hat er immer mal wieder, wo es ihm weniger ausmacht.
Ich habe wieder nicht viel Aufhabens darum gemacht, nur gelobt, Halfter runter und ab zur Freiarbeit.
Das macht ihm Spaß... aber anfangs ist er recht hektisch.
Er ist ein wenig irritiert, was ich dann von ihm will.
Nachher hatten wir aber recht viel Ruhe drin.
Heute das gleiche noch mal.
Ich hoffe, durchs tägliche Training, ohne lange Pausen, mehr Routine für ihn rein zu bekommen.
Dafür sind die Einheiten kurz.
  • Gespeichert