Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)

  • 14 Antworten
  • 4694 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melle
*

Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« am: 03. Februar 2012, 11:58:33 »
hallo zusammen,

das wetter ist zu kalt um was zu machen, da starte ich doch mal ne umfrage.

hier gehst nur ums clickern am boden. zum reiten eröffne ich gleich noch was anderes, da es ja bestimmt große unterschiede gibt.

also wie lange geht so ne einheit bei euch?
klar variiert das mal, aber so in grob.

ihr habt 2 stimmen!

danke!

ähm bitte in "clickern allgemein" verschieben, habs verafft. danke!
  • Gespeichert

Mobs
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 20:34:58 »
Mhh, ich clickere immer ca. 45min. mal mehr mal weniger, aber wenn es viel weniger wird, ist er sehr enttäuscht.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 23:54:49 »
zwischen 10 Minuten und 2,5 Stunden  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

honeydipper
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #3 am: 05. Februar 2012, 00:53:49 »
Ja, so genau schau ich nie auf die Uhr. Meine Pferde zeigen mir immer wie sie ticken :-) Manchmal sind es sogar nur 2 Minuten und manchmal mindestens 30 Minuten. Heute wollte ich ursprünglich ein paar Übungen clickern und daraus ist freies Spiel mit Pylonen geworden  :jipieh:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2538 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #4 am: 05. Februar 2012, 18:23:26 »
Sobald mein Pony in Sichtweite ist, nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin, bis es wieder außer Sichtweite ist, weil ich zum Auto zurückgehe.
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Jarit
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #5 am: 07. Februar 2012, 13:20:22 »
Ich hab mal die ersten beiden Optionen angekreuzt, obwohl ich natürlich auch von der ersten Begegnung bis zur Verabschiedung clickere.
Der angekreuzte Zeitraum bezieht sich auf reine Clickersessions, wenn wir zusammen spielen oder uns etwas erarbeiten.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11709 Beiträge
Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #6 am: 07. Februar 2012, 13:23:08 »
Ich hab mal sonstiges angekreuzt, da wir feste Clickersessions selten haben. Im Prinzip ist es wie bei Katja.
Nur die Clickrate schwankt halt während verschiedener Dinge meines Aufenthalts. ;)

Wenn wir was neues erarbeiten, sind das meist so 5-10min, aber die sind eh irgendwie eingebettet in die restliche Arbeit.
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #7 am: 07. Februar 2012, 16:49:25 »
So eine Einheit dauert bei uns nur wenige Minuten, dann ist auch kaum noch Konzentration da und die Tasche meist schon leer. Inzwischen lade ich ja auch schon mal nach, denn ich möchte zwischendurch immer mal noch was dabei haben, wenn es was zu belohnen gibt. :rotw:
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #8 am: 11. Februar 2012, 15:01:53 »
Ich hab mal 30 min angeklickt!

Da wir ja noch am Anfang sind, sind wir nicht länger als 30 min am Platz. Von den 30 min sind aber ca. 15 min Pause, die ich immer mal wieder gern und ausgiebig dazwischen einbaue. Tut ihm auch recht gut. Da wird nachgedacht und in der Gegend rumgeschaut und dann gehts voller Motivation wieder weiter  :cheerleader:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #9 am: 12. Februar 2012, 15:44:32 »
Sonstiges, weil der Clicker so gut wie immer dabei ist (damit garantiert ist, dass wir auch überall lang kommen auf dem Hof :D) und neue Sachen sind dann aber höchstens 0-10 Minuten, die Dinge, die eben dann schon harte Kopfarbeit sind.  :nick:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #10 am: 13. Februar 2012, 16:07:23 »
Ha, lieg voll im Durchschnitt, hab die zwei häufigsten Antworten genommen: unter 10 Minuten und bis zu 30 Minuten. Länger geht eigentlich nichts, was den Begriff Lerneinheit verdient hätte. Alles andere ist gelegentliches Bestärken vorhandener Verhalten.

So, das war mein Beitrag zum Erhalt meiner Forumsmitgliedschaft. Heike hat mich dankenswerterweise dran erinnert.  :herz:

Es tut mir echt leid, aber ich komme grad nicht zu mehr :-( - irgendwann wird das wieder anders, versprochen.

lg
Linda
  • Gespeichert

cännsi
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #11 am: 13. Februar 2012, 16:10:24 »
So, das war mein Beitrag zum Erhalt meiner Forumsmitgliedschaft. Heike hat mich dankenswerterweise dran erinnert.  :herz:

 :keks: schön, wieder mal was von dir zu hören :keks:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29211 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #12 am: 13. Februar 2012, 16:11:58 »
 :dschubel: :cheerleader: Ein Lebenszeichen, wie schön!!!! :cool:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #13 am: 17. Februar 2012, 12:25:02 »
Sobald mein Pony in Sichtweite ist, nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen bin, bis es wieder außer Sichtweite ist, weil ich zum Auto zurückgehe.

endlich kann ich das unterschreiben :cheese:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wie lange geht eine Arbeitseinheit bei euch? (clickern)
« Antwort #14 am: 17. Februar 2012, 12:54:58 »
Energie zur Entlastung für Linda schick :keks:
  • Gespeichert