Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 388 Antworten
  • 147188 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #315 am: 28. Januar 2021, 18:13:45 »
Wie „dicht“ sind denn die Taschen mit Magnetverschluss? Ich habe bis jetzt immer nur Taschen mit Reißverschluss benutzt. Bei nur halb geschlossenem Reißverschluss fallen immer mal wieder Leckerli raus, wenn ich die Tasche in den Kofferraum werfe oder dort hin und her räume. Inzwischen bin ich ziemlich gut darin, den Reißverschluss immer zu schließen 🙄 Können beim Magnetverschluss Leckerlis rausfallen, wenn sie mal „auf dem Kopf“ zu liegen kommt?
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #316 am: 28. Januar 2021, 19:10:15 »
Für mich ist es die erste Tasche mit Magnetverschluss, hatte vorher auch Reißverschluss.

Gute Frage. Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Ich werfe die Tasche nämlich auch immer in den Kofferraum. Theoretisch kann da bestimmt was rausfallen. Aber bis jetzt ist es gut gegangen.  :cheese:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2535 Beiträge
    • www.hylling.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #317 am: 29. Januar 2021, 14:36:30 »
Danke. Ich hab jetzt mal die Asco-Tasche von Iza und Tine bestellt, nachdem ich in den Kommentaren auch was von „fällt nichts raus“ gelesen habe. Werde dann mal sehen, was passiert  ;)
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #318 am: 29. Januar 2021, 15:09:45 »
Also ich hab meistens Hafer oder Müsli drin und wenn ich nicht vergesse die Tasche auch zu zu machen, bleibt alles so es hingehört (ich stopfe sie zwar nicht ins Auto, im Stall nehme ich aber wenig Rücksicht drauf, wo ich sie rein stopf).
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #319 am: 29. Januar 2021, 15:24:05 »
Die von Asco hat halt eine Metallspange drin (wie auch immer das heißt) und die hält tatsächlich super  :nick: Ich renne ja auch immer mal mit den Ponys, springe mit ihnen oder reite das Riesenshetty mit der Tasche um den Bauch. Man muss halt bloß dran denken, die Spange wieder zu schließen - das geht bei mir schon automatisch, ohne dass ich darüber nachdenken muss  :lol:

Was die Magnete angeht habe ich mich das aber auch schon gefragt.. Also wie viel Bewegung das auch mitmacht  :)
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • *****
  • Mitglied
  • 1208 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #320 am: 29. Januar 2021, 15:30:49 »
Ich hab ja seit ... schon immer so eine Nageltasche (heißt das glaube ich) aus dem Baumarkt. Die hat garkeinen Verschluss und trotzdem fällt mir da nichts nennenswert raus.
Wirklich sehr feines robustes Teil. Leider hab ich neulich Scheuerstellen entdeckt, die vermutlich demnächst Löcher werden.
Ich werde mir dann wahrscheinlich mal eine aus den letzten Vorschlägen ansehen.
Wie ist das eigentlich bei dem Magnetverschluss (ähnliche) - greift man da einfach durch oder macht man den auf, wenn man Leckerchen benötigt?
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #321 am: 29. Januar 2021, 15:38:44 »
Wie ist das eigentlich bei dem Magnetverschluss (ähnliche) - greift man da einfach durch oder macht man den auf, wenn man Leckerchen benötigt?
Die Tasche macht man auf, wenn man an die Leckerchen will. Geht mit einer Hand. Das war mir wichtig.
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 4091 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #322 am: 29. Januar 2021, 15:50:29 »
Falls übrigens jemand hier eine Tasche mit heiler Metallspange hat, die sonst nicht mehr nutzbar ist, weil löchrig - würde Euch die Dinger abkaufen  :dops: Diverse Projekte warten in meinem Urlaub  :nick:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2018 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #323 am: 29. Januar 2021, 15:51:37 »
Ich hab mir auch die von Kess empfohlene gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich glaube, Größe M hätte ausgereicht, ich hab jetzt aber auch L und hatte keine Lust mehr zurückzuschicken... rein von den Maßen her hat es nämlich sehr klein geklungen (Also die M).

Die Handhabung ist erstmal ungewohnt gewesen und die ersten Klicks hat es etwas länger gedauert als gewohnt, bis das Futter im Maul war :kicher: aber ich denke, daran gewöhnt man sich auch. Ich kann mir auch vorstellen, dass man damit gut reiten könnte, was mit einer normalen Bauchtasche sehr nervig war.

Gut ist auch, dass die großen Handys reinpassen. Ich nutze allerdings den Bauchgurt und damit kommt man dann irgendwie nicht so einfach schnell ans Handy ran :juck: Vielleicht ist das aber auch Gewöhnungssache
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 967 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #324 am: 29. Januar 2021, 18:08:02 »
Ich kann mir auch vorstellen, dass man damit gut reiten könnte, was mit einer normalen Bauchtasche sehr nervig war.
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber das ist auch meine Vorstellung.
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4680 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #325 am: 29. Januar 2021, 20:30:49 »
Also meine sind komplett dicht! Die Hundetasche fliegt immer irgendwo im Auto herum, und die Krabbentasche werfe ich auch ins Eck oder häng sie auf. Wenn man nicht vergisst sie zu zumachen, fällt nix raus. Auch nicht beim laufen oder reiten  :nick:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2855 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #326 am: 30. Januar 2021, 05:36:22 »
Falls übrigens jemand hier eine Tasche mit heiler Metallspange hat, die sonst nicht mehr nutzbar ist, weil löchrig - würde Euch die Dinger abkaufen  :dops: Diverse Projekte warten in meinem Urlaub  :nick:

müsste man die Metallspange - wenn man weiß, wie die korrekt heisst - nicht irgendwo kaufen können? Hab' hier nämlich noch eine tolle Tasche die aber einen neuen "Schnappverschluß" braucht.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 4 Zughunde und 5 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #327 am: 30. Januar 2021, 08:48:48 »
Meinst du sowas hier?
https://www.patchwork.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=schnappverschluss
Den Link hatte Mauna vor zwei Seiten gepostet.

Ich hab meine Tasche von Click&Treat und bin zufrieden. Allerdings brauch ich noch einen Zusatz für die Jackpot-Möhren, da muss ich nochmal in mich gehen.
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5032 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #328 am: 30. Januar 2021, 09:56:03 »
Meinst du sowas hier?
https://www.patchwork.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=schnappverschluss
Den Link hatte Mauna vor zwei Seiten gepostet.

 :keks: Voll gut - sowas suchte ich auch noch, nachdem mir der Winzi so in diese Spange reingebissen hat, dass die Tasche (auch clikc´n treat) nicht mehr richtig schliesst. :confused: Dann kann ich meine Zweittasche heile machen.

Valezqua: ich öffne immer halb die Innentasche mit dem Reißverschluß von der eigentlichen Tasche ab und habe dann quasi zwei Fächer: für den normalen Sellerie die Innentasche und für besondere Kekse die eigentliche Tasche, auf die ich auch zugreifen kann!
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 929 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #329 am: 30. Januar 2021, 10:01:22 »
Hmmmmm, meine Tasche hat nur eine Spange, da ist nix mit Reißverschluss: https://www.amazon.de/EQDOG-802-140-Clickn-Leckerli-Tasche/dp/B00LITZ5MK
Viele Grüße Eva
  • Gespeichert