Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Stand Fellwechsel

  • 60 Antworten
  • 13376 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 15733 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #30 am: 03. Juni 2016, 08:02:52 »
Mein Fjordi ist seit ca. zwei Wochen auch fertig (bis auf einzelne Haare, die beim Putzen noch rauskommen).
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #31 am: 03. Juni 2016, 08:11:06 »
Dorado hat noch etwas Winterfell, vor allem am Bauch  :lol: Und Nuka hat noch 1-2cm Matte drauf, den habe ich geschoren (also außer Rücken und Kruppe).
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #32 am: 03. Juni 2016, 09:20:26 »
Wir sind noch mittendrin, ausser am Hals ist überall noch Winterfell. Aber er war nicht fit, bis Ende Juni muss er jedoch durch sein laut Tierärzten...
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #33 am: 03. Juni 2016, 09:24:36 »
Ende Juni fängt ja auch wieder das Winterfell an zu schieben  :confused:

Scheren weiss ich nicht so recht, weil das Wetter immer noch regelmässig an der zehn Grad-Grenze kratzt. Vielleicht hat er auch deswegen angefangen "festzuhalten"? Die Vegetation ist hier auch um die 1-2 Wochen im Rückstand...

Ich könnte schwören, dass er ansonsten völlig gesund und vital ist. MiFu kriegt er auch, und ich habe Dez-Feb für den Fellwechsel extra Zink zugefüttert.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #34 am: 03. Juni 2016, 09:38:15 »
Mirko ist auch noch nicht fertig... und das wetter war in den letzten Wochen auch eher durchwachsen. Ich würde das nicht überbewerten.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #35 am: 03. Juni 2016, 09:45:36 »
Die drei Minis haben alle noch Winterfell, vor allem am Bauch. Die Krümeline ist schon ewig durch, aber die hat ja eh nur "Minimalbefellung"  :)
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1007
*

Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #36 am: 03. Juni 2016, 09:56:41 »
Maja ist optisch durch mit dem Thema, die Bürste sagt allerdings etwas anderes  ???
Faxe wurde im Winter teilgeschoren, bei ihm sieht man davon nur noch ganz wenig, aber auch hier ist die Bürste noch voll...  :roll:
  • Gespeichert

snöflingan
*

Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #37 am: 03. Juni 2016, 12:23:46 »
noothe, sie hat wahrscheinlich insgesamt an winterfell immer noch weniger als herr flause jetzt noch hat  :P

optisch sieht man bei ihm eh nicht wirklich viel, da schimmel. aber das fell ist nicht so "strohig" wie es früher bei meinem ex-isi mit viel mehr problemen im stoffwechsel war. er hält es halt einfach noch relativ gut fest. :juck:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21524 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #38 am: 03. Juni 2016, 12:31:11 »
Jupp :kicher:

Bei den Minis sind es hauptsächlich noch vereinzelte längere Haare an denen sie festhalten.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 22
*

Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #39 am: 05. Juni 2016, 11:56:55 »
Hey Ihr,

Mána hält auch noch, wie immer, Fell am Bauch fest. Ich finde, dass sie dieses Jahr länger braucht. Vielleicht eine Spätfolge der Druse. Ich mache mir weniger Gedanken drüber als früher, kann es eh nicht ändern. Mána ist jetzt 20 Jahre alt, vielleicht macht das auch etwas aus.

Grüße
Steffi
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #40 am: 05. Juni 2016, 23:50:56 »
Jim hat auch an Bauch und Rücken noch das alte Winterfell. Mit 25 kann das schon mal ein bisschen länger dauern, es kommt mir aber dennoch länger als sonst vor.
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3207 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #41 am: 08. Juni 2016, 06:38:43 »
Ich hab den Eindruck, Frodur verliert schon wieder Sommerfell  :o
Oder ihm sind Dauerhaft 30 Grad zu warm und er will ein Nacktpferd werden  :cheese: Nein Spaß beiseite, ist es wirklich schon wieder soweit? Hatten wir schon Sommersonnenwende? Es ist doch gerade erst lange hell geworden?
  • Gespeichert

  • Heldenblondie, Brownietrio und Sternenflausch <3
  • *****
  • Mitglied
  • 3713 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #42 am: 08. Juni 2016, 08:41:04 »
Am 21. Juni, Avaris ;)

Helgi haart noch immer. Ich hiff, er hört irgendwann auf^^
Liebe Grüsse

Heldur, Fjölli, Athygli (, Mini Minnie) und Jj
Jolly 2012 - 2022 <3
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1827 Beiträge
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #43 am: 08. Juni 2016, 09:01:04 »
Als ich Lucy gestern geputzt habe, war ich auch ganz erschrocken. Eigentlich sieht ihr Fell schon gut aus, schön kurz.

Ich hatte eine schwarze Hose an und als ich an mir herunter geschaut habe, war die Hose über und über mit Haaren bedeckt :confused:
LG von Marlen und Lucy

"Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht."
(Franz Kafka)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29192 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Stand Fellwechsel
« Antwort #44 am: 08. Juni 2016, 12:41:16 »
Mirko hat immer noch nicht sein ganzes Zwischenfell los. Vielleicht haben die anderen Pferde auch so ein Zwischenfell, nur gleichfarbig, so dass man es nicht wahrnimmt?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert