Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Erste Klickerfortschritte - Führen

  • 38 Antworten
  • 11133 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #15 am: 27. März 2010, 19:19:57 »
Vom Ausdruck her und auch von ihrer Bewegungsmöglichkeit. Mit der könnte man locker hohe Dressur reiten. Leider ist sie durch schlechte Aufzucht (war ein Tierschutzfall) leicht balla balla im Kopf, aber ich bin mir sicher, dass man das mit CT auch hinbekommen könnte.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #16 am: 27. März 2010, 19:22:21 »
Hm das ist schade..
Cori hat zwar nicht sooo die Bewegungen, aber dafür ist er klar im Kopf - wenn auch ziemlich eigensinnig und charakterstark - Clémenceau-Nachkomme halt  :cheese:
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #17 am: 29. März 2010, 19:01:09 »
So, jetzt gibt es mal zwei zusammengeschnittene Videos vom heutigen Clickertraining.

Das Weichen, Rückwärts gehen, schneller und langsamer werden haben wir heute das erste Mal gemacht, und ich finde es war ganz gut  :dops:
Das beste: die Knie haben heute nicht gehakt, er ist "nur" ab und zu mal weggeschnackelt, aber das ist für uns schon echt super  :cheese:

So, jetzt viel Spaß beim Angucken, hoffentlich habt ihr noch viele Tipps für mich, was ich besser machen kann  :happy:

http://www.youtube.com/user/17ChristlK?feature=mhw4#p/a/u/1/H7-cPztmlok

http://www.youtube.com/user/17ChristlK?feature=mhw4#p/a/u/0/1KNb71dH9Is

Achja, die Videos sind leider etwas "hakig" ganz komisch.. Aufm PC siehts gut aus, auf Youtube aber nicht so..  ???

« Letzte Änderung: 29. März 2010, 20:00:03 von .:Alfkona. »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29202 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #18 am: 29. März 2010, 19:55:11 »
Du hast zweimal den selben Link drin - sind das die selben Videos wie im Tagebuch?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #19 am: 29. März 2010, 19:58:32 »
Oh verdammt, ja sind eigentlich die gleichen Videos..
Der Link zu dem zweiten editiere ich gleich  :rotw:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #20 am: 30. März 2010, 08:16:16 »
Hi

Sehr gute Arbeit! Das ist eine äußerst gelungene Mischung aus Signalgebung und positiver Verstärkung, wie ich finde. Auch sehr harmonisch und diszipliniert. Sehr viel Ruhe in der Ausstrahlung bei hoher Konzentration. Echt toll! :thup:

Was ich mir noch wünschen würde, wäre ein freundliches Lächeln von Dir. Etwas mehr Losgelassenheit. Allerdings muss ich gestehen, dass mir das selbst auch nicht immer gelingt und ich oftmals sehr ernst bei der Arbeit bin. Antares neigt auch dazu sehr schnell übermütig zu werden und das hemmt mich dann etwas in meiner Losgelassenheit. Zum Glück habe ich eine aufmerksame Trainerin, die mich immer wieder daran erinnert und mir zuruft: "Lächeln, das ist schön, was ihr da macht!"

Genau das möchte ich Dir hier auch zurufen. Es ist nicht nur schön es ist einfach wunderbar! :jubel:

Danke für diese Präsentation
Manfred
  • Gespeichert

Celina
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #21 am: 30. März 2010, 08:37:40 »
Genau! Diese Konzentration und Ruhe würde ich mir auch oft wünschen. Aber - da stimme ich Manfred zu - nimm es bisschen lockerer, freu Dich! :cheerleader: (Wobei das natürlich auch immer schwierig ist. Wenn eine Kamera läuft, kann ich das NIE...)

LG Almut
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #22 am: 30. März 2010, 10:37:08 »
@Mannimen
Dankeschön  :dops:
Das  mit der Ruhe war unsere Herausforderung schon von Anfang an, aber durch das Klickern ist es enorm besser geworden, bin auch ganz stolz auf meinen kleinen Mann, dass er so toll mitmacht  :cheese:
Ohja das Lächeln..  :watch:
Als ich die Videos angeguckt habe, dachte ich mir das auch.. Wenn ich jetzt mit "Aber der Wind ging, Aber ich war konzentriert" etc anfange, ist das zwar alles richtig, ABER - hehe - das ist alles keine Ausrede dafür..  :rotw:
Ich werde mir Mühe geben, beim nächsten Video mal zu grinsen, oder halt überhaupt  :cheese:
Danke für deine netten Worte  :nick:

@Celina
Die hab ich mir auch immer gewünscht und die war nie da, bis ich zum Clickern angefangen habe und nicht mal da.. Erst die letzten 3x haben es deutlich verbessert - jetzt ist es meist nicht gar so hektisch :D
Ich versuchs beim nächsten Mal nicht gar so böse zu gucken  :cheese:
LG
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #23 am: 30. März 2010, 10:39:54 »
1) Ausgesprochen nettes Kerlchen Dein Cori:-)

2) Ich finde die Videos super - was das Lächeln anbelangt vergeß ich sowieso immer drauf wenn ich konzentriert mit Pferd arbeite:-) Du machst das auf alle Fälle sehr diszipliniert mit Pferd. Hut ab!
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #24 am: 30. März 2010, 10:51:52 »
@prigal
1) DANKESCHÖN  :dops: :cheese:
2) Ich werds wohl auch beim nächsten Mal wieder vergessen  :watch:
Dankeschön, wir geben uns Mühe  :cheese: Seit wir klickern ist mein Monster viel mehr bei der Sache und motivierter als vorher, woran das wohl liegt..  :watch:
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #25 am: 30. März 2010, 12:03:17 »
@prigal
1) DANKESCHÖN  :dops: :cheese:
2) Ich werds wohl auch beim nächsten Mal wieder vergessen  :watch:
Dankeschön, wir geben uns Mühe  :cheese: Seit wir klickern ist mein Monster viel mehr bei der Sache und motivierter als vorher, woran das wohl liegt..  :watch:

Tja frag mal mein Gauli wie motiviert er ist. So motiviert daß ich ihn nicht mehr vom Reitplatz bekomme nach einer Clickersession :vielmotz1: :omm:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #26 am: 30. März 2010, 13:22:43 »
das Problem hab ich auch.
Gestern musste ich geschlagene zehn Minuten am offenen Tor warten, bis sie eingesehen hat, dass wir nichts mehr machen und sie mitkommen sollte.
aber eigentlich ist das ja super schön! Als ich sie gekauft hab wollte sie gar nichts machen und hatte an nichts Spaß. das ist viel viel viel schlimmer.
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #27 am: 30. März 2010, 14:42:20 »
das Problem hab ich auch.
Gestern musste ich geschlagene zehn Minuten am offenen Tor warten, bis sie eingesehen hat, dass wir nichts mehr machen und sie mitkommen sollte.
aber eigentlich ist das ja super schön! Als ich sie gekauft hab wollte sie gar nichts machen und hatte an nichts Spaß. das ist viel viel viel schlimmer.

Also ich kann mit dem "Übel" des nicht-aufhören-wollens auch gut leben :cheese:
  • Gespeichert

.:Alfkona.
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #28 am: 30. März 2010, 17:08:26 »
Heute wars wieder lustig, ich hab Cori kurz zum Fressen raus (es gab Mash :D) und er ist richtig motiviert neben mir her und hat in richtung Longiercirkel gezogen. Sobald er aber gemerkt hat, dass es woanders hin geht, wars vorbei mit der Motivation  :lol: Aber mit dem Mash war er dann auch zufrieden ;)
  • Gespeichert

Basti
*

Re:Erste Klickerfortschritte - Führen
« Antwort #29 am: 31. März 2010, 00:11:31 »
das Problem hab ich auch.
Gestern musste ich geschlagene zehn Minuten am offenen Tor warten, bis sie eingesehen hat, dass wir nichts mehr machen und sie mitkommen sollte.
aber eigentlich ist das ja super schön! Als ich sie gekauft hab wollte sie gar nichts machen und hatte an nichts Spaß. das ist viel viel viel schlimmer.

Das kenn ich auch :). Wenn ich meinen Gino abends mal in die Halle lasse zum wälzen, geht er oft in die Ecke wo das "Spielzeug" steht und wartet bis ich komme.
Dein Pferd gefällt mir sehr! Hast auch echt schöne Videos. Bin gespannt auf Kommende :)
  • Gespeichert