Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Haarlinge: Phoxim WICHTIGE Frage!

  • 4 Antworten
  • 3689 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 160
*

Haarlinge: Phoxim WICHTIGE Frage!
« am: 07. Mai 2011, 15:22:47 »
Supi.. habe mal wieder eine Menge Infos bekommen Vom Tierarzt.
soll Alex waschen, weil er den Verdacht hat, dass die Haarlinge nicht ganz weg sind.
Habe eine Lösung bekommen, Phoxim.
Die verdünnt werden soll und damit soll ich ihn waschen.
gut, habe ich gemacht.
Muss ich das nun wieder abspülen, abwaschen?
Außerdem habe ich erst grade im Internet, als ich nach einer Antwort gesucht habe, gelesen,
dass das Zeug hochgiftig ist, und man Handschuhe tragen sollte.
Toll nun ist das mal zu spät.
Fall ich nun gleich um? Oder wie?  :)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Phoxim WICHTIG!
« Antwort #1 am: 07. Mai 2011, 16:42:30 »
Malika hat auch gerade mal wieder Haarlinge. Habe das Butox auch mit Handschuhen aufgetragen. Dass das leberschädigend (fürs Pferd) ist, wird auch immer gesagt. Klar, es ist Chemie, die sich über die Haut verteilt und von der Leber abgebaut wird.

Umfallen wirst du nicht gleich  :P Das Zeug wirkt ja über die Haut, wenn du es auf die Haut bekommst, wird es auch bei dir "einziehen".
Ich hab so Zeug für Katzen (Frontline o.ä.) auch sicher schonmal abbekommen und ich lebe noch  ;) Würde einfach aufpassen, ob dir irgendwie unwohl ist. Schwanger bist du ja nicht?  :D
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Phoxim WICHTIG!
« Antwort #2 am: 07. Mai 2011, 17:40:40 »
Also ich weiß nur vom Pilzmittel, Imaverol oder so, dass das nicht abgewaschen wird.
Und ich glaub auch nicht dass du sterben wirst ;)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Phoxim WICHTIG!
« Antwort #3 am: 07. Mai 2011, 23:16:45 »
Lebe noch!  ;)

Hihi... nee im Ernst, habe noch beim Doc angerufen, weil ich einfach nicht herausfinden konnte, ob ich das wieder abspülen muss oder nicht...
Hatte echt Angst, dass die Ponys später daneben liegen.
Ich glaub, er findet mich bisschen nervig...  :confused:
Musste es nicht wieder abspülen. :rotw:

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1674 Beiträge
Re:Phoxim WICHTIG!
« Antwort #4 am: 08. Mai 2011, 12:43:09 »
:kraul:

Mach dir nix draus, ich habe meine TÄ auch genervt, als wir die Viecher das erste Mal hatten  :rotw:
Liebe Grüße
Isabell mit Malika & Mira
  • Gespeichert