Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr

  • 39 Antworten
  • 17554 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 6476 Beiträge
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #30 am: 31. Dezember 2019, 18:30:12 »
Sehr gerne Laura, retten fände ich super.  :dops:
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1869 Beiträge
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #31 am: 12. Juni 2021, 12:17:10 »
Zitat
Ich hätte gerne ein Pulsmessgerät und finde mich mal wieder im Dschungel der Angebote nicht zurecht. Ich würde es gerne zum reiten, longieren und spazieren benutzen. Smartphone ist vorhanden.

An dem Punkt stehe ich gerade auch  :lol:. Hast du was passendes gefunden?
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst." - Mahatma Ghandi
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #32 am: 04. Februar 2022, 14:46:27 »
Ich überlege mir einen Pulsmesser anzuschaffen.
Seid ihr zufrieden mit denen von Polar?

Hat mittlerweile noch jemand einen und kann andere Geräte empfehlen?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2018 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #33 am: 04. Februar 2022, 16:47:37 »
Ich habe den von Equisense geschenkt bekommen und auch wenn der manchmal beim dicken Winterfell an seine Grenzen kommt, finde ich ihn sehr zuverlässig und gut. Kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen  :dops:
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #34 am: 04. Februar 2022, 19:59:41 »
Der ist aber 400€ auch wirklich nicht günstig  :rotw:

Und derzeit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar laut Homepage. Die Frage ist, was heißt das ???
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2018 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #35 am: 09. Februar 2022, 09:17:33 »
Ja, wie gesagt, ich hab ihn überraschenderweise geschenkt bekommen :shy: Ich wusste gar nicht, dass der soooo teuer ist.  :o

Wenn du willst, kann ich bei Gelegenheit mal Screenshots aus dem Training zeigen, dass du siehst, was alles erfasst wird. Wobei man das sicher auch über die Homepage ganz gut herausfinden kann.
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #36 am: 09. Februar 2022, 11:05:46 »
Ich überlege mir einen Pulsmesser anzuschaffen.
Seid ihr zufrieden mit denen von Polar?

Hat mittlerweile noch jemand einen und kann andere Geräte empfehlen?

Ich kann meinen mal am Schimmelchen und dem Winterfell testen :kicher: Bei der Krümeline war es nicht so von Erfolg gekrönt, aber das haben wir auch Jahre ich mehr probiert. Die hat sich schon mit dem Anziehen und dem befeuchten der Kontakte schwer getan.

Ich glaub das größte Problem was ich hatte war tatsächlich die Reichweite der Uhr :juck: Ich musste, wenn ich mich richtig erinnere, sehr nah am Pferd sein, um Daten angezeigt zu bekommen. Die neueren Modelle können vermutlich längst alle Bluetooth und Koppelung mit dem Smartphone :juck:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #37 am: 09. Februar 2022, 11:17:46 »
Ja, das mit der Entfernung ist auch mein Problem.
Und ich bekomme da auch vom Hersteller nicht so genaue Angaben:
Erst hieß es, das Gerät nimmt alles auf und überträgt es anschließend aufs Handy -> ok das bringt mir nichts, weil ich ja WÄHREND des Trainings die Pulswerte benötige.
Und auf nochmalige Nachfrage war dann die Antwort:
"Bei Kopplung mit der Polar Beat iOS-/Android-App sehen Sie Ihren Live-BPM auf dem Bildschirm, während Sie sich in Bluetooth-Reichweite (5-10 Meter) befinden."
Das ist schon recht knapp bemessen, wenn jetzt das Pulsgerät auch z.B. außen am Pferd ist.

Aber im Moment bin ich eh noch nicht sicher wann und ob überhaupt wir Gjonna nochmal antrainieren. Also steht das erstmal wieder hinten an.

Screenshots und Erfahrungsberichte bei Gelegenheit wären aber sehr cool  :dops: :cheese:
  • Gespeichert

  • Pferdemädchen
  • ***
  • Mitglied
  • 354 Beiträge
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #38 am: 14. Januar 2024, 22:23:34 »
Gibts hier bei jemandem einen aktuellen Stand?

Ich find den Equisense Motion S total toll, nicht nur zum Pulsmessen, sondern auch auswerten, was man wie lange gemacht hat und auf welcher Hand man wie viel gearbeitet hat. 400€ sind ganz schön viel, aber bei drei Pferden würde sich das schon lohnen (vorausgesetzt es klappt mit shettys :lol: )
Liebe Grüße, vermouth

A secret makes a woman woman.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1761 Beiträge
Re: Pulsmessung beim Pferd / Pulsuhr
« Antwort #39 am: 14. Januar 2024, 23:43:03 »
Ich habe seit einigen Monaten einen Polar H10 mit Gurt zum Reiten (mit Rabatt ca 180 Euro). Den kann man auch zum Spazieren und Longieren verwenden.
Er misst nicht durch dickes Winterfell und angeblich ist auch Schluss bei zu viel Speckschicht. Bei uns geht es trotz Speck mit einer Schur unter den Elektroden und  Gel (aus der Apotheke, EKG Elektrodengel, ca 3 Euro, reicht ewig) sehr gut.
Weil ich es extrem nervig bzw nicht praktisch finde, in der Bewegung auf dem Pferd oder beim Longieren ein Handy aus der Tasche zu holen und zu entsperren, um  in die App zu gucken, habe ich zusätzlich eine gebrauchte Polar Vantage Uhr gekauft (40 Euro). So habe ich den Puls immer im Blick und kann Strecke, Tempo etc per GPS tracken.
Die Uhr macht es für mich wirklich erst sinnvoll mit Pulsgurt zu trainieren, weil ich sofort reagieren kann wenn der Puls zu hoch wird.
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert