Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Wachstum

  • 21 Antworten
  • 9741 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mannimen
*

Re:Wachstum
« Antwort #15 am: 19. August 2011, 15:05:45 »
Also unser Kinder überragen uns auch beide um Längen, da kommt man sich echt lütt vor. Aber das ist wohl normal. :roll:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Wachstum
« Antwort #16 am: 19. August 2011, 15:21:11 »
Pferde verändern sich diesbezüglich ziemlich lange glaube ich...
Der Tarpan Wallach einer Miteinstellerin ist ca. 1,35 - hatte aber mit ca 4 noch lange!!
nicht "die brust" die er jetzt mit ca. 8-9 hat. Aber der war wirklich extrem schmal..
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wachstum
« Antwort #17 am: 19. August 2011, 17:50:15 »
Ja, ich denke auch. Und mein Antares wird sich sicher auch noch weiter verändern. So richtig fertig könnte er mit zwölf sein, denn erst jetzt wird er zunehmend stärker und verliert ein wenig seine kindlichen Züge. Ja, ich denke ein echter Kerl will noch aus ihm werden. 8)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 160
*

Re:Wachstum
« Antwort #18 am: 20. August 2011, 00:09:32 »
Ojeee... macht mir keine Angst.
finde meinen Alex nun schon ziemlich groß und mächtig.  :cheese:
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re:Wachstum
« Antwort #19 am: 20. August 2011, 08:08:17 »
Ojeee... macht mir keine Angst.
Ach was, das ganze Leben ist doch eine einzige Veränderung! Im Alter entwickeln wir uns dann wieder zurück. :cheese:
  • Gespeichert

strizi
*

Re:Wachstum
« Antwort #20 am: 20. August 2011, 08:31:41 »
also, fertig gewachsen ist ein pferd so um die 7 jahre! da sind die knöchernen wachstumsfugen dann geschlossen und zumindest am skelett verändert sich diesbezüglich nichts mehr.

muskulatur usw. kann man natürlich bis ans ende aller tage verändern.

morghain ist jetzt 3,5 und seit jänner "nur" noch 2cm gewachsen. lt. zigeunermaß werdens noch 2-4 cm werden, sprich, sie wird ein bissl über 1,60. da drück ich halt nochmal ein auge zu  ;) die größe ist eigentlich eh ziemlich egal, auch wenn ich am liebsten pferde habe, die so um die 1,50 sind.
morgi macht ihre größe aber mit ihrem guten willen und ihrem charakter tausendmal "wieder gut". unkomplizierter gehts wirklich nicht mehr  :cheese:
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Wachstum
« Antwort #21 am: 20. August 2011, 08:42:27 »
Man kanns eh net ändern - soviel die Pferderl wachsen wollen wo werdens auch wachsen. Wollte auch gern a Pferderl um 1,60 haben - hm jetzt hat er 1,65 mit 5 Jahre. Da kommt der eine oder andere cm noch dazu. Aber lieber ein großes Pferd mit gutem Charakter als ein kleines Pferd mit schwierigem Charakter. Und vom Charakter hat her paßt der Moses ja perfekt zu mir - genauso stur und spinnig wie ich es ab zu bin. Wir bleiben uns nix schuldig :cheese:
  • Gespeichert