Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?

  • 139 Antworten
  • 53468 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 4305 Beiträge
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #105 am: 17. Mai 2015, 15:36:31 »
Ich werde einen Nasenschhutz für Jim nähen weil er die Nase immer blutig scheuert aus einem alten Sleezy, mit Gummizug unten an der Nase und dann irgendwie so, dass er mit Fliegenmaske dann einen gut ein gehüllten Kopf hat. Fertiges Ergebnis zeig ich dann her...  :cheese:
Liebe Grüße
Linda, Pony Jim und Pudelkind Zephyr
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #106 am: 23. Mai 2015, 15:11:15 »
https://www.youtube.com/watch?v=Lh13_uUYG8I :willwill:
Ich glaube das gibt mein Projekt für den Herbst - wenn ich den Rock jetzt schon nähe, muss ich ja eeeewig warten, bis ich ihn anziehen kann. :kicher:
Der ist dann nicht nur warm, sondern auch praktisch, wenn ich mal keine Stallhoe dabei habe/anziehen will, weil die guten Hosen vor Dreck geschützt sind. :cheese:

Meine bisherigen Projekte sind alle fertig und warten auf den Feinschliff, aber irgendeine Kleinigkeit, wegen der es sich nicht lohnt zu bestellen und die ich hier nirgends bekomme, fehlt überall noch. :roll:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*


  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #108 am: 24. Mai 2015, 21:20:18 »
:thup:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #109 am: 24. Mai 2015, 21:40:30 »
Die sind ja niedlich! Klasse!  :cheer:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #110 am: 24. Mai 2015, 21:45:22 »
Das ist eins, also auf beiden Seiten ist jeweils eine andere Eule.. Aber das war auch ne doofe Idee, denn die eine Eule war kleiner als die andere und das hat mir das Nähen um einiges erschwert  :P Muss aber eh noch eine machen, weil sie sich darum streiten und werde es dann anders machen...
  • Gespeichert

Motte
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #111 am: 24. Mai 2015, 23:02:08 »
Oh, Entschuldigung!  :rotw:
Ist aber wirklich eine süße Idee mit der Eule und sicher schwierig es genau in der Form zu nähen. :)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #112 am: 24. Mai 2015, 23:28:21 »
Ach, macht doch nichts  :dops:
Ja, für mich war's schon schwer, denn ich bin nicht so geschickt. Den Katzen ist das zum Glück egal  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #113 am: 05. Juli 2015, 11:27:22 »
Nachdem ich mir etwas schwer damit tu, kurze Hosen mit Hosentaschen zu finden, die halbwegs luftig, nicht eng und vor allem nicht so extrem kurz sind, hab ich mir selbst eine genäht:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://up.picr.de/22443761ta.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://up.picr.de/22443793xo.jpg


Das Chaos im Hintergrund bitte ignorieren, mein Freund kocht gerade Nudelsalat (und versaut dabei wieder die halbe Küche).


Das verwendete Schnittmuster war das hier: https://www.makerist.de/patterns/sommerhose-short-hot-pants-mina-schnittmuster-und-naehanleitung-gr-158-42

Den Stoff hab ich ebenfalls dort bestellt, mein Freund findet ihn furchtbar  ;) :lol:

  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 21525 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #114 am: 05. Juli 2015, 11:29:24 »
Das nennst du Chaos? Komm mal zu uns :grinwech:

Die Hose ist super! Wenn ich das so hinbekommen würde, dann würde ich wohl bald gar nicht mehr shoppen  :cheer:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 878
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #115 am: 05. Juli 2015, 11:29:52 »
Die ist aber schick! :o
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 265 Beiträge
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #116 am: 05. Juli 2015, 11:57:40 »
Sehr schön, und passt wunderbar zum T :jubel:-Shirt!
  • Gespeichert

Kati+Sunny
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #117 am: 05. Juli 2015, 19:13:31 »
Mir gefällt die Hose und das Muster sehr.  :nick:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #118 am: 05. Juli 2015, 21:40:19 »
Danke. Sooo schwer war das gar nicht. Nur aufwändiger als ich dachte, also so ca. 5 Stunden bin ich da sicher dran gesessen. Ich hab sogar noch Material für eine zweite glaube ich, mal sehen wann ich dazu komme.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2785 Beiträge
Re: Nähen für Pferd und Reiter - was, wie, womit?
« Antwort #119 am: 07. Juli 2015, 07:17:05 »
Die sieht wirklich toll aus  :nick:
Ohja, die Hosen werden immer kürzer. Ich habe letztens auch keine gefunden, die ich anziehen würde  :-X
  • Gespeichert